November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume20 am 03.01.2019, 4:35 Uhr

Vorsicht peinlich: Blähungen

Hallo,
seit der Geburt habe ich ein anderes Darmgefühl. Zum einen habe ich Blähungen, die aber nicht schmerzhaft sind, eher lästig. Zum anderen kann ich aber auch irgendwie den Schließmuskel nicht mehr so kontrollieren, so dass es echt peinlich wird unter Leuten. Auch der Stuhlgang ist irgendwie anders und fühlt sich anders an. Ich kann nicht mehr so gut anhalten.
Kannte das bisher gar nicht und mach mir langsam etwas Sorgen nach 1 Monat, dass es nicht besser wird :/ Ich hatte nur einen kleinen Dammriss und keine Probleme mit Blase und Beckenboden. Geht's vielleicht jemandem ähnlich? Und weiß jemand, ob meine Blähungen auch die beim Baby verstärken? Der Kleine hat nämlich auch immer ganz schön zu tun mit seiner Verdauung...

 
3 Antworten:

Re: Vorsicht peinlich: Blähungen

Antwort von SteffiW0811 am 03.01.2019, 6:55 Uhr

Guten Morgen,
Meine Geburt liegt 5 Wochen zurück und ich hatte die gleichen Probleme, vorallem mit dem Stuhlgang. Wenn ich gemerkt habe ich muss, dann musste ich auch sofort eine Toilette haben. Mittlerweile ist es aber besser geworden. Ich Spanne meinen Beckenboden beim stillen immer Mal regelmäßig an, seitdem geht es besser. Vielleicht versuchst du es damit auch Mal und es wird dann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht peinlich: Blähungen

Antwort von MottchenTrotz am 03.01.2019, 11:56 Uhr

Ich habe auch ein anderes Bauchgefühl seit der Geburt. Habe oft harten Stuhlgang (hatte ich vorher nur mega selten mal). Anhalten kann ich eigentlich schon. Ab und an flutscht nur mal ein Pups raus bei starker Belastung. Hatte einen Dammriss 2. Grades.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht peinlich: Blähungen

Antwort von Elsbeth am 03.01.2019, 20:04 Uhr

Meine Verdauung ist noch gleich, aber die “Pups-Inkontinenz“ hatte ich auch. Zum Glück nur so 3 Wochen nach der Geburt. Ich fand das auch sehr peinlich.

Ich weiß nicht, ob es an der Beckenbodenmuskulatur oder am Schließmuskel lag. Ich trainiere den Beckenboden mehrmals am Tag und vor dem Einschlafen. Zum Glück habe ich keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem schmerzhafte Krämpfe bei Blähungen….

Hey zusammen, unschönerweise habe ich seit der SS generell mehr Luft im Bauch um es schön auszudrücken. Seit ca. 5 Wochen bereitet mir diese jedoch mega mega schmerzhafte Krämpfe im Unterleib. Das allererste Mal hab ich mich so erschrocken, dass ich dachte das seien Wehen ...

von Sabwe, 26. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen?

Hallo ihr lieben, Ich hab ne ganz doofe Frage. Aber meine Frau hat mich etwas verunsichert. Ich hab gestern Abend und heute Mittag Sauerkraut gegessen. Gestern habe ich schon ein bisschen Blähungen davon gehabt. Jedoch nicht doll. Jetzt aber seit ca 2h hab ich richtige ...

von Sabriniwini, 18. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen-Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe es geht euch allen trotz der Wärme gut Habe heute Abend mal wieder ein... unangenehmes Problem. Es gibt Tage (kein Ändern des Essverhaltebs oder sonstiges) das mein Magen/Darm voller Luft ist und ich die ...

von Mary__93, 18. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen-Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch gut. Heute mal ein... unangenehmes thema Heute ist wieder mal einer der Abende... ich habe normal gegessen wie die Tage zuvor aber die Luft staut sich im Magen / im Darm.. ich habe vieles ...

von Mary__93, 18. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

HILFE bei Blähungen

Unsere Tochter ist jetzt 6 Wochen halt und wir haben ziemlich arg mit kolliken zu kämpfen. Unsere Hebamme hat uns humana colimil empfohlen und es hilft der kleinen richtig gut. Wo wir es angefangen haben zu geben war es wieder friedlich dann war es alle und es ging wieder ...

von Jenny2019 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Babybauch oder Blähungen?

Hallo Mädels.. bin jetzt Mitte/ Ende 14.SSW und ich weiß nicht ob es wirklich schon ein kleiner Babybauch sein kann oder doch nur Blähungen? auf jeden fall kneifen schon ordentlich die Hosen und offen sind sie am bequemsten ;-) wie ist es bei euch? ist meine 1. ...

von jezzman, 14. SSW 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.