April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücklichemama2016, 28. SSW am 19.01.2017, 0:17 Uhr

Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Wann habt oder wann packt ihr eure Kliniktasche? Und was muss da alles rein? z.B. wieviel Babybekleidung ich bin halt so ich nehme immer meine eigenen Sachen mit. und was bräuchte ich so?

 
12 Antworten:

Re: Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Antwort von Casper93, 29. SSW am 19.01.2017, 6:47 Uhr

Google einfach mal.
Es gibt zig Listen im Netz, dann kannst du für dich das passende zusammen stellen.

Ich werde meine ab der 32/34 Woche packen. Da ja auch was für den Krümel rein muss und ich da noch Details brauche...

Also nächste Woche hab ich alles gesichtet und werde fehlendes kaufen und danach dann auch packen. Alleine mein Bademantel nimmt schon mega viel Platz ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Antwort von Glücklichemama2016 am 19.01.2017, 7:03 Uhr

Ja bei mir auch bei mir nimmt der Bademantel auch so viel Platz weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 28. SSW am 19.01.2017, 7:09 Uhr

Werde packen, wenn ich das Gefühl habe es wird Zeit dafür. Habe mir keinen fixen Termin gesetzt, ab wann die Tasche rum stehen muss.

Auf der Homepage deiner Geburtsklinik wird es sicher Empfehlungen geben, was du mitnehmen solltest; z.B. Hausschuhe in denen man gut laufen kann, Verpflegung für die Begleitung, Mutterpass.

Das Zeug fürs Baby ist erstmal nicht wichtig, es sei denn du planst eine ambulante Geburt. Kleidung wurde hier vom Krankenhaus gestellt. Die Babysachen kannst du dir nach der Geburt bringen lassen.

Gebraucht in der Klinik habe ich nur die Babykleidung am Tag wo es nach Hause ging. Falls ihr im Krankenhaus noch das Baby-Fotoshooting macht; dann halt dafür auch noch etwas Schönes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Antwort von Casper93, 29. SSW am 19.01.2017, 7:14 Uhr

Da wir ein Familienzimmer nehmen möchten, nehme ich die baby Sachen für den Heimweg direkt mit. So viel Platz nehmen die ja nun nicht weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Antwort von Sep_Mama, 28. SSW am 19.01.2017, 7:26 Uhr

Meine steht schon seit Mitte November hier...
Liegt aber auch daran, dass es bei mir durchaus holter di polter los gehen kann. Und Mitte November hatte ich schon befürchtet, dass ich rein muss. Und somit steht die Tasche als "gutes Omen" schon hier.

Du packst ganz normal Hygiene-Zeug rein, still-Bh, Unterwäsche (wobei es im KH auch die Netzhöschen für die ersten Tage gibt) , Socken, Pyjama/Nachthemd, was bequemes für den Tag, Sachen die Du und das Kind für die Entlassung benötigen, eventuell ein Buch... Normalerweise für 3 Tage...

Einlagen bekommst du vom KH gestellt, Kleidung für das Kind während des Aufenthaltes auch. Eventuell Stillhütchen, falls du welche brauchst.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Antwort von vio-vio, 27. SSW am 19.01.2017, 8:04 Uhr

Darüber habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Aber in meinem Schwangerschaftsbuch habe ich eine Empfehlungsliste entdeckt, wo alles notwendige aufgezählt wird.
Ich habe mir gedacht, da ich im März meinen Geburtsvorbereitungskurs habe, werden wir dort bestimmt erfahren, was man so mitnehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Antwort von mellipropelli am 19.01.2017, 8:09 Uhr

Darüber hab ich mir noch keine Gedanlen gemacht. Bei der ersten hab ich anfang Februar gepackt. Ende Februar war termin.

also werd ich wohl mitte märz mal dran denken zu packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Antwort von Jaggerbunny123, 30. SSW am 19.01.2017, 8:28 Uhr

Das weiß ich noch nicht, denke ab der 36. Woche. Aber da ich ja ambulant Entbinde brauche ich auch nicht viel mit zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Antwort von LeNiWa am 19.01.2017, 9:51 Uhr

Habe am 07.01 ausgekugelt.

Für das Baby: du brauchst nur die Kleidung für die Entlassung. Rest wird vom Krankenhaus gestellt

Für dich: ich hatte eine Kreißsaal Tasche und einen Koffer.
Kreißsaal Tasche: was zum naschen (ich wollte nix aber bei mir dauerte die Geburt nur 3 Std. Mein Mann brauchte die nervennahrung) Hausschuhe da du oft noch spazieren geschickt wirst. Wechsel Klamotten und Waschlappen. Ich wurde gefragt ob ich nach der Geburt duschen will. Dusche ist im Kreißsaal gewesen. Ansonsten etwas was du zum entspannen brauchst, igelball oder bestimmte Musik

Koffer: bequeme Kleidung für dich. In der Regel wird man am 3. Tag entlassen. Still bh's und passende praktische Oberteile. Normales waschzeug was du für dich brauchst. Etwas zum zeitvertreib da die kleinen viel schlafen. Bei verheirateten paaren das Familien Stammbuch und ein wenig Geld, bei mir kostete die Anmeldung 15 €. Am besten vom Partner sofort beantragen lassen. Wir mussten noch mal hin und die Geburtsurkunden holen weil wir nicht sofort bei der Anmeldung waren

Hygiene für das Wochenbett gibt's da. Vorlagen und stilleinlagen. Ich habe mir für das Wochenbett diese netzunterhosen bestellt. Hab von denen nur eine im Kreißsaal bekommen. Fand die echt bequem. Die halten die Vorlagen super gerade am Anfang wo man mir gesagt hat das ich 3 surfbretter nehmen soll

Und wenn man was vergisst,... eure Männern werden euch schon täglich besuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Antwort von oOoNineoOo, 30. SSW am 19.01.2017, 14:29 Uhr

Meine Tasche ist schon seid Anfang Dezember gepackt und wurde nur immer frisch nachbestückt. Ich habe immer Wäsche für 3 Tage drinnen und wenn ich doch länger liege so wie im Dezember bringt mein Schatz mir frische Wäsche mit. Auf einen Bademantel verzichte ich, da ich den eh nie im KH anziehe also unnütz Ballast. Sonst ist eine Waschtasche, 2 Handtücher, 2 Waschlappen sowie Latschen mit eingepackt. Für den Lütten kommt sein erstes Schmusetier mit rein und Sachen fürs Babyshooting und für die Fahrt nachhause, den Rest gibt es ja in der Klinik. Ein Stillkissen sollten wir mitbringen wenn vorhanden und den Babyschale für den Transport nachhause bringt der Papa dann am Tag der Entlassung mit.
Achja bei uns kann man die Geburtsurkunde im Krankenhaus machen lassen und die dafür notwendigen Unterlagen wie Vaterschaftsanerkennung ect. Liege auch in der Reisetasche sowie das Geld dafür.
An essen ist bei mir noch nie zu denken gewesen während der Geburt und Papa ist dann auch nur am Kaffee trinken
Unten gibt es auch noch ne Cafeteria bzw. Süßigkeitenautomaten falls er doch noch Appetit bekommt.
Ach ich bin ja schon etwas aufgeregt jetzt wo man so drüber schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Antwort von Kugelmugel, 29. SSW am 19.01.2017, 16:49 Uhr

Gar nicht.

Baby kommt zu Hause; da ist alles da was ich brauche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Antwort von oOoNineoOo, 30. SSW am 19.01.2017, 17:19 Uhr

Das ist auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann packt ihr eure Kliniktasche?

Guten Morgen allerseits, wann packt ihr eure Kliniktasche? Weiß gar nicht mehr so recht, wann ich es beim letzten Mal gemacht hab... Genauso weiß ich gar nicht recht, was ich für mich einpacken soll. Beim letzten Mal hatten wir ein Familienzimmer, da hatte ich eine große ...

von Maikäferchen2017, 27. SSW 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen , was packt ihr denn in die Kliniktasche, was da auch wirklich reingehört.. Habe damals bei den Zwillis zu viel reingepackt, kam da mit einer riesen Tasche an Ich wünsche euch einen ...

von Fleur 3 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Welche Binden für Wochenfluss und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben! Wahrscheinlich bin ich ein bissl früh dran, aber ich möchte gerne zeitnah alles fertig haben. ;-) Welche Binden benutzt ihr insbesondere am Anfang für den Wochenfluss? Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Nehmt ihr eine separate Tasche für ...

von excellence2, 29. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - habt ihr auch so viel?!?

Habe gerade meine Kliniktasche gepackt und komme mir vor, als würde ich auf nen Kurztripp gehen ;-) Ist nen kleiner Trollie und es fehlen sogar noch ein zwei Dinge... KrimsKrams wie nen Buch oder so hab ich gar nicht eingepackt - nur für die Geburt, drei Tage Aufenthalt, ...

von Chrissi1404, 37. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Hausschuhe für Kliniktasche?

Ladies, was ratet ihr? Ich schlage mich gerade mit der wahrscheinlich überflüssigen Frage herum, welche Hausschuhe ich in die Kliniktasche packe. Letztes Mal habe ich mir Pantoffeln gekauft, mit abwaschbarer Sohle, die waren aber rausgeworfenes Geld weil die Sohle daheim am ...

von chrpan, 31. SSW 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo :-) Wollte mal fragen, wann ihr eure Kliniktasche packt?! Habe gerade mal gegoogelt und da stand "sollte ab 30. SSW gepackt sein".... Mmh, wollte das zu Beginn meines Mutterschutzes machen, wären ja dann 6 Wochen vorher, was ausreichen sollte, oder?! Deswegen eher die ...

von Chrissi1404, 29. SSW 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Was packt ihr alles in die Kliniktasche....

.... für euch und euer Baby/ eure Babies? So langsam denke ich, sollte ich meine Tasche packen. Es kann immer mal was sein, auch wenn man mal nur zur Beobachtung o.ä. ins KH muss. Da will ich lieber Vorsorge treffen. Also, was packt ihr alles rein? Auf meiner Liste ...

von Sommerblume81, 32. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.