Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Melek2013 am 15.01.2022, 14:27 Uhr

Stillprobleme

Hallo Leyla,

Lass dich erstmal drücken. Ich fühle voll mit dir.
Bei meiner ersten Tochter war ich so unerfahren und hatte so viele Probleme mit dem stillen.
Erstmal ist es wichtig zu wissen, was für Probleme du beim stillen hast. Das Anlegen, falsches anlegen, wunde Brustwarzen etc.
Eine riesengroße Hilfe sollten dir erstmal die Schwestern bei der Geburtshilfe sein, die dir das richtige Stillen zeigen, anschließend dann deine Hebamme zuhause oder eine Stillberaterin (die kannst du auch kostenfrei kontaktieren und dir Hilfe holen)
Das richtige Anlegen:
Wichtig ist, das du nicht nur dir Brustwarze gibst, sondern auch einen großen Stück des Brustwarzenhofes. Lass den Mund des Babys mit dem Reflex öffnen, indem du deine Brustwarze an seine Oberlippe bzw Nase stupsen lässt, dann öffnet sich gleich der Mund
Bauch von Baby soll in Richtung deines Bauches sein, also das Körper vom Baby.
Falls du wunde Brustwarzen bekommen hast, kannst du verschiedene Positionen anwenden, dafür solltest du aber aufjedenfall Hilfe holen und es dir zeigen lassen. Die Mutter von deinem Freund, kann dir bestimmt super helfen.
Das du bereits zugefüttert hast, ist kein Grund zu sagen, das es jetzt nicht klappt. Du bist noch so frisch dabei.. Abgesehen davon muss es die Mama auch nicht erfahren, lass dich von diesen Aussagen nicht beeinflussen. Bei mir haben meine Bekannten dasselbe gemacht und das hat mich ziemlich fertig gemacht, damals war ich 19 Jahre und so unerfahren. Lass das nicht mit dir machen.

Bei wunden Brustwarzen besorge dir Lanolin Salbe, MultiMam Kompressen und falls nötig Stillhütchen und/oder eine Milchpumpe.
Nach jedem Stillen, Muttermilch an der Brustwarze antrocknen lassen und anschließend hauchdünn mit Lanolin Salbe eincremen, nach jedem Stillen. Baumwoll Bhs und Kleidung tragen.
Bei sehr Wunden Brustwarzen Multi Mam Kompressen aus dem Kühlschrank verwenden. All dies, musst du vor dem nächsten Stillen NICHT abwischen.

Dein Milcheinschuss wird bestimmt bald einsetzen, dafür musst du aber auch oft genug anlegen. Ich Stille nach bedarf und würde das jeder Mami empfehlen. Da schaue ich nicht auf die Uhrzeit, sondern auf die Bedürfnisse meines Babys, was das wichtigste ist.
Beim anlegen das baby nicht warm einwickeln, sonst schläft es gleich ein. Falls es einschläft sehr bald, kannst du es ruhig bisschen ärgern, Fuß anfassen, Gesicht streicheln etc.
Versuche wirklich alles positiv zu sehen, aller Anfang ist schwer. Es wird manchmal Stunden geben, indem du zu nichts kommen wirst aber das sind alles nur Phasen die soooo bald verschwinden. Denn die Babys wachsen so schnell und dann wollen wir sie regelrecht zwingen bei uns zu bleiben und die Brust anzunehmen, damit wir sie bestrahlen können
Sie sind so schön anzusehen, wenn sie die Nähe von mami spüren und zugleich noch ihre Grundnahrung aufnehmen.. Versuche entspannt zu sein und lass dich von niemanden ärgern.

Leyla, du hast deine Probleme nicht beschrieben aber falls du Hilfe brauchst, melde dich, ich helfe dir so gut ich kann.
Und glaube mir, momentan habe ich super wunde Brustwarzen, Milcheinschuss ist eingetreten und dennoch genieße ich diese Zeit.

Liebe Grüße und Alles Gute
Melek + Hamza

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Mamis die in den letzten Tagen ausgekugelt haben. Erholt euch gut und genießt die Kuschelzeit mit euren Zwergen. An die , die schon ein paar Tage stillen … wie klappt es bei euch ? Ich habe leider bei meinen ersten beiden schon keine so ...

von Cami84, 39. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.