April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 01.07.2020, 21:12 Uhr

Stillende Mütter die abpumpen voll/teilweise

Hallo,
Ich was mein baby steckt im Schub fest (12 Wochen) und es könnte normal sein das sie so schlecht trinkt. Aber heute hat sie vielleicht 3-4 mal kurz gezogen an jeder Brust. Von den paar Tropfen wird doch niemand satt.

Ich habe eben abgepumpt nachdem sie gezogen hat. Ich hab 50 ml hingekriegt.

Meine Frage, einfach damit mein Kopf freier wird:

1. wie viel braucht ein baby am Tag an Muttermilch mit 12. Wochen?
2. wie viel bekommt ihr raus nach dem das baby gezogen hat?
3. wie viel bekommen die Mütter raus die nur abpumpen?

Mir tun die vielen unsicheren Fragen leid aber als erst Mami krieg ich gerade graue Haare. Ich will nicht aufhören zu stillen aber ich habe Angst das mein Kind hungrig ist.

Ihr Verhalten in Kurzform:
Sie dockt an, zieht paar Züge und brüllt dann los. Nehme sie hoch und alles ist cool. Lege sie erneut an, zieht und brüllt los. Gebe dann auf und sie spielt mit mir. Sie lacht. Sie stopft sich aber den gesamten Tag ihre Hände in den Mund und saugt verzweifelt. Als Mutter macht man sich dann doch sorgen.

 
9 Antworten:

Re: Stillende Mütter die abpumpen voll/teilweise

Antwort von Annieke am 01.07.2020, 21:54 Uhr

Zahlen sind nicht vergleichbar... darauf kannst du nichts geben.

Aber: bei mir ist es genauso!
Unsere sind ja fast gleich alt (13.4.) und seit gestern wird sich die Hand bis zum Anschlag in den Mund gestopft, gesabbert dabei und gemault und trinken tagsüber und auch nachts fällt eher kurz aus. Außer eben gerade, da hat’s dann nicht gereicht und ich musste mehrfach links/rechts in kurzen Abständen anlegen. Aber so ist das halt, wenn man vorher nicht genug „bestellt“.

Scheint also am Schub/Alter zu liegen. Solange sie zufrieden ist und nicht brüllt, ist alles gut!

Lg annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillende Mütter die abpumpen voll/teilweise

Antwort von Lendita1987 am 01.07.2020, 21:59 Uhr

Danke Annieke! Ich hab eben vor lauter Verzweiflung die Flasche angeboten aber da brüllte sie nach paar mal ziehen auch los. Also kann es nicht an der Milch liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillende Mütter die abpumpen voll/teilweise

Antwort von Phila83 am 01.07.2020, 23:07 Uhr

Abpumpen, wie viel kommt etc, hat nichts damit zu tun, wie viel Milch potentiell zur Verfügung steht. Manche Frauen stillen voll und kriegen keinen einzigen Tropfen abgepumpt.
Und Babys essen nicht jeden Tag gleich. Tut man doch auch nicht. Mal könnte es 5x am Tag "n halbes Schwein auf Toast" sein, und dann gibts Tage, wo man sich abends fragt "Was habe ich außer dem Knoppers um halb 10 eigentlich gegessen?!"
Ich will sagen, es ist nicht schlimm, wenn die Maus mal nen Tag schlecht trinkt. Wobei "schlecht" der falsche Ausdruck ist, weil er wertet. Negativ wertet. Aber das ist es nicht. Sie hat halt wenig/weniger als sonst getrunken. Ist wohl gerade mit was anderem beschäftigt.
Meine Maus hat die letzten 2,3 Tage merklich weniger getrunken. Um dafür dann heute doppelt und dreifach zuzuschlagen. So sind sie. Unberechenbar.
Vertrau ihr ein bisschen mehr, dass alles gut ist.
Mein Großer wird bald 2 und seit ca 3 Wochen isst er so wenig, dass ich mich wirklich wirklich frage, wie um alles in der Welt er trotzdem 2x am Tag eine dicke Pupwindel zaubert.
Du darfst bitte dir und ihr nicht so einen Druck aufbauen.
Es ist kein Problem, wenn ein Baby/Kind mal wenig isst/trinkt. Es kommt nur auf die allseits x Windeln an und dass das Kind gedeiht.
Bald habt ihr doch auch die U4 und sie wird gewogen/gemessen. Dann siehst du ja, ob sie auf ihrer Linie ist. (Was sie bestimmt ist!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillende Mütter die abpumpen voll/teilweise

Antwort von Surfergirl am 01.07.2020, 23:11 Uhr

Vergiss nicht, dass die kleinen auch einen ziemlichen Zug drauf haben. Da unsere kleine Madame nachts durch schläft, hab ich da ne guten Vergleich. Nachts pumpe ich dann ab (Gefühl in der Brust weckt mich, weil ziemlich unangenehm) nachts sind es so 200ml. Wenn sie dran war und wie du das Gefühl hatte mmhhh da hat aber jmd nicht „ausgetrunken“ sind es so 60ml.
Ich denke so lange sie fröhlich ist, mach ich mir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillende Mütter die abpumpen voll/teilweise

Antwort von Phila83 am 01.07.2020, 23:30 Uhr

Nachtrag: das Händesaugen ist in diesem Alter total cool. Die Mäuse entdecken gerade, dass das lange komische Ding (Arm) mit der lustigen Troddel dran (Hand) anscheinend zu ihnen gehört. Und das muss erkundet werden.
Maus liegt oft mit ausgestrecktem Arm da und schaut fasziniert die Faust an. Führt sie zum Mund, fängt an zu schielen, weil so konzentriert und fokussiert. Hat sie sie dann im Mund, saugt die selig lächelnd. Zum Piepen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillende Mütter die abpumpen voll/teilweise

Antwort von Dani3112 am 01.07.2020, 23:31 Uhr

Deine Kleine steckt wie du sagst im Schub.... da kann das total normal sein, dass sie mal weniger Hunger hat. Es scheint für sie gerade alles spannend zu sein, sie entdeckt die Welt...sie hat vielleicht momentan keine ,,Zeit“ zu trinken :) meine hat auch solche Tage.
Mach dir keine Sorgen! Wie die anderen schon geschrieben haben, mit dem Pumpen kannst du leider nicht kontrollieren wieviel Milch tatsächlich da ist.
Solange deine Maus fröhlich ist und mit dir spielt, hat sie keinen Hunger!
Seit dem 12 Wochen Schub (meine ist jetzt 14 Wochen) hat sie ständig ihr Fäustchen im Mund. Die Kinderärztin meinte, das ist eine normale Entwicklung und hat nichts mit Hunger zu tun! Hab ihr anfangs auch immer versucht, die Brust anzubieten, wollte sie fast nie! Biete ihr weiterhin deine Brust an, aber stress dich nicht, wenn sie sie nicht will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillende Mütter die abpumpen voll/teilweise

Antwort von discordia3 am 02.07.2020, 10:38 Uhr

das hast du sehr schön geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillende Mütter die abpumpen voll/teilweise

Antwort von San89dra am 02.07.2020, 16:45 Uhr

Also ich pumpe nur gelegentlich ab, wenn die kleine mal bei der Oma ist und im Moment sind es bei mir auch nur 50ml pro Seite (Handpumpe). Die Kleine scheint aber trotzdem satt zu werden und nimmt zu.
Wir sind auch im Schub und ich musste feststellen, dass die Kleine auch weniger Appetit hat und manchmal weint sie und ich lege sie an, weil ich denke sie hat Hunger, aber nein...sie brüllt die Brust an. Sie scheint sich gerade generell nicht wohl zu fühlen durch den Schub. Und wie auch schon geschrieben wurde, das saugen an den Fäusten ist normal. Sie entdecken ihre Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillende Mütter die abpumpen voll/teilweise

Antwort von Michi93 am 03.07.2020, 11:49 Uhr

Keine deiner Fragen kann pauschal beantwortet werden.
Jedes Baby hat einen anderen Bedarf, jede Mutter bekommt andere Mengen abgepumpt.

Nur mal so, das Baby zieht nicht, es saugt bzw stillt xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an die Mütter mit Kleinkind

Alsooo ich hab ja ne 2 jährige Tochter. Während der Geburt wird sie dann bei Oma und Opa sein. Danach wird mein Verlobter aber nach Hause gehen zu ihr weil ich sie nicht die Tage während ich im KH bin bei den Großeltern lassen möchte weil ich auch weiß das sie das nicht mag über ...

von AriesChica, 29. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Frage an Mehrfach - Mütter

Hallöchen Mal eine kurze Frage an die Mütter die schon mehrere Kinder haben Ich bin nach gut 10 Monaten wieder schwanger geworden, bin relativ sportlich ...

von Happy-Mom21, 24. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Von Müttern und Schwiegermüttern - Auskotzpost - lang

Hallo zusammen, Ich muss mich mal wieder aufregen.. Zur Info: Mein Bruder und ich sind Flaschenkinder und wurden nicht gestillt, meine Mutter hat es ja soooooo sehr gewollt, durfte es aber angeblich aus gesundheitlichen Gründen nicht. Meine Mutter Sie kann die Blöden ...

von Jade1511 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Beneide gerade Alleinerziehende Mütter

Ich bin wirklich niemand der aufgibt oder jammert aber genug ist genug. Ich bin die ganze Nacht auf und mein Mann sagt eiskalt zu mir „du musst Bauchmassage machen“ ich so „das habe ich“ er „du musst auch nach unten streichen“ ich so „habe ich, wie du gesagt hast aber sie ...

von Lendita1987 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Bett? /an die Mütter, die bereits Kinder haben

Ich befasse mich zurzeit mit dem Thema Bettwäsche. Wir haben ein Bett mit Liegefläche 70x140 cm bestellt und müssen noch Bettwäsche, Bezüge und Matratze kaufen. Worauf sollte man achten? Allein schon bei den Matratzen gibt es ja Modelle zwischen 19,99€ und ...

von Orbilm, 26. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Wer spricht das teilweise BV aus?!

Hallo in die Runde, Kann mir einer von euch sagen, wer das teilweise BV aussprechen kann/muss?! Ich war am Mittwoch bei meiner FÄ - hab mich für die Woche krank schreiben lassen, weil ich mega Stress auf Arbeit habe und mir das schon auf den Kreislauf schlug. Leider war meine ...

von Chrissi1404, 28. SSW 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   teilweise

Dünnflüssiger Stuhlgang und teilweise noch erbrechen

Hallo ihr lieben Ich habe seit fast zwei Tagen extrem dünnflüssigen Durchfall. Zu dem kommt dass ich mich meistens abends nochmal übergeben muss. Meistens muss ich mich aber auch nur übergeben wenn etwas mit Fleisch gegessen habe, das versuche ich jetzt erstmal zu lassen. Ich ...

von freya2002, 16. SSW 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   teilweise

10 dinge die mütter locker schaffen

10 Dinge, die Mütter locker schaffen: 1. Aus dem Tiefschlaf hochschnellen, wenn zwei Zimmer weiter ein Filzstift auf der Tapete quietscht 2. In zehn dünnen Häärchen mindestens 20 lustige Klammern unterbringen 3. Im Bus eine diplomatische Antwort auf die Fragen finden: ...

von pitry_sunny09, 14. SSW 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.