Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von KindlicheKaiserin  am 13.08.2021, 6:38 Uhr

Suche Gleichgesinnte: Kein Sitzen, kein Krabbeln

Hallo Sommersonnenschein,

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Klingt vielleicht doof, aber sowas baut mich immer auf.

Unser Prinz hatte sich direkt mit 5 Monaten auf den Bauch gedreht. Ich war sehr stolz. Vorab wurde eine Entwicklungsverzögerung mal angesprochen, aber als er das konnte, schloß ich das für mich aus.
Nach einer Woche aber, hörte er auch sich auf den Bauch zu drehen und machte es dann nicht mehr.
Ich glaube erst gegen Ende des 7. Monats machte er es dann wieder, dann aber konstant.

Sitzen geht gar nicht. Wenn ich ihn hinsetze (was man ja nicht soll) fällt er sofort um.

Es gab zwischendurch wirklich eine Zeit in der ich dachte, dass mein Kind immer nur wie ein Stein rumliegen wird.

Auch durch Physio und Osteopathie besserte sich nichts an der Stabilität (und das machen wir seit er 3 Monate alt ist).

Irgendwann konnte er sich dann rückwärts durch den Raum bewegen mittleweile kommt er auch vorwärts

Ich glaube, dass es immer auf den KiA ankommt. Manche nehmen schnell das Wort Entwicklungsverzögerung in den Mund, andere nicht.
Dazu muss ich sagen, dass unser KiA nicht immer charmant ist, aber er hat sich für unseren Sohn immer viel Zeit genommen. Wir ddurften monatlich zu einer Entwicklungsuntersuchung kommen. Da wurde auch, soweit er konnte, alles neurologisch gecheckt. Ansonsten hat er uns ans SPZ weitergeleitet.

Ich bin mittlerweile dabei diese Verzögerung für mich anzunehmen, fällt mir irgendwie schwer.
Aber eine Verzögerung kann man ja im Laufe der Zeit bewältigen. Das schafft die deutsche Bahn ja auch

Ich danke dir für deinen Beitrag und wünsche euch alles Gute !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zuerst sitzen oder krabbeln

Fangen die Kleinen erst an zu krabbeln oder zu sitzen? Mein Kleiner liegt ab und zu auf dem Bauch und mit Hilfe versucht er zu krabblen, klar - aber nicht ohne Hilfe. Seit gestern versucht er sich vom Rücken aus wenn ich seine Händchen festhalte hochzuziehen und drückt ...

von Fiene13 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Immernoch kein selbstständiges hinsetzen oder krabbeln

Hallo ihr Lieben Meine kleine ist jetzt 10 Monate und 2 Wochen alt Wie oben schon steht setzt sie sich weder hin noch krabbelt sie An Gegenständen hochziehen etc. ist noch gar nicht zu denken Sie drückt sich ab um rückwärts voran zu ...

von Kinderüberraschung123 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo zusammen Unternehmen eure kleinen eigentlich auch schon die ersten Krabbelversuche? Benni ist heute 5 Monate alt und er würd so gern krabbeln. Er rollt sich problemlos vom Rücken auf den Bauch und macht schon ...

von Chelli1406 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Brennen nach langem Sitzen

Hallo, Wir waren heute beim Geburtsvorbereitungskurs. Der Kurs an sich war ganz nett, aber man musste die ganzen 6 Stunden auf dem Boden verbringen. Zwar konnte man sich mit Kissen und Decken etwas zurechtlegen. Aber am Ende habe ich eben knapp 6 Stunden so gesessen und nun die ...

von Hopefullyinwait, 29. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Bäuche im Sitzen 😁

Hallöchen ihr Wir sehen ja jeden Mittwoch immer wieder wunderschöne Bäuche Aber wir sehen meist nur Bäuche im Stehen oder liegen.. Wie sieht es denn aus im ...

von Sunshine1324, 23. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Bleibe ohne Fahrkarte noch ein wenig sitzen

Heute war der Test mit MU wieder schneeweiß. Entweder hatte ich starke PMS oder der Krümel hat sich nicht festgebissen, keine Ahnung. Jedenfalls sehe ich heute Morgen der Realität ins Auge und warte auf die Mens. Heute oder spätestens morgen kommt sie und im Moment fühlt sich ...

von Kathy75 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim sitzen

Hallo Ihr Lieben, ich habe aktuell solche Schmerzen beim Sitzen bzw. Ganz besonders beim aufstehen nach nem längeren sitzen. Habt ihr einen Tipp, was ich dagegen machen kann? Ist das ein Thema für den Frauenarzt oder besser Hebamme? Ich hab heute ein Luftkissen ausprobiert, ...

von Nele84, 27. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schon aufrecht sitzen....

Ist heute anstrengend... Ich bin unglaublich schlapp und schläfrig, liege nur im bett, atme als würde ich trainieren und das herz hämmer Ich habe muskelkater vom fitness training gestern und beim ...

von rgb, 8. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

...*Ich bleibe mal sitzen*...

Habe heute (ES+12, NMT-1) mit einem PreSense Teststreifen positiv getestet. Mein ClearBlue Fert.Advanced hat auch "schwanger" angezeigt. Kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass es sofort im Zyklus nach meinem Abgang geklappt haben soll. Ich werde mich jetzt erstmal ...

von LittleFootprint, 5. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Will er sitzen?

Heyo Mädels Ich melde mich auch mal wieder unzwar habe ich bei Maxi beobachtet dass er sich (wenn er halb liegt) versucht sich zum sitzen zu bringen also er hebt das Köpfchen und spannt die Bauchmuskeln an, drehen tut er sich noch nicht und auf dem Bauch zu liegen kann er ...

von Foxie99 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.