April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IrisHamburg am 10.06.2016, 23:13 Uhr

Ohje, er wächst wieder?!

Ne gute Woche lang hatten wir hier den größten Sonnenschein, kein Schreien, kein nervöses Boxen, ganz viel Lachen... Und heute Nachmittag plötzlich wieder alles anders, so wie neulich, als ich hier schon mal geschrieben hatte. Großes Gebrüll, ganz viel nervöses Zucken und Boxen, auf den Arm nehmen reicht nicht, nee, es muss sich auch bewegt werden. Er tut mir so leid, man sieht richtig, dass er sich nicht wohl fühlt und ganz durcheinander ist. Sind/waren die Schübe bei Euch auch so schlimm? Hab total Angst vor dem angeblich um die 15. Woche rum beginnenden 19-Wochen-Schub... Da muss ich arbeiten, hab nen Projekt übernommen, wär ungünstig, wenn das Baby dann so schlecht drauf ist.

 
1 Antwort:

Re: Ohje, er wächst wieder?!

Antwort von tini80 am 20.06.2016, 17:56 Uhr

Ich würde nicht jede Befindlichkeit eines Babys auf einen "Schub" schieben.

Anscheinend ist das modern. Heute im PEKiP war gefühlt jedes zweite Wort "Schub" - auch hier im RUB liest man es ständig. Alles muss analysiert werden, allem muss auf dem Grund gegangen werden, jeder Schreianfall eines Babys (der normal ist, ein Baby schreit nun mal und ist sicher nicht jeden Tag gleich gut drauf, hat nicht gleich viel Hunger, schläft nicht gleich viel). Und natürlich wächst man nicht gleich schnell, klar, dass das mal langsamer und mal schneller ist.

Man muss es nehmen, wie es kommt - und nicht schon vorher vor etwas Angst haben, das womöglich beim eigenen Kind gar nicht eintritt bzw. gar nicht so schlimm wird, wie erwartet. Sonst greift nur die "self-fulfilling prophecy".

Auch finde ich es befremdlich, nach 10 Wochen so penibel noch in Wochen zu rechnen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.