März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchen_248 am 24.01.2015, 16:38 Uhr

Still BH mit großem Körbchen

Huhu ihr Lieben,
Ich bin etwas verzweifelt. Habe ein sehr großes Körbchen (G/H) und wollte mal los mir einen Still BH kaufen.
In der SS ist meine Brust bis jetzt Gott sei Dank nicht gewachsen. Aber mit dem Milcheinschuss ist das ja vermutlich vorprogrammiert.
War jetzt in einem Babygeschäft , wo es auch Umstands- und Stillmode gibt. Die Verkäuferin hat mir jedoch von Bügeln abgeraten wegen Milchstau.
Hab dann 4 Modelle ohne angehabt, aber das sah alles sch... aus.

Hat jemand von euch evtl. mit ähnlichem Problem ne Lösung?

 
5 Antworten:

Re: Still BH mit großem Körbchen

Antwort von Aramia, 35. SSW am 24.01.2015, 17:09 Uhr

In der Grösse gibt es leider nicht viel, was auch noch toll aussieht. Das mit den Bügeln ist so. Da hab ich auch immer drauf geschaut, dass er möglichst weich und bequem ist.

Bis jetzt passt mir E grad noch, aber wie gesagt, die Milch wird kommen. Werd mir dann wohl auch noch was kaufen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH mit großem Körbchen

Antwort von Team Gecko, 34. SSW am 24.01.2015, 18:36 Uhr

Schaut mal ihr Zwei, auf die Seite bin ich auf der Suche nach Still BHs gestoßen und die haben auch sehr große Körbchen, vielleicht ist da ja was für euch dabei. :)

http://www.stilldessous.de/deu/still-bhs/stillbhsmitbuegel/index.php?gclid=CjwKEAiAoo2mBRD20fvvlojj5jsSJABMSc7jd5qpgPnkYVgQ3BEvSJ3u88bx6sZetVsZ8b_5ZTwiARoCVfPw_wcB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH mit großem Körbchen

Antwort von Sternenkönigin, 34. SSW am 24.01.2015, 20:17 Uhr

Also ich hatte vor, während und nach der letzten Schwangerschaft (1 Jahr gestillt, davon fast 7 Monate voll) immer die selbe Körbchengröße, nämlich H.
Der Milcheinschuss war deutlich zu spüren, aber an Volumen hat er soviel nicht gebracht. Ein großes Körbchen besteht ja vorwiegend aus Fettgewebe und das Drüsengewebe nimmt sich schon seinen Platz.
Ich habe immer BügelBHs getragen, denn damit war die Brust stabil und die "Masse" braucht ja einen gewissen Halt/Druck, damit es eben nicht zum Milchstau kommt. In Bustiers oder BHs die keinen richtigen Halt geben, kann sich viel schneller ein Milchstau einstellen. Durch guten Sitz eines wirklich passenden BHs wird das Gewebe unterstützt.

Also ich würde nach gutem Halt kaufen und weniger nach der Optik, außerdem sind BHs in dem Größenbereich ja auch immer teuer. Daher würde ich eher abwarten was nun letztendlich mit deiner Brust passiert.
Das einzige was ich am Anfang viel gemacht habe, einen Stillbh ohne Bügel auch beim Schlafen zu tragen. Das hat mir geholfen mit den "vollen" Brüsten besser zurecht zu kommen.

Wenn sich das Stillen eingepegelt hat, merkt man auch recht schnell, das die Milch erst während des Saugens gebildet wird. Und das bißchen Vormilch macht sich in einer so großen Brust nicht bemerkbar.

Sind natürlich subjektive Erfahrungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH mit großem Körbchen

Antwort von Jole3 am 24.01.2015, 20:38 Uhr

Kann die Seite, die Team Gecko verlinkt hat, echt empfehlen. Sind gute Sachen dabei. Allerdings nochmals die Maße prüfen vor Bestellung!
Ich werde da die Tage auch noch mal für mich was kaufen.

Was die Optik angeht: mir ist wichtiger, dass ich gut klar komme und am besten auch einhändig den BH "bedienen" kann. Da ist meine Eitelkeit zweitrangig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH mit großem Körbchen

Antwort von tinchen_248 am 25.01.2015, 8:46 Uhr

Ok danke schonmal für eure Antworten.
Ich denke ich werde mir erstmal so ein Bustier kaufen und dann abwarten, ob und wie sich die Brust unter dem Milcheinschuss verändert.
Dann entscheide ich das andere spontan :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Still BH's

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade am Internet durchforsten nach ein paar schönen Still BH's. In der letzten Stillphase habe ich die einfachen von Rossmann benutzt, allerdings sind die zwar ihr Geld wert, viel mehr kann man von denen aber auch nicht erwarten.

von Team Gecko, 34. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.