Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 28.12.2021, 16:45 Uhr

Stillkleidung

Ich verzweifle ein wenig…

Habe mir schon in der SS ein paar Stilltops gekauft. Aber warum müssen die denn immer so figurbetont sein?!

Alles an Stillkleidung ist Figur betont. Die BHs sind auch unpraktisch irgendwie, zumindest die, die etwas gepolstert sind, die lassen sich so schwer umklappen, bei mir.

Stilleinlagen find ich auch kacke. Muss man die bei jedem stillen Wechseln? Wenn nicht, warum verwursteln die so im Top/BH?

Wo kauft ihr schöne aber auch praktische und Figur schmeichelnde Kleidung?

 
8 Antworten:

Re: Stillkleidung

Antwort von hilde_94 am 28.12.2021, 17:07 Uhr

Ich lauf daheim eigentlich nur noch oben ohne rum oder ziehe mal ein normales Oberteil drüber und zum stillen aus.
Aber für unterwegs hab ich mir auch schon die Frage gestellt ich hab 2-3 lockere Oberteile mit v Ausschnitt dazu gekauft und sonst Habe ich bei bonprix (unbedingt ne Nummer kleiner bestellen!) und bei H&M das ein oder andere Oberteil schon gefunden - aber freue mich auch über weitere Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung

Antwort von SuitcaseOfMemories am 28.12.2021, 17:10 Uhr

I feel you!
Ich bin ziemlich früh dann zu Spaghettiträgertops umgestiegen und darüber ein lockeres Tshirt oder Pulli. Dann konnte man den Pulli hochschieben und das Top runterklappen (das geht super und ist noch einfacher als Stilltops, weil man nicht mal einen Clip aufmachen muss). So war auch immer der Bauch bedeckt und man war oben nicht so entblößt wie bei einem reinen Stilloberteil.

Als Stilleinlage fand ich waschbare viiiiel angenehmer als diese Papierdinger aus der Drogerie. Gewechselt hab ich nach Bedarf, anfangs bei jedem Stillen, später nur noch 2x pro Tag. Und nach 12 Wochen war die Milchproduktion so gut eingespielt, dass ich sie gar nicht mehr brauchte.
Nur für das Problem mit den gepolsterten BHs hab ich keine gute Lösung gefunden...für nachts sind Stillbustiers aber super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung

Antwort von Tomoe86 am 28.12.2021, 18:18 Uhr

Bei mir auch so, Hose trage ich auch nicht und zusätzlich habe ich noch die Netzhöschen vom Kh an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung

Antwort von Alex33 am 28.12.2021, 19:10 Uhr

Jesses

Ne, ich bin angezogen und Wochenfluss ist auch Schnee von gestern.

Daheim stören mich auf die engen Sachen nicht so. Aber wir sind öfter mal bei Oma und Opa, da will man schon nicht wie ne Presswurst aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung

Antwort von sanne87 am 28.12.2021, 19:21 Uhr

Die Stilltops sind Grütze. Die halten meine Brust nicht. Bei allen anderen Still BHs habe ich das gleiche Problem, wenn kein Bügel drinnen ist. Hab jetzt EINEN bei Hunkemöller gefunden, der für meine Brust gut passt. Nervig ist, dass ich von der letzten Stillzeit noch BHs habe, die ich trage. Die sind aber dieses Mal zu klein.
Stillkleidung ist eng anliegend? Ich hatte bisher immer nur Teile bei anderen gesehen, die aussehen wie ein Sack. Hatte mal auch ein Stillshirt. Fand ich total unpraktisch. Wenn das Baby Milch während des Trinkes verliert, was ziemlich häufig passiert, war das Hemd immer nass. Also trage ich meine normalen Shirts und schiebe es hoch. Zum Abdecken des Bauches nehme ich bei Bedarf ein Spuckshirt. Derzeit trage ich noch meine Schwangerschaftshosen. Da ist der unterwegs noch gut abgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung

Antwort von hilde_94 am 28.12.2021, 20:19 Uhr

Bei mir genauso!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung

Antwort von Tomoe86 am 29.12.2021, 3:45 Uhr

Einfach nur sexy, Freund scheints nicht zu stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkleidung

Antwort von TanteSandri am 29.12.2021, 6:20 Uhr

Nachts lasse ich es laufen, tagsüber trage ich meine gewohnten Tops. Zum stillen klemme ich die mit so ner Haarklammer in der Mitte fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.