April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luisa-sophie, 28. SSW  am 18.01.2017, 17:54 Uhr

Vorzeitige Wehen??

Hey Leute,
Ich nach mir Sorgen....

Seit zwei Tagen spannt mein Bauch sehr.
Alle Bewegungen sind fast etwas schmerzhaft und mühsam.
Das Spannen fühle ich im oberen Bauchbereich. Und unten zieht es manchmal als ob die Mens kommt.
Ab und an habe ich wenig grün-braunen Ausfluss am Toilettenpapier.

Ich hab meinen FA angerufen, er will einen Termin für ein CTG ausmachen und mich an den Wehenschreiber hängen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Ich mach mit Sorgen, dass das wirklich vorzeitige Wehen sind.
Andererseits hab ich schon gelesen, dass um die 28. Woche der Zwerg so richtig anschiebt und es nur Dehnungsschmerzen sind.
.....

 
3 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen??

Antwort von FranziFLFL85, 29. SSW am 18.01.2017, 18:23 Uhr

Also zum Arzt solltest du auf jeden Fall wegen dem Ausfluss. Dass das bauchgefühl sich ändert kann ich bestätigen. Gerade im oberbauch spannt es bei mir auch. Aber eher an der Bauchdecke. Auch Größe und Gewicht des Babys verursachen auf jeden Fall öfter mal schmerzen bei Bewegung. Aber das kann ich alles deutlich zuordnen und meine Gebärmutter wird nicht komplett hart oder so. Also sicher gut wenn du das abklären lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen??

Antwort von Whity, 27. SSW am 18.01.2017, 18:28 Uhr

Das Ziehen im oberen Bereich kenne ich von beiden Schwangerschhaften. Habe ich gerade auch. Vor Allem im Stehen. Wenn der Bauch gerade einen Wachstumsschub hat, passiert das denke ich mal.
Die Menstruations Schmerzen würden mir aber auch Sorgen machen. Ich würde an deiner Stelle Magnesium nehmen und mich möglichst ausruhen bis die Gynäkologin drauf guckt.
Aber mach dir nicht so viele Sorgen. Dein Bauch beruhigt sich bestimmt wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen??

Antwort von luisa-sophie, 28. SSW am 18.01.2017, 18:40 Uhr

Magnesium nehme ich seit Beginn der SS.
Der Bauch ist auch hart.
Unser Zwerg sehr aktiv.
Ich glaub dass ich auch etwas kürzer treten muss....
Ich werde das morgen abklären lassen. Dann sind die Sorgen hoffentlich weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.