Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaPia am 19.11.2018, 13:43 Uhr

Stillzeiten

Hallo zusammen,

im Moment möchte meine Kleine ständig trinken.
Im Schnitt alle 1,5-2h. Ich hab das Gefühl das sie nicht satt wird da sie häufig quengelig ist zwischen den Mahlzeiten. Wie ist das bei euch?
Vielleicht auch nur ein Schub? Sie wird am Donnerstag 19 Wochen.

LG
Maria mit Pia

 
4 Antworten:

Re: Stillzeiten

Antwort von sanne87 am 19.11.2018, 14:01 Uhr

Das klingt wirklich nach Schub. Wir haben das auch seit gut drei Wochen. Tagsüber ist sie zwar oft entspannt, aber nachts ist sie dann einfach mal wach. Nein, weinen nicht, aber erzählen und zwar so richtig laut. Da waren schon sehr lustige Nächte bei. Und dann auch spätestens nach drei Stunden stillen (und das waren die guten Nächte).
Heute das große Wunder: Zwar war sie lange putzmunter, aber dann schlief sie tatsächlich von 1 Uhr bis 6 Uhr, zwanzig Minuten gestillt und aufgewacht ist sie dann zu Viertel vor zehn. Dafür gab es heute die Doppelimpfung. Mal schauen, bisher ist sie noch gut drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeiten

Antwort von KesseLady am 19.11.2018, 20:23 Uhr

Für mich ist das tägliches Brot. Meine große wollte schon immer alle 2std. Tag wie Nacht. Der Kleine jetzt kommt eher nach 1,5std. Was viele nicht wissen, Muttermilch ist mach etwa 90min verdaut, daher ist es eig normal. Aber mein Kleiner ist auch prober.
Seit 09.11 ist er jetzt 4 Monate und wiegt fast 9kg schon. :D
Es könnte gut ein Schub sein, Milchproduktion ankurbeln. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeiten

Antwort von Pandora8890 am 19.11.2018, 22:17 Uhr

Ich habe hier auch eine kleine Raupe Nimmersatt: Spätestens nach 2 Stunden wird er quengelig.
Wenn er einen "Schub" hat, ist er quasi Dauernuckler, teilweise kommt er dann alle 15 bis 20 Minuten! Da hilft dann meistens nur kurzweilige Ablenkung, bis wieder Nachschub da ist...

Deshalb staubt der hübsche Stubenwagen auch ein - wenn wir nicht in einem Bett schlafen würden, würde ich gar keinen Schlaf mehr bekommen (nicht dass es mich stört, ich genieße das kuscheln sogar sehr ). Das Gute daran ist, dass er dann nachts gut clustern kann, ohne dass es mich großartig stört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeiten

Antwort von Ivelchen am 20.11.2018, 10:49 Uhr

Hallo ich habe mir das Buch der Schübe geholt ." Oje ich Wachse" laut diesem ist in der 19 Woche ein Schub er kann bis zur 23 Woche dauern und sich schon seit der 17 Woche anbahnen.
Der Tipp von der Stillberaterin war das wenn ich selbst mal eine Pause brauche ich etwas Milch abpumpen soll,diese dann stehen lassen bis sich die Milch absetzt. Quasi das dicke oben und fast wie Wasser unten,dann mit ein Löffel das dicke füttern.es nennt sich Milchsahne und ist sehr gehaltvoll.so kann man wo zumindest Mal noch eine Stunde mehr zur Regenerierung der Brustwarzen gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.