April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybruder, 28. SSW am 18.01.2017, 15:55 Uhr

kaiserschnitt und vollnarkose

Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir POSITIVES über einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose berichten?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und LG

 
3 Antworten:

Re: kaiserschnitt und vollnarkose

Antwort von Sep_Mama, 28. SSW am 18.01.2017, 16:34 Uhr

Ich hatte jeweils bei beiden Kaiserschnitten eine Vollnarkose, da es sich um Notkaiserschnitte handelte. So gesehen hatte ich mit der Narkose keine Problme, mit dem KS auch nicht. (hatte hinterher auch keine Schmerzen und war schnell wieder mobil) Was mich aber ttraurig gemacht hat, dass ich von beiden Geburten gar nichts mitbekommen habe. Das fehlt mir schon. Um so mehr hoffe ich, dass es dieses Mal dann wenigstens ein geplanter KS mit PDA wird und ich so zumindest ein wenig mitbekomme.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt und vollnarkose

Antwort von Elchi85, 20. SSW am 18.01.2017, 17:19 Uhr

Einschleich aus dem Junibus
Da man bei mir keine pda legen konnte, müsste bei mir ein Kaiserschnitt mit vollnarkose gemacht werden.
Ich fands gut so. Im Nachhinein wollte ich wirklich nicht dabei sein, wie man mich aufschneidet und an mir rum rüttelt (bin doch ein Angsthase was sowas anbelangt, krieg schon bei Impfungen leichte Panik). Auch wenn ich den ersten Schrei und das erste auf dem Arm nehmen verpasst habe, fand ich es schön, dass mein Mann dieses übernehmen dürfte, auch wenn er nicht direkt mit im Op war. Das war für ihn ein ganz besonderer Moment. Und das erste, an was ich mich nach der Op erinnern kann, war meine kleine, die schon auf meiner Brust lag und mich anschaute. Ich hatte dadurch gar nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt und vollnarkose

Antwort von oOoNineoOo, 30. SSW am 19.01.2017, 14:34 Uhr

Meine erst Tochter habe ich vor 16 Jahren per Notsectio zur Welt gebracht und leider erst 16 Stunden später das erstmal gesehen. Klar hatte ich keine Geburtsschmerzen aber die Nachwehen waren echt der Horror. Sonst erinnert mich ja nur noch diese Narbe an die Geburt. Ich hätte gerne alles mitbekommen auch wenn ich ein Angsthase bin aber das ging ja leider nicht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geplanter Kaiserschnitt! Was muss mit....

Da ich nun weiß das es ein geplanter Kaiserschnitt wird, frag ich mich was nun alles in meine Kliniktasche muss? Bisher sind die normalen Sachen alle drin... aber irgendwie habe ich das gefühl es fehlt was

von sina1701, 38. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ohne Mann

Erstmal möchte ich euch allen für eure gestrigen Posts danken. Freut mich, dass die Werte wohl doch ganz normal sind. Denke sonst hätte die FÄ auch etwas gesagt. Habe jetzt bei 5 Kliniken hier in der Nähe (Umkreis 30 min fahrt) angerufen. Überall die gleiche Aussage: der ...

von großerbruder 2009, 34. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Ein liebes Hallo aus dem Maibus. Mein ET ist der 1.5. Da ich aber ein geplanten Kaiserschnitt bekomme, werde ich im April entbinden. Ab wann habt ihr euch in der Klinik vorgestellt. Bzw wann hattet ihr das Vorgespräch in welcher ...

von bea276, 32. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

30 SSW Placenta praevia marginalis = Kaiserschnitt?

Hallo Ich war heute zum CTG und Ultraschall. Baby geht's gut, Gewicht, Größe, Herztöne alles gut. Nun hab ich Kadefungin verschrieben bekommen, dass erstmal in der 19 SSW und jetzt wieder. Nun ja, außerdem teilte mir meine FÄ mit, das ...

von AprilKekschen, 30. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo liebe April-Mamis!!! Der Austausch mit euch ist wirklich super! Ich hatte eine schwierige Schwangerschaft und das Lesen hier im April Bus hat mir immer etwas Abwechslung verschafft!!! Danke!!! Mich würde noch interessieren, wer von euch schon weiß, dass ein ...

von Dani3112, 36. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ohne richtige Betäubung

Hey mädels, bei mir steht ein geplannter Kaiserschnitt vor. Jetzt habe ich richtige Panik bekommen, wegen viele Geschichten im Internet bezüglicch ein Kaiserschnitt ohne richtige Betäubung. Könnt ihr mich bitte beruhigen. Habe Angst, dass ich nur was spüre von richtige ...

von Polifel, 36. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An alle die bereits ein Kind haben u per Kaiserschnitt entbunden haben

Hallo mal ein paar Fragen an Euch: Habt ihr Schmerzen bei Eurer Narbe? Wenn ja was macht ihr dagegen? Wie lange ist Euer Kaiserschnitt her? Also die letzten 2 Wochen war es bei mir so, dass die Narbe abends wehtat wenn ich zuviel gemacht habe aber die letzten Tage tut sie ...

von Bunny_29 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hallo und Frage an die Kaiserschnitt-Mamas

Hallo ihr Lieben, ich bin eher stille Mitleserin, freue mich aber immer wieder über die Tipps die man hier so bekommt. Kurz zu mir: ich bekomme Zwillingsmädchen und der geplante ET ist eigentlich der 9.4., wir rechnen aber eher mit einer Geburt Mitte März (hoffentlich ...

von Diana2507, 32. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

13.04 Kaiserschnitt und zum Bauchweh tips

Hallo meine Lieben ich will mich auch mal melden. Seit 13.04 darf ich mit meiner kleinen Prinzessin Caitlyn kuscheln sie würde nach fast 48std wehen per Kaiserschnitt geholt und wog 3120g auf 47cm. Sie kam genau 14 tage zu früh welche man ihr aber nicht anmerkt. Sie hat ...

von kleine-maus2017 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Warten? Einleiten? Kaiserschnitt?

Hallo Ich muss meine Gedanken mitteilen... Ich bin heute 40+5. Ich war gestern zur Kontrolle im Krankenhaus. Das Baby wird auf ca .4000g geschätzt und es geht ihr gut:) Die Ärztin hat eine Einleitung für morgen ...

von _Anmu_, 41. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.