xxLinaxx
Falls ihr welches nehmt: Wie viel und welches Magnesium nehmt ihr? Bin aktuell wegen ständiger Übungswehen bei 600-700mg pro Tag (magne Trans). Liebe Grüße!
Ich soll von der Frau Dr. 100mg nehmen pro Tag. Ich bin aber auch noch verschont von Schmerzen oder wehen.
Ich Pendel zwischen 309 mg und 400mg.
Meine Ärztin so „angeordnet“
Habe aber in letzter Zeit wirklich sehr oft „vorwehen“ (ich glaube es zumindest m)
Aber habe bald wieder einen Termin.
Ich nehme jetzt 300 mg zur Nacht, da ich jetzt nachts öfter mit Wadenkrämpfen zu tun hatte.
Hey :-) dreimal täglich jeweils 400mg. Habe oft einen harten Bauch und mein Arzt sagte, dreimal am Tag sei dann besser, außerdem kann man es oral quasi nicht überdosieren, das Schlimmste, was passieren kann, ist Durchfall. :-)
Ich bin bei 400-600 mg je nach dem! Nehme aber zusätzlich wenn’s ganz akut ist noch bryophyllum!
Bei mir sind es 400-800 mg täglich.
Bekommt ihr das aufgrund der SS auf Kassenrezept verschrieben?
Leider nicht
Zumindest ist es bei mir so, dass meine FÄ Magnesium nicht verschreibt.
Ich nehme Tabletten über den Tag verteilt zu je 60g und je nachdem wie ich mich fühle, aber überschreite eigentlich nie 350g pro Tag glaub ich.
Also ich nehme täglich 357mg, anscheinend recht wenig, wenn ich mir hier die anderen Angaben anschaue :)