April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosqueen94, 31. SSW am 30.01.2021, 19:56 Uhr

Stillen ja/nein

Hallöchen miteinander
Nachdem bei es bei uns auch nicht mehr allzu lange dauert bis zur Geburt, hab ich mir die Frage gestellt zum Stillen bzw. Flaschengabe.
Wie habt ihr vor eure Babys zu ernähren?

 
18 Antworten:

Re: Stillen ja/nein

Antwort von großerbruder 2009, 28. SSW am 30.01.2021, 20:13 Uhr

Ich habe vor zu stillen. Fand es aber ehrlich gesagt bei meinem Sohn damals nicht so toll. Hab mir aber schon ne elektrische Pumpe besorgt. Zur Not wird dann die mumi aus der Flasche gegeben. Ich habe für alles vorgesorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von Sophia173, 29. SSW am 30.01.2021, 20:29 Uhr

Hey ;)
Ich werde nicht stillen, habe es bei meinem ersten Kind auch nicht gemacht, war aber auch kein Problem. Die Flasche hat sie sofort gut genommen und alles war in Ordnung. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von Tinkerbell, 31. SSW am 30.01.2021, 21:03 Uhr

Ich werde stillen. Ich habe die zwei anderen auch gestillt. Ich fand es total schön die nähe zu haben. Nachts fand ich es sehr praktisch einfach den Zwerg mit ins Bett stillen dabei selbst halb einschlafen kein aufstehen und ne Flasche machen. Genauso wenn man unterwegs ist man hat die Nahrung direkt da. Aber ich finde es auch total ok wenn jemand nicht stillen möchte. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von Jules23, 32. SSW am 30.01.2021, 21:14 Uhr

Ich will es versuchen mit stillen, aber mach mir damit keinen Stress. Meine Wunschvorstellung wäre: stillen und Flasche (abpumpen) parallel. Meine Hebamme ist zum Glück bei dem Thema auch entspannt und gibt mir Mut einfach mal alles auszuprobieren. Mal schauen wie dann die Realität wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von Dmck, 29. SSW am 30.01.2021, 21:25 Uhr

Ich hab meine Tochter vor 13 Jahren nicht gestillt.
Ich war 20 und hab mich stark von meinem Umfeld beeinflussen lassen!
Bereue ich bis heute!
Diesmal möchte ich unbedingt stillen! Aber wenn’s nicjt klappt, dann gibt’s die Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von Mamica4, 31. SSW am 30.01.2021, 21:33 Uhr

Ich habe 2 meiner Kinder Gestillt und 2 meiner Kinder sind Flaschen Kinder dieses mal möchte ich aber voll stillen
Wenn es nicht klappt habe ich aber auch nichts gegen Flasche und ich würde auch nie jemanden verurteilen der Flasche gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von Slykee, 29. SSW am 30.01.2021, 22:04 Uhr

Ich möchte sehr gerne stillen, wenn es denn klappt. Versuche mir da aber auch keinen Stress zu machen, wenn es nicht klappt oder ich es überhaupt nicht mag, dann steig ich auf die Flasche um. Ich denke nur stillen wäre halt praktisch, man hat das Essen immer dabei und muss nichts vorbereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von Lottchen1983, 32. SSW am 30.01.2021, 22:26 Uhr

Wie meine Tochter, werde ich auch beim Baby wieder stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von Goldiebee, 31. SSW am 31.01.2021, 8:59 Uhr

Ich möchte sehr gern stillen und hoffe, dass es klappt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von Tony1983, 31. SSW am 31.01.2021, 9:21 Uhr

Guten Morgen, ich habe gelesen und gehört, dass man sich, wenn es mit dem Stillen nicht klappt, die elektrische Pumpe auch auf Rezept aus der Apotheke leihen kann, dann braucht man nur die Aufsätze zu kaufen und es wird nicht so teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von toni020918, 29. SSW am 31.01.2021, 9:42 Uhr

Hallo!

Ich hab meinen Sohn 6 Monate gestillt und bin dann auf Flasche mit Pre Nahrung umgestiegen. Für mich war das Stillen nicht die schönste Erfahrung, aber ich möchte mein Baby diesmal trotzdem auch wieder stillen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von Maroulein am 31.01.2021, 14:23 Uhr

Ich werde es definitiv wieder versuchen,die Großen vor 18 und 16 Jahren hab ich lange ausschließlich gestillt.
Die Kleine hatte eine sehr schwere Gelbsucht,sie ist nach zweimal nuckeln an der Brust eingeschlafen,da sie eh nur noch weniger als 1900g gewogen hatte hab ich abgepumpt und mit der Flasche gefüttert,das ist aber mega aufwändig und anstrengend, deshalb wäre ich froh wenn es diesmal wieder mit dem Stillen klappt, allerdings bilde ich wieder die gleichen Blutgruppenantikörper wie bei der Kleinen die für die Gelbsucht verantwortlich waren, deshalb hab ich schon für eine Pumpe gesorgt,das hat allerdings nur ca 4 Monate geklappt,und ich hab auch nie genug Milch beim Pumpen gehabt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von Tinkerbell, 32. SSW am 31.01.2021, 17:38 Uhr

Ich glaube man bekommt aber nur zweimal ein Rezept ausgestellt. Ich hatte damals bei meiner Tochter eine Pumpe in der Apotheke geliehen. Meine Tochter hat mit einem halben Jahr ein Brust -anschrei- Syndrom entwickelt und darum konnte ich nicht mehr voll stillen. Selbst eine Pumpe kaufen würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von Maroulein am 31.01.2021, 18:49 Uhr

Ich habe die Pumpe so lange verordnet bekommen wie es nötig war,das erste Rezept vom Frauenarzt,danach vom Kinderarzt,ich hätte auch mehr bekommen,aber beim Pumpen ging mir die Milch irgendwann aus,die Großen hab ich lange stillen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von Tinkerbell, 32. SSW am 31.01.2021, 19:01 Uhr

Ich hab nur zwei mal ein Rezept von meinem Frauenarzt bekommen für jeweils vier Wochen. Und dann wurde mir keins mehr ausgestellt. Das der Kinderarzt das auch aus stellen kann wusste ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von Didi877, 30. SSW am 31.01.2021, 20:53 Uhr

Ich möchte unbedingt stillen. Hatte damals bei meinem Sohn leider nicht geklappt. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von Twinmommy86 am 31.01.2021, 21:48 Uhr

Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen ja/nein

Antwort von Chaosqueen94, 31. SSW am 01.02.2021, 18:15 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen
Ich war lange hin und hergerissen, habe mich aber jetzt gegen Stillen entschieden, da ich Davon überzeugt bin, dass es mich nicht glücklich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsgewicht nicht erreicht trotz stillen

Hallo zusammen, Hoffe es geht euch gut. Ich wollte mal fragen ob ihr schon euer Geburtsgewicht erreicht habt? Da ich die ersten Tage im Krankenhaus Probleme hatte beim stillen hat er pre bekommen und meine wenige abgepumpte Milch die ich hatte. Seit 3 Tagen läuft das stillen ...

von Dzeni 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ausgekugelt 01.05 \\ problem mit dem stillen

Hallo ihr lieben, mein Sohn Elija ist am 01.05 über KS auf die Welt gekommen & sind überglücklich. Leider möchte er nicht zur Brust bzw. trinkt nicht. Er hat das Verlangen aber sobald die Brust vor seinem Mund ist weigert er sie und schreit. 2/3 mal hat es funktioniert mit viel ...

von Dzeni 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abnehmen

Hallo aus dem Mai Mein Baby ist jetzt 8 Wochen, das Wochenbett also endgültig vorbei und ich stille voll. Nun ist es so, dass es doch ziemlich schnell ging, dass ich wieder recht unzufrieden mit meinem Körper bin. ...

von Resi1106 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie viel Nachtschlaf? Plötzlich jede Stunde stillen?

Hallo alle miteinander, Immer wenn ich denke, wir finden jetzt so etwas wie einen Rhythmus oder ein Fortschritt geschehen, rollt schon die nächste herausfordernde Veränderung an. Einige Tage wollte mein Sohn, 9 Wochen alt, kaum trinken. Nur selten und dann nur kurz. Hab ...

von Nicole95 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo ihr Mama's Wie macht ihr das Unterwegs mit dem Stillen? Meine Zwillinge waren Flaschenkinder (abgepumpt Mutterlich) da hatte ich das "Problem" nicht. Jetzt habe ich es immer zeitlich angepasst das wir zu Hause sind. Aber am ...

von Nessa1992 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Gewicht & Oberweite

Na, Mädels! Wie entwickelt es sich bei Euch? Unsere Kleine ist heute 4 Wochen alt. Ich hab heute -12 kg auf der Waage. Das macht -3kg pro Woche! Das Baby hat 1060g mehr als zur Geburt. Das macht 265g pro Woche! Wenn das so weiter ginge, wäre ich in 19 Wochen ...

von mareen283 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.