August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina35, 25. SSW am 04.05.2020, 20:56 Uhr

Suche Empfehlung für Babyphone und Wippe

Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen/Empfehlungen für Babyphone und Wippe?

Danke schon mal im Voraus!

 
9 Antworten:

Re: Suche Empfehlung für Babyphone und Wippe

Antwort von Bullerbueller am 04.05.2020, 21:40 Uhr

Wozu braucht man eigentlich eine Babywippe? Ich hatte beim ersten Kind abgespeichert, dass man Kinder aus ergonomischen Gründen da gar nicht rein setzen soll. Deshalb hatten wir nie eine. Ich habe sie aber auch nie vermisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Empfehlung für Babyphone und Wippe

Antwort von nulesa, 27. SSW am 04.05.2020, 21:42 Uhr

Wippe hatte ich bei den letzten beiden Kindern jeweils von Hauck und habe mir da jetzt wieder eine von der Marke gekauft. Ich habe darauf geschaut, dass sie komplett flach gestellt werden kann. So kann man die auch vom ersten Tag an nutzen.

Babyphone habe ich mir zu meinem Geburtstag das von NUK mit Kamera gewünscht.
Da wir einen Pool im Garten haben, muss ich draußen sein, beim (noch) 6-jährigen. Er kann zwar gut schwimmen, jedoch möchte ich ihn da nicht länger alleine lassen, so dass ich dann Baby aber trotzdem drinnen beobachten könnte, wenn es schläft. Aber anfangs wird es viel mit im Garten sein und dort im Schatten der Bäume im Kinderwagen schlafen. Dennoch wird es nächstes Jahr dann den Mittagsschlaf im Haus halten und so habe ich dann da immer einen Blick drauf...
Vorher hatte ich eines von Reer, ohne Besonderheiten, hatte damals bei den Mädels ausgereicht, da war alles auf einer Ebene und wir wohnten noch in einer Mietwohnung mit Balkon, wohin ich das Babyphone dann immer genommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Empfehlung für Babyphone und Wippe

Antwort von sonsuzmasalim, 24. SSW am 04.05.2020, 21:47 Uhr

Ich habe noch von meinem älteren Sohn die elektrische Babywippe von Joie und die Homiee Babyphone (kann man aus Amazon bestellen). Bin sehr zufrieden mit denen und werde sie auch bei Kind nr 2 verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Empfehlung für Babyphone und Wippe

Antwort von mawi007 am 04.05.2020, 22:34 Uhr

babywippe hab ich die von baby björn (gebraucht von ner freundin) und bin soweit zufrieden - hab aber auch keinen vergleich.
haben die wippe zur beikost-einführung verwendet da es für unseren hochstuhl keinen neugeborenenaufsatz gibt. außerdem muss unser kind da rein wenn ich dusche oder er zähne geputzt bekommt.
generell: die wippe wippt halt nur auf aktion (vom kind oder man muss sie anschubsen) und dann für ca 15sekunden.
+ bezug leicht waschbar und recht schmutzresistent
+ stabil und sicher (mein 10kg sohn gibt schon ordentlich gas aber das ding steht stabil)
- hat 2 positionen aber kann nicht festgestellt werden (was bei der einführung von beikost echt spannend sein kann)

babyphone haben wir von a* den "baby monitor". wir sind (für den preis) zufrieden.
+ akku vom empfänger reicht für ca 5std bei dauerbetrieb der kamerafunktion.
+ empfang geht über ein stockwerk und reicht auch auf die terasse (allerdings nur bei offener terassentür)
+ nachtsichtfunktion is erstaunlich gut
+ übertragung via funk und nicht via IP was das ganze reeeeelativ sicher macht (IP-cams/webcams sind mir viel zu unsicher)
- 1 sek. delay (stört mich nicht)
- LED an der kamera recht hell (hab ein stück klebeband drübergeklebt)
- temperaturanzeige stimmt nicht (brauch ich auch nicht)
- vox-funktion wird glaub nur bei audio und nicht bei bewegung aktiviert (mir egal, bei uns ist der monitor immer an).
- die integrierten lieder müssen sich lt a*-bewertungen furchtbar anhören (hab ich nicht ausprobiert, nehm ich nicht her)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Empfehlung für Babyphone und Wippe

Antwort von Pippi_Lotte am 05.05.2020, 7:44 Uhr

Wir haben das babyphone von philipps avant und ich hole dieses mal ein anderes. Denn das Teil welches beim Baby steht funktioniert nur mit Steckdose. Das war im Urlaub ab und an ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Empfehlung für Babyphone und Wippe

Antwort von KnuddelnaseEva am 05.05.2020, 9:06 Uhr

Wir haben zur Geburt unserer ersten Tochter eine Überwachungskamera geschenkt bekommen die war aber gut, werden wir wieder benutzen babywippe haben wir diesmal eine von hauck, die war bei dem Hochstuhl alpha+ mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Empfehlung für Babyphone und Wippe

Antwort von Carinchen1105, 26. SSW am 05.05.2020, 12:22 Uhr

Wir haben die Wippe einer Bekannten für 5 euro abgekauft. Aber Keks liebt sie und liegt ständig drin. Nun ist der bezug ab und wird gewaschen. Er ist nun beleidigt weil ich sie weggenommen hatte.

Baby phone hatte ich für 49 euro bei amazon bestellt mit video und gegensprechen. Haben 2 Etagen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Empfehlung für Babyphone und Wippe

Antwort von nulesa, 27. SSW am 05.05.2020, 13:27 Uhr

Den Alpha Aufsatz habe ich mir auch noch besorgt. Wir sitzen oft im Esszimmer, Sohn macht z.b. auch seine Hausaufgaben da, so kann die Kleine dann immer dabei sein und ich habe- sofern sie es zulässt - trotzdem beide Hände frei.
Der Alpha steht vom Sohn sowieso noch. Seit kurzem, ca. 2 Monate, nutzt er ihn nicht mehr. Jetzt lasse ich ihn aber stehen bis August. Zudem nutzt mein 2-jähriger Neffe ihn auch, wenn er da ist. Also diese Anschaffung des Alpha damals vor 7 Jahren hat sich mehrfach gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Empfehlung für Babyphone und Wippe

Antwort von Carina35 am 05.05.2020, 17:55 Uhr

Ich danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stützgurt - habt ihr eine Empfehlung?

Hallo zusammen, seit einigen Tagen spüre ich ein sehr starkes Ziehen beim Übergang vom Bauch in die Beine. Heute ist es extrem stark, kann nur langsam die Treppe hoch gehen. Trägt jemand von euch einen Stützgurt und kann mir einen empfehlen? Vielen Dank

von FinallyMiracle, 22. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Unterhosen passen nicht mehr - habt ihr Empfehlungen? 😬

Hallo zusammen, eine mega unsexy Frage: ich trage ausschließlich Tangas. Jetzt merke ich, dass sie mir vorne ganz schön tief hängen und alles aufreiben. Kommt ihr noch mit euren Slips klar? Gibts da spezielle oder kauft man sich einfach etwas ...

von FinallyMiracle, 14. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.