Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Olala88 am 21.05.2021, 21:41 Uhr

Stoffwindeln - Welches Waschmittel?

Nachtrag: zufällig habe ich heute einen Newsletter von Windelwissen.de entdeckt, den ich neulig bekommen habe. Da wird explizit davon abgeraten, sogar davor gewarnt, das Frosch Waschmittel zu verwenden. Hier der Text aus dem Newsletter:

Wichtige Produktwarnung: Bitte benutzt kein FROSCH Waschmittel

Wir haben eine wichtige Produktwarnung: Bitte benutzt kein Frosch Aloe Vera Sensitivwaschmittel Pulver, FROSCH Aloe Vera Sensitiv Waschmittel und andere Frosch Flüssigwaschmittel (Bio-Qualität seit 1986) für eure Stoffwindeln, Stoffbinden und andere Produkte mit Polyester mit Polyurethan-Beschichtung (PUL).
Wir von Windelwissen raten schon seit vielen Jahren von ökologischen/biologischen Waschmitteln für Stoffwindeln und andere Produkte mit PU-Beschichtung ab (hier: https://windelwissen.de/blogs/waschen/waschmittel-fuer-stoffwindeln?_ke=eyJrbF9jb21wYW55X2lkIjogIlJmcjNqcCIsICJrbF9lbWFpbCI6ICJvbGdhLnNjaHdlbmVja2VAZ21haWwuY29tIn0%3D&utm_campaign=2021-04-15%20Waschmittel%20%28Va3FbX%29&utm_medium=email&utm_source=Newsletter_aktiv_Newsletter_schreiben

Laut dem Hersteller XKKO hatten Reklamationen der letzten Jahre immer eine Konstante: Die Windeln wurden mit FROSCH Aloe Vera Sensitiv gewaschen. XKKO empfiehlt in einer E-Mail an alle Kunden dieses Waschmittel nicht zu verwenden, da es zu aggressiv sei und bei Verwendung über einen längeren Zeitraum die Stoffe zerstören könne. Auch andere Hersteller berichten von Problemen mit diesem Waschmittel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.