April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybruder, 28. SSW am 18.01.2017, 15:55 Uhr

kaiserschnitt und vollnarkose

Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir POSITIVES über einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose berichten?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und LG

3 Antworten:

Re: kaiserschnitt und vollnarkose

Antwort von Sep_Mama, 28. SSW am 18.01.2017, 16:34 Uhr

Ich hatte jeweils bei beiden Kaiserschnitten eine Vollnarkose, da es sich um Notkaiserschnitte handelte. So gesehen hatte ich mit der Narkose keine Problme, mit dem KS auch nicht. (hatte hinterher auch keine Schmerzen und war schnell wieder mobil) Was mich aber ttraurig gemacht hat, dass ich von beiden Geburten gar nichts mitbekommen habe. Das fehlt mir schon. Um so mehr hoffe ich, dass es dieses Mal dann wenigstens ein geplanter KS mit PDA wird und ich so zumindest ein wenig mitbekomme.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Elchi85, 20. SSW am 18.01.2017, 17:19 Uhr

Einschleich aus dem Junibus
Da man bei mir keine pda legen konnte, müsste bei mir ein Kaiserschnitt mit vollnarkose gemacht werden.
Ich fands gut so. Im Nachhinein wollte ich wirklich nicht dabei sein, wie man mich aufschneidet und an mir rum rüttelt (bin doch ein Angsthase was sowas anbelangt, krieg schon bei Impfungen leichte Panik). Auch wenn ich den ersten Schrei und das erste auf dem Arm nehmen verpasst habe, fand ich es schön, dass mein Mann dieses übernehmen dürfte, auch wenn er nicht direkt mit im Op war. Das war für ihn ein ganz besonderer Moment. Und das erste, an was ich mich nach der Op erinnern kann, war meine kleine, die schon auf meiner Brust lag und mich anschaute. Ich hatte dadurch gar nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Antwort von oOoNineoOo, 30. SSW am 19.01.2017, 14:34 Uhr

Meine erst Tochter habe ich vor 16 Jahren per Notsectio zur Welt gebracht und leider erst 16 Stunden später das erstmal gesehen. Klar hatte ich keine Geburtsschmerzen aber die Nachwehen waren echt der Horror. Sonst erinnert mich ja nur noch diese Narbe an die Geburt. Ich hätte gerne alles mitbekommen auch wenn ich ein Angsthase bin aber das ging ja leider nicht. Lg