Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fantasielos am 15.01.2022, 14:25 Uhr

Stillprobleme

Wenn deine Schwiemu so unempathisch ist, dass sie dir so etwas sagt, dann ist sie eine schlechte Hebamme (und eine noch schlimmere Schwiemu). Ganz einfach...

Von der Sache her hat sie leider Recht: Das Trinken aus der Flasche ist komplett anders, als an der Brust. Deine Tochter wird dadurch noch weniger die Brust stimulieren.

Was wurde denn bisher alles unternommen? Hat man sich mal angeguckt, ob du richtig anlegst? Ist bei deiner Tochter alles in Ordnung (zBkann sie richtig saugen? Lippen- und Zungenband ok?)
Wurde dir angeboten zusätzlich zu Pumpen, um die Brust anzuregen?

Ansonsten stresse dich bitte nicht! Du hast bei einer so starken Abnahme leider kaum eine Alternative, als zuzufüttern. Deine Kleine wird sonst irgendwann wirklich zu schwach, um zu trinken.
Du kannst es allerdings auch stillfreundlicher tun: zB mit einem Fingerfeeder, Löffel, einem Brusternährungsset oder einer Spritze. Sprich die Schwestern auf Station an und sei zur Not auch unbequem. Eine Flasche Pre hinstellen ist halt auch einfacher für die....

Und noch ist absolut nichts verloren: Ich musste meinem ersten Sohn vor zwei Jahren im Krankenhaus auch zu füttern (mit der Flasche aus Unwissenheit...). Ich konnte problemlos trotzdem 15 Monate stillen. Davon 5,5 Monate voll.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Mamis die in den letzten Tagen ausgekugelt haben. Erholt euch gut und genießt die Kuschelzeit mit euren Zwergen. An die , die schon ein paar Tage stillen … wie klappt es bei euch ? Ich habe leider bei meinen ersten beiden schon keine so ...

von Cami84, 39. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.