April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna21, 29. SSW am 19.01.2017, 10:03 Uhr

Still bhs

Hi Mädels welche Größe an still bhs soll man denn für dieKlinik mitnehmen
Also wie viel Körbchen mehr?
Und habe in der ss einen deutlich größeren Umfang
Muss ich den bei den still bhs auch haben oder kann ich da eine Nummer kleiner holen ?
Danke für die antworten

 
13 Antworten:

Re: Still bhs

Antwort von FranziFLFL85, 29. SSW am 19.01.2017, 10:16 Uhr

Puuu... Gute frage. Ich hab ja jetzt schon fast 2 Körbchen größer und Umfang auch. Ich hab jetzt so ne ganz weichen strech bhs. Die werden hoffentlich den milcheinschuss überstehen danach hab ich welche, die ich bis vor ein paar Wochen auch noch tragen konnte, mir jetzt aber im Umfang zu eng sind. Ich schätze der wird wieder weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still bhs

Antwort von Marleen 85 am 19.01.2017, 10:21 Uhr

Wo kauft ihr die so ?und wie ist der Preis ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still bhs

Antwort von Jessmin88, 30. SSW am 19.01.2017, 10:56 Uhr

über das Thema hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
wird mir von h&m 2 still BHs anschaffen.. aber ich hab absolut keinen plan welche größe ich nehmen soll...

also MUSS man wirklich 1-2größen größer nehmen?
still-bh´s sind ja meist eh größer geschnitten (zumindest die von h&m)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still bhs

Antwort von Casper93, 29. SSW am 19.01.2017, 12:06 Uhr

Ich hab mir zwei bei rossmann gekauft.
Hatte mal 3 Stück mit bügel bei esprit günstig geschossen. Die sind in meiner normalen Größe. Man sieht da nämlich nicht, dass es still BH s sind... Die hab ich also schon länger als normale an.
Meine Körbchen haben sich um zwei Größen erhöht. Der Umfang ist aber gleich geblieben...
Aber die von rossmann haben einen deutlich kleineren Umfang. Hab 20 cm bei deren Einheiten mehr. Da war ich sehr erschrocken. Aber da alle meine normalen BH s noch passen, gehe ich davon aus, dass das an rossmann liegt...
Die Kosten übrigens nur 8 Euro oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still bhs

Antwort von kleineMimi92 am 19.01.2017, 12:09 Uhr

Ja nimm eine Pkg vom H&M sind meistens 2 drinn denk ich. 80C oder D Je nachdem welche grösse du jetzt hast nimm sie dan 2 Nr.größer...
Lg alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still bhs

Antwort von Furby, 29. SSW am 19.01.2017, 12:22 Uhr

Die bhs, die dir jetzt passen oder vor der Entbindung passen, sind danach auch ok. Und an still bhs kaufst du dir, was du brauchst. Günstige gibt's beim Müller, die hatte ich am Anfang. Als sich alles eingependelt hatte, hab ich noch einen teuren von Triumph gekauft und nach 3 Monaten wieder normale bhs verwendet. Bei jedem ist es anders - kaufe nicht vorher, Sonden nach bedarf! Was ich vorher hatte waren zwei Tops von h und m mit eingearbeitetem stillbustier. Das hat sich jeder Größe angepasst und ich könnte Engpässe zwischen ich brauche und ich kaufe überbrücken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still bhs

Antwort von FranziFLFL85, 29. SSW am 19.01.2017, 12:55 Uhr

H&M und bonprix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still bhs

Antwort von anna21 am 19.01.2017, 13:49 Uhr

Ok danke für die vielen Antworten
Denke werde jetzt die bhs belassen die ich hab plus still tops von H und m
Weiteres werde ich bei Bedarf shoppen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still bhs

Antwort von oOoNineoOo, 30. SSW am 19.01.2017, 14:04 Uhr

Ja ich kann dir auch die Preiswerten von Rossmann empfehlen. Wichtig ist das der Stille BH ohne Bügel ist wegen Milchstau aber das sagen sie dir aber auch die Hebammen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Je 2 Größen mehr!

Antwort von red_apple am 19.01.2017, 14:22 Uhr

Meine Hebamme meinte, ich solle mir 2 Still-BHs mit in die Klinik nehmen: 2 Größen mehr im Umfang und 2 mehr in der Körbchengröße.
Also z.B. vorher: 75A -> Still-BH: 85C

Aber sie meinte auch, mehr soll ich noch nicht kaufen, weil der erste Milcheinschuss lässt die Brüste wohl explodieren und erst nach so 4 Tagen sind sie so, wie sie während des Stillens dann wohl erstmal bleiben. Die restlichen BHs soll ich erst nach der Geburt kaufen.

Außerdem meinte sie, dass ein Still-Bustier die angenehmere Wahl sein kann. Und auch flexibler in der Größe! Es kommt wohl vor, dass man auch im Bett und beim Schlafen die Brust stützen muss, weil sie bleischwer wird. Dann sei der Bustier angenehmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Je 2 Größen mehr!

Antwort von oOoNineoOo, 30. SSW am 19.01.2017, 14:31 Uhr

Genau. Ich hatte vor der Entbindung eine 90D und 1 Woche nach dem Stillen 100E ich hatte 10,5 Monate gestillt und musste fast während der ganzen Zeit BH'S tragen weil ich meinen Milcheinschuss nicht drosseln konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Je 2 Größen mehr!

Antwort von red_apple am 19.01.2017, 15:00 Uhr

Wenn ich die Hebamme richtig verstanden habe, meinte sie mit "vorher" vor der Schwangerschaft. Aber im Zweifel würde ich lieber nur einen und den etwas zu groß kaufen und dann nach der Entbindung den Rest richtig passend.
Dann kann man gleich mit Kinderwagen und Nachwuchs shoppen gehen und beides aus-/ oder auch vorführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still bhs

Antwort von nita83 am 22.01.2017, 20:49 Uhr

Hallo eine Größe größer braucht man im Normalfall schon und für die mit großem busen kann ich nur empfehlen welche mit Bügel zu kaufen. Ich selbst habe mittlerweile cup 80 i ist nicht lustig aber naja.
Bei stilldessous de gibt es in allen Größen schöne still bh's meist sind die ja eher unschön.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.