April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby 2018, Xx. SSW  am 07.05.2018, 9:08 Uhr

Stillen!!!

Hallo ihr lieben
Wollte mal so fragen wie es bei euch mit dem stillen klappt....
Meine kleine ist übermorgen 3 wochen alt und ich muss sagen ich bin froh das sie keime dauerstilleerin ist.... ausser wenn sie sich nicht wohl fühlt das war bis ez genau zwei tage so....
Ich bin en bissel verunsichert das ich nicht genug milch habe aber so lange sie die windel voll pullert und sie ab und an das zurückspuckt was sie zuviel getrunken hat bin ich doch irgenwie beruhigt....
Wie läuft es so bei euch ??
Die hebamme war ez nur zwei mal da und heute kommt sie das letzte mal vorbei um zu gucken ob wir noch was brauchen und wie es uns geht... und ob die kleine fleissig zugenommen hat...
Viel spass beim stillen und auf das das unsere kleinen mäuse schön wachsen und gedeihen....

 
20 Antworten:

Re: Stillen!!!

Antwort von püppinella2015, Xx. SSW am 07.05.2018, 9:21 Uhr

Das hört sich doch prima an!!!

Mein Kleiner wird heute 4 Tage alt und trinkt ganz toll. Im Schnitt kommt er alle 2 Std, aber das stört mich nicht wirklich. Bei meiner Tochter hatte ich nur Probleme und musste nach 14 Wochen schweren Herzens abstillen. Deshalb bin ich jetzt einfach nur glücklich.
Er hat sogar von vorgestern auf gestern ganze 80g zugenommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von AugSep16 am 07.05.2018, 9:42 Uhr

Bei uns klappt es gut auch wenn wir immer noch mit Hütchen stillen. Sie trinkt wenn sie wach ist häufiger, dafür schläft sie dann aber auch wieder 3 bis 6 stunden ohne trinken. Tag wie Nacht.
Gestern hat sie mal wieder ohne Hütchen getrunken aber dann war mein Milchspendereflex so stark, dass fast genauso viel neben rausgelaufen ist wie in ihr drin gelandet ist. Vielleicht trinkt sie ja auch deswegen lieber mit Hütchen....
Bei uns kommt am Freitag wieder die Hebamme zum wiegen. Gewachsen ist sie auf jeden Fall ordentlich. Ich sortiere aktuell 56 aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von Janni Jan am 07.05.2018, 10:01 Uhr

Das klingt doch gut bei euch!
Bei uns ist es auch sehr unkompliziert. Sie trinkt sehr gut, die Milchmenge scheint genau richtig zu sein (ich laufe nicht aus, aber sie wird satt) und sie hat kaum abgenommen und nun schon wieder fast ihr Geburtsgewicht, nach einer Woche.
Morgen gehen wir zur U2, ich bin sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von Milchmäulchen am 07.05.2018, 11:58 Uhr

Das hört sich doch gut an.

Meine Maus trinkt auch gut und nimmt gut zu. Sie ist ein bisschen hastig und kämpft etwas mit dem milchspendereflex. Da verschluckt sie sich oft und schluckt auch Luft, hoffe aber dass das bald besser wird.
Hatte anfangs mit Wunden Brustwarzen zu kämpfen, da ich da etwas empfindlich bin, aber das gibt sich jetzt langsam.
Tagsüber stillt sie oft (alle 1-2 std), hat aber auch mal längere Schlafpausen zwischendrin. Da meine anderen beiden auch Vielstiller waren, ist das für mich nicht neu. Dafür trinkt sie schnell (oft zu schnell) und nuckelt nicht noch ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von susafi am 07.05.2018, 12:26 Uhr

Meiner ist nun 4 Wochen alt. Wir stillen weiterhin fleißig. Mal gut, mal weniger gut. Manchmal hängt er nur dran, dann hat er wieder große Abstände. Manchmal zweifelt man an seiner Milch, dann ist man wieder zuversichtlich.

Meiner hat seit ein paar Tagen ne Macke. Er will an die Brust und schnappt, um gleich wieder los zu lassen und sich weg zu drücken.
Weiß jemand was da los ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von AugSep16 am 07.05.2018, 13:54 Uhr

Ich lauf ständig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von Baby 2018 am 07.05.2018, 18:31 Uhr

Tja babys.... meine hat ab und an die gleiche macke hab keine ahnung was das soll
Jaaa das kenn ich zu gut ich zweifle auch sehr oft ob ich wohl genug milch hab oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von Menou am 07.05.2018, 18:48 Uhr

Bei uns hat es sich gerade gut eingependelt,
Aber das hab ich eindeutig meiner Hebamme zu verdanken
Der Kleine trinkt fleißig alle 2,5-4 Stunden und hat schon über 300 g über Geburtsgewicht hab auch sehr viel Milch die zum Glück nur bei den Mahlzeiten des kleinen Auslaufen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von Baby 2018 am 07.05.2018, 19:12 Uhr

Ach ja die hebamme war ja auch da bei uns und die kleine wiegt ez 3700 g nach 19 tagen geburtsgewicht war 3350 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von Fleur 3 am 07.05.2018, 19:24 Uhr

Bei uns klappt es hinten und vorne nicht . Hatte bei den anderen drei keine Probleme..Maja saugt extrem schlecht (wurde mir auch schon im KH gesagt), hat mir wunde, rissige BW beschert..Ich lege immer wieder an und pumpe kräftig ab. Es frustriert mich, dass es so holprig läuft..
Ich hoffe sehr, dass sie noch den Dreh raus bekommt, wenn sie kräftiger ist. Nach 14 T wiegt sie nun 3300g (Geburtsgewicht 3120g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von AugSep16 am 07.05.2018, 19:44 Uhr

Das wird schon noch werden

Mich frustriert es auch, dass es nur mit Hütchen ging und am Anfang sogar nur mit pumpen. Es ist zwar praktisch mal Muttermilch auf Vorrat zu haben aber jede Mahlzeit abzupumpen ist echt nicht toll.
Meine Kleine war nach 14 Tagen noch knapp unter Geburts Gewicht. Nach guten 3 Wochen gerade mal 150 g drüber. Es reicht ihr aber und der Kinderarzt sieht kein Problem, auch wenn ihm etwas mehr natürlich lieber wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von Desi81 am 07.05.2018, 21:44 Uhr

Huhu,
Hier klappt stillen recht gut , teilweise sprudelt es zu stark.
Philine hat gut zugenommen in den zwei wochen...von 3280 auf 4100gr
Lg desi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von Janni Jan am 07.05.2018, 21:47 Uhr

Hast du das mal kontrollieren lassen? Also wegen Zungenbändchen etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von Mamimoni am 07.05.2018, 23:25 Uhr

Naja... relativ unverändert hier..
Mausibär nimmt gut zu und entwickelt sich prima. Ist jetzt dann 8 Wochen alt.

Ich bin sehr happy, dass ich diesmal voll stillen kann. Und Nachts hab ich Glück mit dem Kleinen. Da kommt er zwischen 23h und ca 5:30 nur einmal und lässt sich super im liegen stillen.

Aaaber: Tagsüber ist es noch sehr mühsam. Er möchte sehr viel gestillt werden. Möchte teilweise 10 Minuten nach dem Stillen gleich wida an die Brust... Also zwischen zweimal Stillen ist mit viel Glück mal ne Stunde... Besonders Abends is dann Dauerstillen angesagt.. Wenn ich dann noch schnell 1-2 Handgriffe machen möchte/muss, dann still ich ihn vorher dann trägt ihn der Papa herrum bis er oft nach 10 Minuten wida trotz tragens schreit...also still ich wida...dann kann ich wida 7 Minuten was tun während der Papa sich kümmert...dann wida stillen.. und dann geb ich auf und geh mit den Jungs ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von Mbula am 08.05.2018, 3:59 Uhr

Also wir stillen nicht. Hab das schon im Krankenhaus aufgegeben. Mein Kleiner hasst es. Er hat dabei nur geschrien und wollte weg.
Jetzt gibt's Flasche und ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass ich Flaschen machen und auskochen muss.
Am Anfang fiel mir das extrem schwer. Mir gings nicht so gut und ich wollte eigentlich nur schlafen und mich auskurieren. Ging aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von Janni Jan am 08.05.2018, 7:23 Uhr

Boah, das kann ich mir vorstellen.
Flaschenmamas haben es deutlich schwerer, finde ich. Viel mehr Aufwand, Vorbereitung und Schlepperei unterwegs...
Chapeau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von Menou am 08.05.2018, 15:44 Uhr

Das Problem hatte ich auch, und die Hebamme meinte ich soll drauf achten das der Kleine die Brust wirklich leer macht, lege ihn also 3 mal an der selben Brust an und er brauch dazwischen auch ein paar Minuten bis er wieder saugt (Wechsel meist dann auch die Position) da er vorher nur die Durstlöschene Milch bekommen hat und nicht die Hungerstillende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von Mbula am 09.05.2018, 4:00 Uhr

Das Problem ist auch, dass man nie mal einfach so irgendwohin fahren kann.
Ich brauche immer Strom und einen Wasserkocher. Meine Milch und Flaschen darf ich auch nicht vergessen.
Unterwegs ist das richtig scheiße, man geht ja nicht zu Rossmann, um dort sich Wasser zu kochen.
Deshalb bestimmt der Kleine unseren Tagesablauf.
Wenn er essen will, bekommt er die Flasche und erst dann machen wir los.
Da hab ich ungefähr 3h Ruhe.
Nachts schläft er Gott sei dank gut und mindestens 6h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von püppinella2015 am 09.05.2018, 7:41 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter immer heißes Wasser in einer Thermoskanne dabei. Die Flaschen habe ich morgens schon zu 2/3 mit kaltem Wasser gefüllt. Dann musste ich nur noch 1/3 heißes dazugeben und natürlich das Pulver. Da gibt es so Portionierer. Da hatte ich mehrere von, so dass ich im Grunde alle Flaschen für den Tag schon morgens fertig hatte. Ich musste wie gesagt dann nur noch mischen. Und da konnte man dann auch schnell alles einpacken. Ist auch nachts sehr praktisch
Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!!!

Antwort von susafi am 09.05.2018, 9:08 Uhr

Fülle das Wasser in eine Thermoskanne, dann musst du nichts kochen.

Auch beim Stillen richte ich den Tagesablauf nach Baby und stille immer bevor ich irgendwo hingehe und dann plane ich auch nicht Zuviel. 3 h wären schon grenzwertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 01.05 \\ problem mit dem stillen

Hallo ihr lieben, mein Sohn Elija ist am 01.05 über KS auf die Welt gekommen & sind überglücklich. Leider möchte er nicht zur Brust bzw. trinkt nicht. Er hat das Verlangen aber sobald die Brust vor seinem Mund ist weigert er sie und schreit. 2/3 mal hat es funktioniert mit viel ...

von Dzeni 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Minipille stillen und Regelschmerzen

Hallo zusammen Ich habe seit Donnerstag immer stärker werdende Unterleibschmerzen…. Habe mir echt ein Kopf gemacht… mein Mann meinte jetzt, ob es nicht Regelschmerzen sein könnten? Stille voll und nehme seit 8 Wochen nach Geburt die minipille desogestrel aristo. Habe ...

von Mimi2392 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abnehmen

Hallo aus dem Mai Mein Baby ist jetzt 8 Wochen, das Wochenbett also endgültig vorbei und ich stille voll. Nun ist es so, dass es doch ziemlich schnell ging, dass ich wieder recht unzufrieden mit meinem Körper bin. ...

von Resi1106 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie viel Nachtschlaf? Plötzlich jede Stunde stillen?

Hallo alle miteinander, Immer wenn ich denke, wir finden jetzt so etwas wie einen Rhythmus oder ein Fortschritt geschehen, rollt schon die nächste herausfordernde Veränderung an. Einige Tage wollte mein Sohn, 9 Wochen alt, kaum trinken. Nur selten und dann nur kurz. Hab ...

von Nicole95 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo ihr Mama's Wie macht ihr das Unterwegs mit dem Stillen? Meine Zwillinge waren Flaschenkinder (abgepumpt Mutterlich) da hatte ich das "Problem" nicht. Jetzt habe ich es immer zeitlich angepasst das wir zu Hause sind. Aber am ...

von Nessa1992 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Gewicht & Oberweite

Na, Mädels! Wie entwickelt es sich bei Euch? Unsere Kleine ist heute 4 Wochen alt. Ich hab heute -12 kg auf der Waage. Das macht -3kg pro Woche! Das Baby hat 1060g mehr als zur Geburt. Das macht 265g pro Woche! Wenn das so weiter ginge, wäre ich in 19 Wochen ...

von mareen283 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.