Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lulu2345 am 15.01.2022, 20:52 Uhr

Stillprobleme

Liebe Leyla,

Bitte lasse dich nicht stressen, du machst überhaupt nichts falsch. Viele Frauen haben anfangs Probleme mit dem Stillen und das ist überhaupt nichts was man sich vorwerfen sollte!

Meine Kleine war nach der Geburt auf der Intensivstation und war durch die Gelbsucht sehr trinkschwach. Sie ist binnen weniger Minuten an der Brust eingeschlafen und musste mit pre zugefüttert werden. Mir wurde im KH nahegelegt, nach jeden Stillen oder alle 3 Std abzupumpen und das auch nachts. Ja es war sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Ich war so stolz, als es von Tag zu Tag immer mehr wurde.
Gegen wunde Brustwarzen kann ich auch nur die Lanolin Creme oder/und die Multi Mam Kompressen empfehlen. Das Baby muss die Brustwarze mit dem ganzen Mund umschließen. Sobald meine Kleine nur an der Spitze nuckelt, werden meine Brustwatzen auch wund. Du kannst es auch mal mit Stillhütchen versuchen :).
Bei uns auf der Intensivstation gab es auch mehrere Stillberaterinnen, die mir einige hilfreiche Tipps mitgegeben haben. Vielleicht habt ihr im Krankenhaus auch welche?
Ansonsten ist am Zufüttern von Pre Nahrung überhaupt nichts schlimmes dabei. Das musste ich auch lernen. Ich habe leider nicht immer genug Milch und füttere auch noch ab und zu zu. Am Anfang hat es mir auch überhaupt nicht gefallen, aber als meine Kleine nicht gut Zunahm, sah ich keine andere Wahl mehr. Nun bin ich zufrieden so wie es ist. Ich nehme aktuell Bockshornkleekapseln zur Anregung der Milchproduktion, das hilft auch etwas, aber auch mit dem Zufüttern hab ich keine Probleme mehr.

Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute und hoffe das klappt bald mit dem Stillen. Und selbst wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Schöne Kuschelzeit euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Mamis die in den letzten Tagen ausgekugelt haben. Erholt euch gut und genießt die Kuschelzeit mit euren Zwergen. An die , die schon ein paar Tage stillen … wie klappt es bei euch ? Ich habe leider bei meinen ersten beiden schon keine so ...

von Cami84, 39. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.