Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misik am 19.05.2021, 21:50 Uhr

Ausschlag Brust

Huhu ihr Lieben ,
habe im Moment einen roten juckende Ausschlag an der rechten Brust . Hatte das vor paar Wochen schon einmal hab dann die Stilleinlagen gewechselt (von NUK zu Lansinoh) . Er ging dann auch weg aber nun ist er wieder da. Denkt ihr es ist eine allergische Reaktion auf die Einlagen ? Wenn dann auch nur einseitig ? Soor hat mein kleiner keinen, habe ich schon überprüft.

 
2 Antworten:

Re: Ausschlag Brust

Antwort von Lena1202 am 20.05.2021, 8:15 Uhr

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Stilleinlagen ein paar Tage wegzulassen und viel Luft dran zu lassen dann wirst du ja merken ob es besser wird.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Brust

Antwort von Seli2728 am 20.05.2021, 10:51 Uhr

Ich hatte auch schon 2x einen extrem juckenden Ausschlag an der Brust. Hatte aber nicht das Gefühl, dass es an den Stilleinlagen lag. Allerdings fand ich, dass die Stilleinlagen die Brustwarzen ausgetrocknet haben. Nutze jetzt waschbare aus Baumwolle / Bambus, fühlen sich angenehm auf der Haut an - Nachteil: zeichnen sich unter manchen Oberteilen ab (wenn ich das Haus verlasse, wechsle ich aus dem Grund hin und wieder zurück auf die Einweg Variante)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Arm und Ausschlag

Hallo zusammen, vielleicht ist ja die ein oder andere hier die mir eventuell helfen kann . Seid ein paar Tagen habe ich im linken Arm schmerzen ( ich bin in der 26 SSW.),ich würde es mal als Nervenschmerzen ...

von Eli-18.02, 26. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Durchfall, Brustschmerzen und sonstige Zipperlein

Guten Morgen (oder so) ihr lieben , Wie geht es euch denn so? Morgen geht es für mich in die 36 SSW und ich kann nichts mehr essen ohne nicht aufs Klo zu müssen ...nichts...kein Toast, kein Obst, kein Mittagessen, keine Salzstangen. Einen Magen-Darmvirus schließe ich ...

von Ne1991le, 35. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Druck unter Brust

Huhu ihr lieben Wir sind heute bei 25+4 und seit ein paar Tagen habe ich unter der linken Brust zwischendurch ein Druckgefühl gegen eine Rippe - vor allem, wenn ich auf der Seite liege. Das tut nicht weh, fühlt sich nur komisch an und wird nach einiger Zeit schmerzlos ...

von Ne1991le, 26. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Übelkeit und brust spannen plötzlich weg 😱

Guten Morgen ihr lieben. Ich hoffe euch allen geht’s gut! Ich erlebe gerade wieder den absoluten Horror Ich hatte massive Übelkeit und schmerzende Brüste bis zum geht nicht mehr und seit gestern, alles wie weg ...

von Lizzie, 8. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Ausschlag nach Mund Abwischen

Hallo ihr lieben, mir ist aufgefallen, dass mein kleiner jedes Mal vom Mund abwischen mit dem Waschlappen nach dem Essen einen Ausschlag bekommt. Das sind viele kleine rote Pickelchen um den Mund herum, es sieht richtig schlimm aus. das bleibt dann ungefähr ein bis zwei Stunden, ...

von Mendel 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Brust Brust Brust - kein Fläschchen, kein Schnuller

Hallo zusammen, also ich stille seit Geburt meines Söhnchens Anfang Februar voll. Lediglich im Krankenhaus Anfang Februar musste ich ihn mit Fläschchen zufüttern und einmal hatte ich das auch am 10.3 probiert mit abgepumpter MuMi - da klappte das auch gut! Nun steht in einigen ...

von Olala88 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby verweigert die Brust

Hallo ihr Lieben seit 2 Tagen verweigert meine fast 12 Wochen alte Mausi komplett die Brust. Kaum will ich sie anlegen, fängt sie an zu schreien und weigert sich komplett. Wenn ich's abpumpe oder ihr Pre Nahrung gebe, ...

von Sandimausi 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Schlaf tagsüber nur auf der Brust

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine schläft mit 8 Wochen tagsüber nur auf der Brust oder im Tragetuch. Für meine Tagesplanung ist es allerdings wichtig, dass sie eine Schlafphase auch mal im Bettchen oder Laufstall macht. Habt ihr Erfahrungswerte oder Ideen, wie das ...

von Sarah321 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung

Hey, ich habe seit ca. 2 Wochen eine Entzündung in der linken Brust, sie ist gerötet und beim Stillen tat die Brustweite weh. Meine Hebamme hat sie regelmäßig abgetastet, keine Knubbel, und kein Milchstau, sollte vor dem Stillen wärmen und danach mit Retterspitz kühlen... gar ...

von ClaireDeLune 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.