Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von brutschnecke am 21.02.2017, 21:17 Uhr

Stoffwindeln- Erfahrung?

Da ich zusätzlich noch "windelfrei" probiert hab (also versucht habe, das pipi aufzufangen, bevor es in die Windel geht), waren meine "wickelabstände" viel kürzer. Meine Schwester hat ihre Kinder alle mit stoff gewickelt, und bei ihr waren damals die Wickelabstände durchaus mit den Wegwerfwindeln vergleichbar. Für die Nacht gibt es nochmal supersaugstoffeinlagen...und man kann auch nochmal wollüberhosen anziehen, dann saugt die Wolle die Flüssigkeit...wieviel da nachts gepieselt wird hängt auch von Kind ab...
Prinzipiell gibt es stoffwindeln mit einer PULmembran, dann kommt nichts nach aussen, und z.B. reine Baumwollwindeln, die dann z.B. mit Wollüberhosen kombiniert werden (das kann sich dann schon etwas "klamm" anfühlen). Ob die Windeln auslaufsicher sind, hängt von der Passform ab, lieber da welche in verschiedenen Größen nehmen (oder mal nur eine zur Ansicht bestellen). die meisten haben seitlich was elastisches... (ich hatte aber nie so einen großen Windelunfall, wie man es von den wwws kennt, wo alles bis nach oben schmiert....).
Bei aios musst du darauf achten, bis wieviel grad die waschbar sind. es gibt teure marken, die bis 60° gehen, aber das lohnt sich auf jeden fall. (hatte ich bei den übungsunterhosen). die günstigen gehen nur bis 40°, das fängt irgendwann zu müffeln an, da die PUL-Schicht wohl risse bekommt (hab ich damals so gelesen)
für das waschen hab ich mir damals auch das empfohlene waschmittel geholt....
reine baumwollwindeln sind bis 90° waschbar und vom waschen natürlich unproblematischer.
Für längere Ausflüge mit dem Auto hatten wir sicherheitshalber wegwerfwindeln. viele Grüße Brutschnecke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.