April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von beyondthemaze am 22.02.2019, 20:46 Uhr

Stoff -oder Wegwerfwindeln

Also ich wickle demnächst das 5. Kind mit Stoffwindeln. Zu großem Teil noch mit denen von vor 15 Jahren.

Für die Kleinen bis zum 1. Lebensjahr nehme ich Strickbindewindeln und Wollüberhosen (Disana), danach dann All-in-One Pocketwindeln, die mitwachsen.

Die haben außen eine wasserdichte PU-Schicht und innen legt oder knöpft man eine saugfähige Einlage rein. Die gibt’s entweder fertig zu kaufen, viele nehmen auch einfach Ikea-Waschlappen.
Das große Geschäft wird mit Vliestüchern entsorgt die man reinlegen kann und die es auf Rollen gibt, die kann man aber auch waschen und mehrfach benutzen.

So ein mitwachsendes All in One
System wäre gut für dich, da du mit dem gleichen System beide Kinder wickeln kannst.

Ich hab die günstigen von Alva-Baby (über Amazon), die tun es auch und halten wirklich dicht. Bei dm gibt’s bspw. die von mio.

Gewaschen wird alle 2/3 Tage bei 60 Grad und mit dem Oxy-Pulver (grüne Dose) von dm- da riecht dann nix mehr nach Pipi weil der Sauerstoff alles zersetzt was müffeln könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.