April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula am 05.05.2018, 15:52 Uhr

Bindehautentzündung?

Hey ihr Lieben,

Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln. Mein kleiner Schatz hat seit ungefähr 2 Wochen verklebte Augen.
Mir wurde gesagt, dass das völlig normal ist, dass das alle Babys haben.
Doch von Tag zu Tag wird es schlimmer, die Augen sind nicht mehr nur verklebt, sondern richtig stark gerötet und geschwollen. An einer Seite hat es sogar geblutet (vermutlich hat er sich gekratzt, weil es gejuckt hat).
Meine Hebamme hat mir schon Augentropfen gegeben, aber es wird trotzdem immer schlimmer.
Ich habe wirklich Angst um den kleinen Mann.
Wir werden morgen zum Kinderarzt gehen und ich hoffe, die nehmen uns dran, da ich noch keine Karte vom Kleinen hab.
Am liebsten würde ich grad weinen, weil ich meinem Kind nicht helfen kann. :(

 
6 Antworten:

Re: Bindehautentzündung?

Antwort von curvi0815 am 05.05.2018, 18:43 Uhr

Ich sag dir jetzt mal, was ich tun würde.

Ich würde genau jetzt zum Arzt fahren. Und sei es in die Kinderklinik. Jeder weiß wie krass das juckt und weh tut und jede Stunde mehr ist eine Qual. Grad am Auge kann das bestimmt auch nach hinten losgehen.


Dass dein Kind keine Karte hat ist meines Wissens nach völlig irrelevant. Es wird erstmal über deine Karte abgerechnet.Bei uns gab es bis zum Erhalt der KK Karte einen vorläufigen Zettel mit Versicherungsdaten. Geh hin, die werden euch nicht wegschicken. Notfalls sag einfach eure Hebamme hat dich jetzt erst losgeschickt (musst ja keine Namen nennen). Die Mäuse sind doch so klein und noch bis morgen warten, wo es schon blutet? Och nö :(


Ich will dir keine Angst machen, sondern dich nur bestärken.

Gite Besserung und gib mal ein Update.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung?

Antwort von SaSi_77 am 05.05.2018, 18:58 Uhr

also jedes Baby hat das nicht, das steht schon mal fest.
Ich tippe eher mal auf nichtdurchgängige Tränenkänale und das muss behandelt werden. Natürlich kann es aber ich ne Bindehautentzündung sein, die ebenfalls behandelt werden muss.

Wegen der fehlenden Karte brauchst du dir keine Sorgen machen. Neugeborene werden dann über die Karte der Mutter abgerechnet.

Fahr auf alle Fälle zum Notdienst, dein Mäuschen quält nicht sonst unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung?

Antwort von AugSep16 am 05.05.2018, 18:58 Uhr

Als erstes möchte ich dir sagen, dass es wirklich sehr häufig ist, dass die augen sehr stark tränen, da die Tränenkanäle noch nicht ausgereift sind. Bei manchen ist es schlimmer, bei manchen nicht so schlimm. Meine große hatte es auch recht schlimm und auch jetzt tränen ihre augen immer wieder noch. ich musste sie deswegen auch schon mal von der Krippe holen und sie durfte erst wieder hin als ich die bestätigung von kinderarzt hatte, dass sie keine Bindehautentzündung hat. Zu dem Zeitpunkt ging die mal wieder in der Krippe um.
Was noch hilft ist die Tränenkanäle zu massieren und mit abgekochten wasser oder schwarztee die Augen säubern. Das sollte aber eigentlich auch deine Hebamme wissen.

Mal ganz davon abgesehen würde ich aber an deiner Stelle auch sofort zum Arzt so wie du es beschreibst. Verklebt waren die augen bei meiner großen auch aber nie geschwollen oder blutig. Lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig. Ich bin so ca. 1 bis 2 mal im Monat mit der großen beim KiA. War jetzt auch mit der kleinen wegen dem Schnupfen schon ohne Karte beim Arzt. Soll sie einfach nachbringen, sobald ich sie hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung?

Antwort von Baby 2018 am 05.05.2018, 19:54 Uhr

Nneee ich würde auch jez in die kinderklinik fahren weisst du wie weeehhhh das tut....
Ich würde auch gerne heulen.... denn ich weiss wie weh das tut hatte ich auch mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung?

Antwort von stephi0390 am 05.05.2018, 21:51 Uhr

Hallo :)
Mir geht es ähnlich ..
Die kleine hat seit dem ich sie zu Gesicht bekommen hab ein verklebtes Auge.. zunächst wurde auch nur mit kochsalz 0,9% gespült und behandelt. Erst zur Entlassung bei der u2 würde dann die Diagnose bindehautentzündung gestellt und wir haben Antibiotika-tropfen mit bekommen. Nach 6 Tagen Behandlung sah es zunächst besser aus aber nach 2 Tagen wieder beginnende verklebung. Wir behandeln es zur zeit mit muttermilch, schwarzem Tee und kochsalzlösung. Die ärztin bei der u2 sagte zu uns wenn die verklebung nach der antibiotika-therapie zurück kehrt würde es am Tränenkanal liegen und man würde es erstmal nicht mehr mit Antibiotika behandeln..
Morgen kommt unsere Hebamme und ich werde sie nochmal einen Blick drauf werfen lassen.. ich möchte ungern vor der u3 zum Kinderarzt denn wer weiß was die kleine sich da noch einfängt..
Ich hab aber auch nicht das Gefühl dass sie unter der Situation mit dem Auge leidet..

Ich wünsche deinem kleinen schnelle und gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung?

Antwort von Mf2016 am 16.05.2018, 22:55 Uhr

Ich komm mal aus dem Februar. Meine kleine ist jetzt fast 13 wochen und die klebeaugen haben wir auch schon seit wit vom Krankenhaus zu hause sind, allerdings lhne rötung und so.
Bis jetzt soll ich noch immer nix machen aussrr säubern mit schwarztee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.