November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atommaus87 am 05.01.2019, 18:55 Uhr

Stillen wie läuft's bei euch?

Hab heute im überfülltem Indoorspielplatz mit meinem Stillschal gekämpft und der Kleine auch...bin nun Zwangsweise Vollstillerin, mein Kleiner würde glaub ich momentan lieber hungern als die Flaschenmilch zu trinken also hängen wir vermehrt beim stillen ..egal wo im Auto, in der Umkleide,Bett,Sofa..... wie läuft es denn bei euch so?

 
11 Antworten:

Re: Stillen wie läuft's bei euch?

Antwort von CarmenMS am 05.01.2019, 21:13 Uhr

Bei uns läuft es echt gut. Hatte am Anfang viel zu viel Milch. Mit Milchstau usw.
Ich hab dann mit Salbeitee, Pfefferminztee, kühlen, abbinden, einmal komplett leer pumpen und verschiedenen homöopathischen Mitteln die Menge in den Griff bekommen. War aber ein echter Kampf. Körperlich und nervlich. Aber jetzt klappt es mega gut. Meine Kleine trinkt super. Und ich stille sehr gern. Ist gleichzeitig auch Nähe und kuscheln und meine Maus strahlt hinterher voll oft so süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen wie läuft's bei euch?

Antwort von Sternenmama30 am 05.01.2019, 22:02 Uhr

Ich stille Zuhause und in der Nacht und wenn ich unterwegs bin dann geb ich ihm die Flasche mit zuvor abgepumpter Milch. Das funktioniert super. So kann mein Partner ihm auch immer wieder die Flasche geben. Auch wenn ich Besuch bekomm funktioniert das super mit der Flasche. Hab auch immer bissl Milch auf Reserve eingefroren. Bin nicht so der Mensch der in der Öffentlichkeit stillen möchte. Also nichts gegen andere die das machen aber meins ist’s halt nicht so. Solange der kleine Mann so flexibel ist nutz ich das aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen wie läuft's bei euch?

Antwort von Trinchen0801 am 05.01.2019, 22:38 Uhr

Also, ich stille bis heute Nacht voll...da ich aber mal gaaaaaanz dringend Schlaf brauche, haben wir uns dazu entschlossen heute Nacht mal mit Flasche zu probieren, aber mit abgepumpter MuMi. Ich bin echt gespannt, ob mein Kleiner so flexibel ist. Es würde meinen Mann auch riesig freuen, wenn er mal unseren Sohn Flasche geben darf. Ich hatte auch schon Tage, da wollte der Kleine jede Stunde an die Brust. Das war hart, aber ist zum Glück nur eine Phase gewesen (2 Tage). Ansonsten stille ich ca. 2 1/2 Std. Takt am Tag und in der Nacht ca. 4 Std. Takt. Soll sich wohl auch nochmal ändern...mal sehen wann! Aber wenn er zu nimmt, ist alles gut und wohl auch richtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen wie läuft's bei euch?

Antwort von Sternenmama30 am 05.01.2019, 22:56 Uhr

Ui da hasts du nachts aber schön. Meiner hat tagsüber grad auch ne Phase da will er stündlich, wenn es gut läuft alle 2 stunden an die Brust. Nachts leider auch alle 1 1/2-2 Stunden :-( er trinkt dann aber auch nicht mehr so viel wie zu den Zeiten an denen er nen größeren Abstand hatte. Jetzt sind es nur noch so 50-80 ml pro Mahlzeit und dafür halt öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen wie läuft's bei euch?

Antwort von Chrunchy am 06.01.2019, 0:12 Uhr

Es läuft super! Ich liebe es da es so kuschelig und innig ist.
Und manchmal wenn er schreit wüsste ich nicht was ich ohne Brust tun würde.
Ich stille immer überall man sieht da doch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen wie läuft's bei euch?

Antwort von kalypso am 06.01.2019, 0:12 Uhr

Nachdem mein Kleiner das erste mal einen Schnuller angeboten bekam, hatten wir Probleme beim Stillen. Seitdem funktioniert es nur noch mit Stillhütchen.. Wir versuchen es immer wieder sie wegzulassen, meistens klappt es aber nur kurz.
Wenn ich ehrlich bin belastet mich das sehr, ich habe das Gefühl er hat es sehr schwer zu saugen - wenn er unruhig ist kommt es auch gerne dazu dass er die ‚gefüllten‘ Stillhütchen weghaut und ich/wir dann komplett nass sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen wie läuft's bei euch?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 06.01.2019, 0:50 Uhr

Wir stillen auch voll, überall dort wo wir uns setzen können (auch schon mehrfach in sehr vollen Restaurants). Ist im Sommer einfacher, da könnte man sich einfach auf die nächste Bank setzen. Stillschal habe ich, vergesse ihn aber immer mitzunehmen. Lege ein Tuch oder eine Decke drüber, da sieht man zwar das ich stille aber mehr auch nicht.

Mir war es bisher nur bei einer Situation unangenehm zu stillen. Das war bei meiner zweiten Tochter, als ich nach der Geburt noch den großen Zuckertest machen musste. 2 Stunden im mit Senioren vollen Wartezimmer beim Diabetologen, die einen genau beobachten und darüber im Kenntnis setzen, das ihre Tochter damals auch gestillt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen wie läuft's bei euch?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 06.01.2019, 1:04 Uhr

Bei meiner Großen hatten wir anfangs auch Stillhütchen (vielleicht die ersten 2 bis 3 Monate). War da hartnäckig und habe immer wieder die Hütchen weggelassen. Daher nur Mut, das kann sich wieder ändern.
Vielleicht haben die Stillberaterinnen im Expertenforum ein paar gute Tips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen wie läuft's bei euch?

Antwort von atommaus87 am 06.01.2019, 10:39 Uhr

Das stimmt, als meine grosse die erste Impfung bekam hat sie Mega gebrüllt, ich hab sie vorm KIA direkt gepackt, an die Brust und sie war sofort ruhig... nach all den Jahren und diesmal im Winter war es leicht komisch zu stillen die dicken Klamotten und der überfüllte Spielplatz. Zu mir an den Tisch gesellte sich ein Papa mit 3 Kindern und als er ging, hat seine ca. 8 Jährige Tochter ihren Vater erzählt, dass die Frau ihrem Baby Milch aus der Brust gibt man konnte nichts sehen peinlich war mir das nicht bei 3 Kindern kannte das Mädchen das VL. Von daheim. Aber kann die 2 Grössen schlecht alleine lassen und das Klo zum stillen blockieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen wie läuft's bei euch?

Antwort von Ann-Kristin am 06.01.2019, 11:40 Uhr

Super! Keinerlei Probleme. Habe ja fie Schwangerschaft durchestillt und stille meinen Großen Tandem mit, meist 2-3 x pro Tag trinkt er noch. Lege dann meist beide Kinder an, der Große streichelt dann das Baby. Er akzeptiert es so neidlos,dass das Baby so viel öfter am Tag gestillt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen wie läuft's bei euch?

Antwort von Elsbeth am 08.01.2019, 18:27 Uhr

Auch bei uns läuft das Stillen sehr gut mittlerweile, so ein Glück! Anfangs bekam meine Lütte die Brustwarze nicht gut zu fassen, daher nahmen wir teilweise Stillhütchen, die sie aber schon bald wieder ablehnte.

In der Restaurants oder zu Besuch bei Freunden/ Familie habe ich auch schon gestillt und habe da keinerlei Probleme. Wer das kleine Stückchen Brust, das sichtbar wird, nicht sehen will, soll halt wegschauen.

Wir sind aber noch nicht sooo viel unterwegs, da die Lütte dann schnell Probleme mit der Überreizung kriegt. Die Spaziergänge und Einkäufe lege ich immer so, dass sie im KiWa oder in der Trage schläft.

Unsere Hebamme meinte heute, wenn wir das Baby daran gewöhnen wollen, auch ab und zu abgepumpte Milch aus der Flasche zu trinken, dann müssen wir jetzt mit dem Üben starten und sie ca. 2mal pro Woche so füttern. Eine Teilmahlzeit (30ml) reichen, damit sie sich an die Flasche gewöhnt. Ich bin mal sehr gespannt, wie das klappt!

Ich bin heilfroh, dass ich voll stillen kann. Meistens schläft sie anders nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen vs. Flasche

Ich bin mit Kind Nr.4 schwanger und überlege eifrig, welche Variante diesmal für mich (uns) in Frage kommen wird.... stillen ist eine durchaus schöne Sache, wenn es denn von Anfang an super klappt! Flasche geben, ist von anfang an wesentlich entspannter und gibt auch meinem ...

von Chanti2022, 34. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und schwanger

Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch jemanden, der das größere Kind stillt in dieser Schwangerschaft? Bei uns ist das so, die Kleine Maus ist jetzt 2 1/2 und immer noch begeisterter Stillfan. Ich kann ihr das nicht wegnehmen, also Stille ich weiter. Ziemlich oft sogar, zum ...

von wir6, 5. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Arilin Rapid Zäpfchen trotz stillen?

Hallo zusammen :) Da ich auch aus dem Novemberbus bin schreib ich mal hier rein. Ich hatte vor ca. 2 Wochen meine Nachuntersuchung und hatte gestern einen Brief meiner Frauenärztin im Briefkasten mit einem Rezept für 2 Arilin Rapid Zäpfchen 1000 mg pro Zäpfchen. Ich solle mir ...

von Kya93 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey 7hr lieben, sagt mal wie macht ihr das? Erst wickeln und dann stillen oder zwischendurch.... wie lange und wie oft trinken eure kleinen an der brust? Nehmt ihr einen nucki um die kleinen zu ziehen? Mein kleiner meldet sich alle drei Stunden selten sind es mal 4 und due hebi ...

von Schwanger02 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, Sagt mal trinken eure Babys beim stillen beide brüste oder nur eine? Am Anfang hat unser kleiner beide immer getrunken und jetzt ist er nach einer satt und müde, obwohl ich nach der 1.brust Wickel um ihn wieder munter zu machen. Manchmal trinkt er die andere ...

von Schwanger02 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

An die Ausgekugelten von euch: Wie läuft es bei euch mit dem Stillen? Meine kleine Maus trinkt meist nur so 7 min. Wenn sie ganz gut drauf ist max. 15min. Dazwischen schläft sie so ca. 3h. Sie nimmt gut zu deshalb beunruhigt mich das weniger. Aber ist es nicht so, dass ...

von Lisa-T 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die Mamas die stillen wollen

Ich möchte es schon gerne versuchen zu stillen. Jetzt meine Frage: sollte ich trotzdem Milch Pulver Zuhause haben? Wenn ja, welche Marke kauft ihr? Weil ich glaube, damals hat man im KH beba pre bekommen und sollte die dann auch Zuhause weiter geben. Aber ich weiß ja jetzt ...

von Stella1983, 31. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wunder Po, Milch Vorrat zum Stillen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Mann hat seit ein paar Tagen einen ganz Wunden Po. Hab schon verschiedene Cremes getestet, Hipp, Weleda (davon auch das Öl), Lillydoo und Kaufmanns Creme. Letztere hilft am besten aber der kleine hat momentan 4 oder 5 mal am Tag Stuhl und fast ...

von Janina2611 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, schnuller, geburt. ;)

Hallo, Erstmal Wir kuscheln seit dem 27.11 genau ET. Eine schnelle Geburt, 2 stunden. 4030 g 53 cm Wir sind alle wohl auf :) Stillen klappt perfekt. Bei kind "nr1" war ich der menschliche schnuller. Bei "kind nr2" klappte der schnuller ab 1 tag nach ...

von Katee 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo.... ich habe vor zwei Tagen ein gesundes Mädchen per KS zur Welt gebracht. Jetzt habe ich eine Frage zum Stillen. Unsere Maus kommt z.zt immer Unterschiedlich mal alle 2 std. Oder auch mal länger. Wenn ich sie dann anlege fängt sie auch gleich an zu saugen. Meine ...

von Sonnenblume1587 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.