August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 04.05.2020, 16:20 Uhr

Nestbau

Na, merkt jemand von euch schon den Nestbau trieb?
Obwohl ich jeden Abend mit Rückenschmerzen und drückenden Bauch aufm Sofa vergebens die richtige Liegeposition suche (muss man sich vorstellen wie ein Hund der sich ein paar mal im Kreis dreht bevor er sich hinlegt), komme ich jeden Morgen und Vormittag total in den Nestbau-Wahn.
Jede Ecke will geputzt werden, jede Kiste und Schublade ausgemistet, am liebsten würde ich alles umräumen und alles gemütlicher machen. Fast täglich sitze ich vor den Babyklamotten und schaue sie mir an, zähle noch mal alles durch, mache Listen für Babyausstattung, für die Kliniktasche und was ich noch fürs Wochenbett brauche. Am liebsten würde ich jetzt schon dir Tasche packen Oh man oh man...

Ich ertrage es auch grade gar nicht wenn der Boden krümelig ist oder auf dem Tisch zu viel rumliegt. Mit Kleinkind Zuhause ist das eine never-ending-Story

Wie schaut's bei euch aus? Nestbau schon total am Start? Irgendwelche neuen Ordnungs-ticks?

 
13 Antworten:

Re: Nestbau

Antwort von noah220819, 25. SSW am 04.05.2020, 17:21 Uhr

Ja richtig extrem im Moment.
Jetzt geht es in die letzten Züge vom Kinderzimmer, ich sitze da manchmal einfach auf meinem Sessel und bestaune es mit Pipi in den Augen.

Ich miste grade alles aus Putze und wische (mit Jack-Russel ist der Staub auch eine never ending story)
Dann wasche ich nach und nach und nach die gebrauchten Babysachen.

Letztens fiel mir ein „Kannst ja mal den Flur streichen.“ Hab ich mir nen Stuhl genommen und im Sitzen gepinselt.

Mein Rücken hasst mich abends dafür, aber eine Wärmflasche richtet es wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von nulesa, 27. SSW am 04.05.2020, 17:27 Uhr

Was die Babysachen betrifft, ja, da würde ich auch am liebsten sofort alles machen. Leider bin ich beim Rest überhaupt nicht motiviert. Dabei sollte ich mal dringend wieder meine Schubladen misten und Papiere einsortieren...
Könntet ihr mir vielleicht von eurer Motivation bisschen abgeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Miniwunder am 04.05.2020, 17:29 Uhr

Also ich räume gerade meinen Kleiderschrank aus, auf und um. Die letzten zwei Wochenenden haben mein Mann und ich damit begonnen, mein zukünftiges Arbeits- und Hobbyzimmer umzubauen. Da werden wir die nächsten Wochenende noch zu tun haben, damit dann das Babyzimmer eingerichtet werden kann. Und seit Freitag habe ich einen günstigen Stubenwagen gebraucht bekommen. Das ist das 1. Möbelstück. Ausserdem schweben mir auch noch diverse Schränke bzw. Schubladen vor, die mal aufgeräumt werden wollen...
Puh...ja ich glaube der Nestbautrieb ist am Laufen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Lua388, 25. SSW am 04.05.2020, 17:38 Uhr

Ich würde ja so gerne
Mich hindert allerdings
1. die Arbeit. Ich arbeite noch Vollzeit und bin abends noch fürs nötigste wie kochen und ne Kleinigkeit im Haushalt fähig, ansonsten geht gar nichts mehr, obwohl ich "nur" einen Bürojob habe ist es zur Zeit echt anstrengend. Und
2. Das Kinderzimmer kommt ins aktuelle Büro, allerdings können wir das Büro noch nicht in das andere freie Zimmer umräumen, da dort die Verkabelung noch fehlt und uns das noch keiner machen konnte bisher
Aber es bleibt ja noch Zeit. Das bekommen wir schon noch hin
Manchmal steh ich im Büro weil ich mich irgendwie blockiert fühle und stell mir vor wie es sein wird. Mein Mann hat mich neulich schon gefragt was ich da eigentlich mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Miniwunder am 04.05.2020, 17:45 Uhr

Haha, das kann ich mir gut vorstellen, wie du da so rumsteht und dein Mann sich fragt was du eigentlich tust.
Kann das gut nachvollziehen mit der Arbeit bei dir. Ich bin jetzt zwar nur auf 6 Std. Pro Tag gestuft worden, aufgrund von Corona, aber mein Mann arbeitet ganz normal und wir haben auch so viel umzubauen und vieles kann ich halt nicht allein. Schleifen, Spachtel, tapezieren, streichen ... das bekomme ich hin. Aber ne Trockenbauwand mit Dämmung, Verkabelung und Schiebetür traue ich mir jetzt nicht so zu. Ab dem 18. haben wir Urlaub. Ich hoffe dass wir dann den Großteil schaffen.
Drücke euch fest die Daumen, dass ihr einen Kabelmenschen bald findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von noah220819 am 04.05.2020, 17:49 Uhr

Eat the frog
Einfach gute Musik an, schön laut mit Kopfhörern und dann anfangen. Ich nehme mir jeden Tag einen Raum bzw. schrank vor.
Und wenn man dann die Erfolge sieht, hat man automatisch Motivation weiterzumachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Pippi_Lotte am 04.05.2020, 18:02 Uhr

Hahaha ja das kann ich mir auch gut vorstellen, wie du da im Zimmer stehst und man sich fragt "was tut sie da"?

Wenn ich so vor den Babyklamotten sitze Frage ich mich das manchmal selbst. Was machst du eigentlich hier? Aber mein Herz dreht komplett am Rad wenn ich die kleinen Sachen sehe... vielleicht weil mein Sohn das ja auch schon getragen hat

Etwas gehemmt bin ich mit meinem Nestbautrieb leider auch. Wir wohnen noch nicht so lange hier und müssen erst noch alles renovieren. Möbel aufbauen ect macht also noch keinen Sinn...määääh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Himbeere90 am 04.05.2020, 18:34 Uhr

Oh das kommt mir sehr bekannt vor.

Ich habe heute alle Schränke mit Kleidung sortiert, aussortiert und umgeräumt und die Babykleidung einsortiert.
Letzte Woche musste die neue Matratze für den Kinderwagen bestellt werden. Heute Spucktücher und ich hibbel schon auf den Maxi Cosi hin. Den wollen wir gemeinsam nächste Woche holen.

Dann dürfte bis auf die Wickelsachen auch alles fertig sein. Bei mir sind es ja auch NUR noch max 88 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Lady of Damned am 04.05.2020, 18:50 Uhr

Absolut gar nicht, ich bin tiefenentspannt
Ich mache nicht mehr sauber als vorher auch.
Sprich: es ist nicht dreckig, aber vom Boden essen würde ich - schon wegen Hund und Hundehaaren - trotzdem nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Lua388 am 04.05.2020, 19:23 Uhr

Danke. Wir haben Ende Mai auch ne Woche Urlaub und hoffen, dass wir das Meiste dort erledigen können.
Euch auch noch viel Erfolg und Spaß beim Umbau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Jeanette0907, 26. SSW am 05.05.2020, 6:37 Uhr

Geht mir genauso bin jeden Schrank am ausmisten, aufräumen. Hab so viele Klamotten von mir aussortiert. Ein richtig befreiendes Gefühl! Das überkommt mich manchmal einfach und ich bin voller Elan dabei und das Ergebnis belohnt einen dann so.
Wir haben auch vor zwei Wochen angefangen das Babyzimmer neu zu verputzen, streichen, neuen Boden zu verlegen, jetzt ist endlich der Schrank drin aber wir haben noch so gut wie keine Kleidung, habt ihr davon schon alles? Wenn ich mir die Sachen in Größe 50/56 anschaue kann ich mir so schwer vorstellen dass da ein Baby rein passt (sehe ja momentan nur Größe 104 von meinem kleinen) wie viel soll ich denn überhaupt in Größe 50/56 kaufen? Damals hatten wir arg viel, was auch nötig war weil die Windeln immer undicht waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Pippi_Lotte am 05.05.2020, 15:31 Uhr

Hast du denn die alten Sachen von deinem Sohn nicht mehr?

Geht mir aber ähnlich, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass da ein Baby reinpassen soll habe heute ein Paket bekommen mit 3 Spagetti-träger Bodys, falls es ein super heißer August werden sollte. Und als ich die Bodys in der Hand hatte, musste ich echt lachen. Sooo winzig sind die... Da passt grade mal der Bauch meines Sohnes (auch Größe 104) rein

Ich habe jetzt aber auch alles an Klamotten. Und es ist dieses mal recht viel. Wir haben damals die ganzen Klamotten an Freunde verliehen und die jetzt wieder bekommen und da kam irgendwie mehr zurück als wir verliehen haben. Und unser Sohn war ein Winterbaby. Heißt ich musste nur ein paar dünne Hosen und kurze Bodys nach holen.
Habe aber generell mehr in 62/68. Kann man zur Not ja immer noch umkrempeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau

Antwort von Julia15082020, 29. SSW am 25.05.2020, 18:14 Uhr

Die Vollzeitarbeit ist für mich auch der größte Hinderungsgrund... danach bin ich einfach nur platt.
Dabei habe ich durch Corona sogar weniger gearbeitet als in normalen Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.