Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Falke88 am 13.08.2021, 0:25 Uhr

Suche Gleichgesinnte: Kein Sitzen, kein Krabbeln

Noch möchte ich etwas hinzufügen,

Mir wurde immer gesagt; meide Wippen, Lauflernwagen etc, geh nur auf die Krabbeldecke usw. Ich soll ihr nicht die Entwicklungssprünge wegnehmen blablabla
Ich habe auf das alles gehört, die Babybjörn wurde fast nieeee benutzt, ich bin von Anfang an immer auf der Krabbeldecke mit ihr aber trotzdem kann es mein Kind nicht und andere Babys die nonstop in der Wippe waren oder mit dem Lauflernwagen(das mag ich aber sowieso nicht) das laufen gelernt haben können doch alles.. da sieht man wieder wie anders jedes Baby ist!!!

Aber was mir noch aufgefallen ist; wenn meine Tochter klatscht macht sie die linke Hand immer noch zu einer Faust und manchmal wenn sie auf dem Bauch liegt und sich mit den Händen hoch stützt ist wieder die linke Hand zu einer Faust geformt, zwar nur manchmal aber ich muss das echt mal untersuchen lassen.


Ganz komisch ist; Im Bett geht sie auf die Knie und wackelt vor und zurück , aber nur im Bett.

Sie will zb auf mein Schoß weiss aber nicht wie, sie rollt sich dann neben mich und liegt auf dem Bauch , zappelt mit Händen und Füßen, weint und wartet darauf das ich sie nehme.

Oft sagt mein Mann ich würde sie sofort auf den Arm
nehmen wenn sie weint.
Aber sie weint wirklich richtig stark wenn ich ihr ein Spielzeug weiter weg lege, damit sie es sich holt.
Ich kann da nicht zu sehen…. Sie ist auch so schlau, dass sie die Decke zu sich zieht, anstatt hinzukrabbeln/robben, um an ihr Spielzeug ran zu kommen
Rückwärts geht es zwar wenn auch nur doppsend…

Es ist auch mega anstrengend denn dadurch das sie es nicht kann ist sie immer am meckern und alleine auf der krabbeldecke will sie nicht mehr sein, obwohl wir eine offene Küche haben und sie mich sieht, heult (meckert) sie , sobald ich aufstehe..

Wir müssen einfach abwarten jedes Baby ist individuell und ich glaube kaum, dass dein Kind eine Entwicklungsverzögerung hat und auch wenn es leicht gesagt ist, weiss ich so genau wie sich das anfühlt :(

Auch diese Google Tabellen mit den Meilensteinen finde ich echt nicht richtig.
Habe mal von einer Physiotherapeutin eine Meilenstein Liste gesehen, die ist viel realistischer .. da steht zb.: „Das baby hat 11 Monate zeit zum krabbeln und kann dies sogar überspringen“ Sprich nicht jedes Baby muss krabbeln/Robben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zuerst sitzen oder krabbeln

Fangen die Kleinen erst an zu krabbeln oder zu sitzen? Mein Kleiner liegt ab und zu auf dem Bauch und mit Hilfe versucht er zu krabblen, klar - aber nicht ohne Hilfe. Seit gestern versucht er sich vom Rücken aus wenn ich seine Händchen festhalte hochzuziehen und drückt ...

von Fiene13 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Immernoch kein selbstständiges hinsetzen oder krabbeln

Hallo ihr Lieben Meine kleine ist jetzt 10 Monate und 2 Wochen alt Wie oben schon steht setzt sie sich weder hin noch krabbelt sie An Gegenständen hochziehen etc. ist noch gar nicht zu denken Sie drückt sich ab um rückwärts voran zu ...

von Kinderüberraschung123 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo zusammen Unternehmen eure kleinen eigentlich auch schon die ersten Krabbelversuche? Benni ist heute 5 Monate alt und er würd so gern krabbeln. Er rollt sich problemlos vom Rücken auf den Bauch und macht schon ...

von Chelli1406 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Brennen nach langem Sitzen

Hallo, Wir waren heute beim Geburtsvorbereitungskurs. Der Kurs an sich war ganz nett, aber man musste die ganzen 6 Stunden auf dem Boden verbringen. Zwar konnte man sich mit Kissen und Decken etwas zurechtlegen. Aber am Ende habe ich eben knapp 6 Stunden so gesessen und nun die ...

von Hopefullyinwait, 29. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Bäuche im Sitzen 😁

Hallöchen ihr Wir sehen ja jeden Mittwoch immer wieder wunderschöne Bäuche Aber wir sehen meist nur Bäuche im Stehen oder liegen.. Wie sieht es denn aus im ...

von Sunshine1324, 23. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Bleibe ohne Fahrkarte noch ein wenig sitzen

Heute war der Test mit MU wieder schneeweiß. Entweder hatte ich starke PMS oder der Krümel hat sich nicht festgebissen, keine Ahnung. Jedenfalls sehe ich heute Morgen der Realität ins Auge und warte auf die Mens. Heute oder spätestens morgen kommt sie und im Moment fühlt sich ...

von Kathy75 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim sitzen

Hallo Ihr Lieben, ich habe aktuell solche Schmerzen beim Sitzen bzw. Ganz besonders beim aufstehen nach nem längeren sitzen. Habt ihr einen Tipp, was ich dagegen machen kann? Ist das ein Thema für den Frauenarzt oder besser Hebamme? Ich hab heute ein Luftkissen ausprobiert, ...

von Nele84, 27. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schon aufrecht sitzen....

Ist heute anstrengend... Ich bin unglaublich schlapp und schläfrig, liege nur im bett, atme als würde ich trainieren und das herz hämmer Ich habe muskelkater vom fitness training gestern und beim ...

von rgb, 8. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

...*Ich bleibe mal sitzen*...

Habe heute (ES+12, NMT-1) mit einem PreSense Teststreifen positiv getestet. Mein ClearBlue Fert.Advanced hat auch "schwanger" angezeigt. Kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass es sofort im Zyklus nach meinem Abgang geklappt haben soll. Ich werde mich jetzt erstmal ...

von LittleFootprint, 5. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Will er sitzen?

Heyo Mädels Ich melde mich auch mal wieder unzwar habe ich bei Maxi beobachtet dass er sich (wenn er halb liegt) versucht sich zum sitzen zu bringen also er hebt das Köpfchen und spannt die Bauchmuskeln an, drehen tut er sich noch nicht und auf dem Bauch zu liegen kann er ...

von Foxie99 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.