Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von brutschnecke, 28. SSW am 21.02.2017, 19:32 Uhr

Stoffwindeln- Erfahrung?

Hallo LilaDu,
ich habe meine kleine (jetzt 3) das erste halbe Jahr mit Stoff gewickelt. Für mich war das mit dem waschen okay.-mein Mann findet (leider immer noch) den Gedanken komisch, dass danach die gleiche Waschmaschine für normale Wäsche benutzt wird. Mittlerweile gibt es eine Unmenge an Stoffwindelmöglichkeiten (wir hatten Baumwolle und Kombi mit Windelfrei), es gibt aber auch welche mit mikrofaser (die dann natürlich noch deutlich besser saugen) oder bambus etc. es gibt die möglichkeit all-in-one oder mit überhose oder einlagen. ich werde auch wieder mit stoff anfangen, da ich den geruch von windeln vor allem am Anfang am Baby gar nicht mag- und dann auf jeden fall wieder in Kombi mit Windelfrei...da die windeln alle in der Anschaffung sehr teuer sind, solltest du dich vorher ganz ausführlich informieren, was für dich in Frage kommt... (schau doch mal zu den "Rabeneltern/Rabendorf"). .... Die Stoffwindeln passen meist auch nicht für die ganze Windelzeit, häufig brauchst du nach einiger Zeit nochmal ne neue Größe...bei manchen anbietern kann man auch muster bestellen....mir hat es viel spass gemacht, mich um die windeln zu kümmern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.