April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 14.06.2016, 17:51 Uhr

Stillrhythmus

Ich würde nichts künstlich hinauszögern. Du wirst sehen, es wird sich irgendwann, wenn sie kräftiger saugen kann (und dann schneller effektiv und somit auch etwas mehr trinkt), früher oder später ein Rhythmus einpendeln.

Mein Kleiner bekommt seit seiner 3. Lebenswoche (ich hatte eine schwere Mastitis) die Flasche und da füttere ich genauso nach Bedarf, wie ich es tat, als ich noch stillte. Da wollte er am Anfang manchmal nach einer Stunde noch mal trinken, manchmal nur kleine Mengen, manchmal größere, manchmal schlief er stundenlang und wollte gefühlt ewig nichts (und ich machte mir Sorgen).
Mittlerweile (er wird übermorgen 3 Monate) hat sich tagsüber ein grober 2,5 - 4 Stunden Rhythmus eingependelt. Nachts schläft er oft (nicht immer) 6-8 Stunden, ohne Hunger zu haben. Jeder ist anders.

Hmmm - aber bei einem kann ich dir nicht Recht geben - Erwachsene essen doch nicht sofort, wenn sie Hunger haben. ;-) Also hier gibt es drei geregelte Mahlzeiten pro Tag. :-*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.