Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri am 28.12.2021, 7:13 Uhr

An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Wie macht ihr das Fläschchen euren kleinen schmackhaft? Meine Maus verweigert die Flasche komplett.
Wir haben unterschiedliche Sauger probiert es gibt auch nur Muttermilch aus dem Fläschchen aber nichts hilft. Wenn sie dann nach dem Versuch die Brust kriegt ist sie richtig wütend und malträtiert den nippel für alt und für neu

Es wäre eine Riesen Erleichterung für mich wenn Papa auch mal füttern könnte. Diese Verantwortung zu 100% den Wurm zu ernähren macht mir echt zu schaffen.

Im Krankenhaus hat sie einmal pre bekommen. Das wollten die - ich nicht. Danach hatte sie Bauchweh und gefühlt verweigert sie seitdem alles was nicht aus dem nippel kommt.

Wie war das bei euch? Wer kämpft noch mit dem Problem?

Überlege echt schon abzustillen. Dann ist es alternativlos.

 
11 Antworten:

Re: An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Antwort von Bauchzwerg2021 am 28.12.2021, 8:02 Uhr

Huhu leider erging es mir und meinen Sohn auch so als er Pre bekommen hat in der Klinik weil meine Brust noch nicht genug Milch hatte und seitdem verweigert er auch die Brust das war so schlimm für mich das es bei mir Stress ausgelöst hatte wenn ich wusste er hat Hunger so das ich leider komplett auf pre umgestiegen bin da er als denn endlich die Milch kam wollte er sie nicht mehr weil er sich zu sehr an die pre gewöhnt hat so mussten wir leider auch abstillen bzw. Komplett auf Flasche umsteigen da ich auch Alleinerziehende Mama bin habe ich leider die volle Verantwortung meinen kleinen alleine zu ernähren aber ich muss sagen seitdem er pre aus der Flasche bekommt ist er viel zufriedener und ich habe das Gefühl das er satter wird was mir natürlich ein gutes Gefühl gibt klar ist es schade und auch traurig das ich nicht stillen kann bzw. Er es verweigert aber was soll man machen er muss nunmal essen und er verweigert eben komplett die Brust und auch die Muttermilch so das mir keine andere Wahl geblieben ist. Mein kleiner ist heute 17tage alt immerhin konnte ich ihm die vormilch ein wenig geben wenn auch nicht viel aber immerhin ein wenig. Ich wünsche euch alles gute und falls es für dich stressig wird mit dem stillen solltest du vielleicht wirklich abstillen und auf pre gehen denn das erleichtert viel und heutzutage ist die pre so gut das es der Muttermilch sehr nahe kommt. Ich drück die Daumen das es vielleicht doch klappt ihr aber nicht in Stress verfällt denn Stress braucht keiner von euch haben weder du noch deinem Baby alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Antwort von Sophie@ am 28.12.2021, 8:32 Uhr

Hallo!

Zu Fläschchen kann ich leider nichts sagen, aber ich wollte dir Info mitgeben.

IBCLC-Stillberaterinnen kennen sich aber auch mit Fläschchen aus. Die können einem dahingehend auch beraten.

Letzten Endes muss die Situation für Eltern und Kind passen.
Es ist schade, dass dich das Stillen so stresst. So wie in der Werbung eingekuschelt und ganz sanft ist es bei uns auch bei weitem nicht. Ich kenne auch niemanden bei dem es so wäre.
Eine Freundin von mir wollte auch nicht Stillen und hat ihre Entscheidung nicht bereut. Es ist also ganz individuell.

Ich wünsche dir, dass du eine passende Lösung für euch findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Antwort von Zulema, 41. SSW am 28.12.2021, 11:01 Uhr

Also meine beiden stillbabys haben nie irgendeine Flasche genommen. Daher kann ich dir da keinen Tipp geben. Eher im Gegenteil, denn es gibt Kinder die sich zur Flasche hin abstillen weil es daraus einfach einfacher ist zu trinken. Meine Tochter hatte anfangs mal abgepumpte Muttermilch aus dem Becher bekommen. Allgemein ist stillen allerdings viel weniger Arbeit als Flasche geben… von daher würde ich, an deiner Stelle, jetzt nicht direkt aufgeben. Es muss sich erstmal einspielen und dann wird das. Ich habe meine erste Tochter 3 Jahre gestillt und meinen Sohn stille ich nun seit 19 Monaten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Antwort von FrolleinSchein am 28.12.2021, 11:39 Uhr

Kann nur meine Warte erzählen.

Weil die Motte auf Kinderstation Fläschchen bekommen hat bekommt sie nun Brust und Flasche. Wobei Papa das Fläschchen gibt.
Sie weiß ja das ich "die Milchbar" bin, deswegen ist Papa für die Flächen zuständig. So nimmt sie auch beides an.
War auch n Tipp im Stillseminar, was ich besucht habe.

Nimm dir den Stress raus und lass doch mal Papa ran, vllt wirkt das ja schon wahre Wunder.

Ich hab auch gelesen man kann Babys aus einem Glas füttern.. Da könntest du dich noch belesen.
Oder eine Stillberaterin mit ins Boot holen, die helfen auch bei Fläschchen trinken.

Viel Erfolg! Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Antwort von sanne87 am 28.12.2021, 13:19 Uhr

Ich kann dich etwas verstehen. Meine drei Stillkinder haben auch nie aus der Flasche getrunken. Da ich über ein Jahr gestillt habe, war ich auch über ein Jahr gebunden. Damit konnte ich mich aber abfinden. Mir war es auch viel zu aufwendig, Milch abzupumpen. Im Gegensatz zum Stillen lief da nämlich kaum etwas. Außerdem hatte ich immer mit der Hygiene Bedenken. Wie lange ist die Milch haltbar? Mache ich die guten Inhalte durch das Erwärmen kaputt? Ist die Flasche richtig sauber? Das hat mir mehr Bauchweh gemacht als meine Unabhängigkeit. Andererseits denke ich, dass, wenn auch der Papa füttern kann, die beiden eine ganz andere Beziehung zueinander aufbauen können.
Dieses Mal bekommt das Kind von Anfang an einen Schnuller. Und tatsächlich. Er nimmt ihn. Noch... Auch eine neue Erfahrung, die mir aber auch Freizeit schafft.
Ich weiß nicht. Ich glaube, zwingen die Flasche zu nehmen, kannst du ja nicht. Meinst du, sie würde sie nehmen, wenn du gar nicht mehr stillst? Ich kann dir dahingehend leider auch nicht weiterhelfen. Aber der Tipp, dass die Flasche nur der Papa füttert, ist ein guter Tipp. Aber wahrscheinlich habt ihr das selbst schon so praktiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Antwort von Rhialein am 28.12.2021, 13:54 Uhr

Hey! Du bist nicht alleine.
Mein kleiner mag seit wir aus dem Krankenhaus sind gar nicht mehr an die Brust.. wir mussten ihn zu füttern weil er zu stark abgenommen hat. Wir pumpen ab und wenn gerade keine Muttermilch verfügbar ist, gibt es weiter pre Nahrung.. schohnt meine Nerven, seine Nerven und Papa hat auch Mal das Vergnügen. Zwischendurch wenn es passt und er Hunger hat und ich lange nicht abgepumpt habe, probieren wir es immer wieder. Mal mit Stilhütchen und Mal ohne aber mehr als 2-4 Minuten kommen wir nie hinaus. (wenn es denn überhaupt Mal klappt.. meistens ist es nur Kampf ohne irgendein Ergebnis ) ich will mir da keinen Stress mehr machen. Tut keinem von uns gut. Wir machen das so jetzt erstmal weiter und probieren es zwischendurch immer Mal wieder und wenn es nicht klappt, halt eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Antwort von Rhialein am 28.12.2021, 13:59 Uhr

Meh.. ganz vergessen mit unter zu bringen.. wir benutzen die Flaschen mit Nukel von NUK.. damit fahren wir bisher sehr gut.. auf Schnuller verzichten wir derzeit komplett. Zur Beruhigung gebe ich ihm höchstens meinen kleinen Finger in der Hoffnung ihn nicht völlig für die Brust zu versauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Antwort von Alex33 am 28.12.2021, 21:10 Uhr

Das stand in der Baby+ APP dazu…

Wenn dein Baby die Flasche verweigert:
Wärme den Sauger unter laufendem
Wasser an, bevor du ihn anbietest
(oder kühle ihn etwas ab).
Versuche es mit warmer oder kalter
Milch oder füttere sie bei
Raumtemperatur. Manche Babys
lieben ihre Muttermilch auch leicht
angefroren, also als Muttermilcheis!
Probiert einen anderen Sauger.
Befeuchte den Sauger von außen mit
etwas Milch.
Bewege dich beim Füttern: stehend,
laufend oder hin und her wiegend.
Setz dich in einen anderen Sessel als
zum Stillen.
Manchmal hilft es, eine Decke oder
ein T-Shirt, das nach Mama riecht,
x
der Nähe zu haben, wenn das Baby
mit der Flasche gefüttert wird.
Du kannst auch aus einem Becher
oder mit einem Löffel füttern. Das ist
natürlich ein bisschen aufwändiger,
nicht zuletzt, weil so viel daneben
geht und du hinterher ein bisschen
mehr sauber machen musst, aber es
kann funktionieren.
Sei geduldig. Versuche immer mal wieder
die Flasche anzubieten. Vielleicht gewöhnt
sich dein Baby mit der Zeit daran. Lass dir
und deinem Schatz Zeit, sich an diese
neue Art der Fütterung zu gewöhnen.
Versuche am besten, dein Baby
mindestens zwei Wochen, bevor du
wirklich darauf angewiesen bist, an das
Fläschen zu gewöhnen. Auch wenn dir die
Zeit davon rennt und du z. B. schon bald
wieder arbeiten gehen musst, versuche
nichts zu erzwingen. Dein Baby wird es
schon schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Antwort von Tomoe86 am 29.12.2021, 3:59 Uhr

Diese Flaschchen zu geben ist ja auch eine eigene Wissenschaft, durch unseren Desinfizierer hat sich der Kopf oft verschoben, sodass das Ventil nicht mehr passte und die Kleine nugelte und nugelte und es kam nichts, dann hatte ich auch aus Versehen anfangs 1er und 2er Köpfe dabei und welche bestellt wo der Fluss einfach zu schnell ging. Diese Fläschchen haben mir nerven gekostet. Meine Kleine ist so ne Diva, wenn sie nicht sofort ihre Nahrung bekommt, kratzt sie und wird so zornig, dass wir nen kleinen Kampf führen. Mittlerweile versteh ich sie auswendig.
Ich versuche dann also wenn sie vor lauter Zorn das Fläschen nicht nehmen will, konsequent zu sein, erstes halt ich ihren Kopf mit einer Hand und dann wird das Fläschen so oft in den Mund gegeben bis sie aufgibt in ihren Zorn. Ruhe ist der Schlüssel. Meine kleine Diva...

Ich darf nicht mal vorher Windeln wechseln, das reicht schon, dass wir ein Geschreie haben und die Zicke ihr Flaschchen dann nur im Zorn nimmt.

Sie hört dann aber auch nicht auf, anfangs dachte ich, ach die hatt keinen Hunger, die hat Bauchweh... Doch meine Kleine will einfach sofort ihr Fläschchen ansonsten gibts Krallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Antwort von Tomoe86 am 29.12.2021, 4:02 Uhr

Ahja die philips Aufsätze mag sie am liebsten, die die die Brust imitieren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Antwort von sanne87 am 29.12.2021, 13:29 Uhr

Ist bei uns aber auch so. Erst mampfen, dann wickeln. Gut, dass wir zwei Brüste haben. Erste Brust, wickeln und dann fällt dem Kind ein, dass es noch soooo hungrig sei. Zweite Brust. Nachts ist er aber gechillt. Wenn er nach ca 4 Stunden Schlaf Hunger hat, höre ich nur, dass er schmatzt. Total niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.