März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M und M, 34. SSW am 23.01.2015, 13:23 Uhr

Alleinerziehend ja oder nein

Liebe bald Mamis , ich muss mich mal ausheulen und würde auch sehr gerne eure Meinung dazu hören/lesen.
Also: mein Freund und ich sind noch nicht sehr lange zusammen. Im Feb gerade erst ein Jahr . Und ja wir würden ziemlich schnell schwanger. Damals dachte ich noch das alles prima werden wird und habe mich riesig gefreut. Natürlich wusste ich auch da schon dass er kein einfacher Mensch ist. Er ist eher ein Einzelgänger und macht wie es ihm gerade passt. Es hat sehr lange gedauert bis er überhaupt mal das erste Mal bei mir geschlafen hat. Dann das ich seine Wohnung sehen durfte , drei Monate musste ich mich gedulden. Ich weiß nicht ob es ihm einfach peinlich/unangenehm war sie mir zu zeigen. dann stritten wir am Anfang sehr sehr viel. Er war immer der Meinung ich rede ohne Respekt mit ihm , hat alles falsch verstanden.... Hat schon einige komische Beziehungen hinter sich.
Ich muss noch immer sehr aufpassen was ich wie sage. Mal geht's und er reagiert ganz normal, wie jeder andere auch und mal geht er an die Decke.
Naja aber das eigentliche Problem was ich habe ist, dass er sich noch immer nicht ganz auf das Familie sein/werden eingestellt hat. Wir sehen uns fast nur am we. Habe meine es fast alleine erlebt. Es fehlt mir auch das er sich über gewisse Dinge informiert. Wie groß, schwer etc. er streichelt selten meinen Bauch und von kuscheln oder mit ihm reden ganz zu schweigen. Ich fühle mich oft allein gelassen von ihm. Also, er wohnt übrigens nur 20 min entfernt von mir. Auch als ich im kh lag wegen vorzeitiger Wehen und verkürztem Gmh kam er immer nur ne halbe Std bis std vorbei . Das kn war fünf min von ihm entfernt.
Dann flog er in der Zeit meines kg Aufenthalts nach Marokko ( seine Cousine) mit der er sonst auch keinen Kontakt hat , hat geheiratet. Und ich musste mir dann Gedanken machen wie ich Heim komme, wer meine Klinikswäscherei schleppt...... Also was ich sagen will, er macht sich keine Gedanken um mich/uns sondern macht das wonach ihm gerade ist.
Meine Gedanken kreisen jetzt schon darum mich zu trennen wenn die kleine da ist und er sich nicht ändert. Denn spätestens dann möchte ich dass er Tag und Nacht bei mir ist . Ich befürchte aber dass e nicht der Fall sein wird.

 
10 Antworten:

Re: Alleinerziehend ja oder nein

Antwort von Neelie, 33. SSW am 23.01.2015, 13:46 Uhr

Warte einfach wie es sich entwickelt wenn das Baby da ist.
Sein Verhalten kann viele Ursachen haben. Entweder ist er totaler Egoist und wird es auch bleiben oder aber er hat Angst vor seiner auf sich zukommenden Vaterrolle.
Alles nicht schön aber meiner war nicht viel anders und ist es bis heute nicht. Sein Sohn aber ist sein ein und alles ;-)
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend ja oder nein

Antwort von Sayana27., 31. SSW am 23.01.2015, 13:56 Uhr

Was du da beschreibst kenne ich nur zu gut aus meiner damaligen Ehe, ich hatte es sogar noch krasser das sich richtig von mir distanziert wurde, nichts mit gekauft, nichts gefragt, wollte zu keinem Termin mit.

Und das krasseste war als ich über Termin gegangen war wurde sorglos das Handy zu Hause gelassen und ich schön zu Hause sitzen gelassen während er bei Freunden war.

Nach der Geburt konnte ich mir nur Beschimpfungen anhören.

Mit ging es wie dir und ich dachte während der Schwangerschaft oft darüber nach mich zu trennen da hatte ich aber noch nicht den Mut dazu.

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr mich beschimpfen und schlecht machen zu lassen.

Er half bei gar nichts, wenn wir spazieren waren rannte er fast vorne weg und kümmerte sich nicht darum ob ich mit Kinderwagen und Dammriss 2. Grades ihm hinterher kam.

Ich sollte funktionieren und dann hatte ich so richtig die Nase voll.

Jetzt sehe ich das ich alles richtig gemacht habe. Ich höre wenn ich von seiner Seite was höre, nur schlechtes.


Er interessiert sich überhaupt nicht für seine Tochter unterstellt noch böse Sachen usw.

Ich bin froh das ich nun geschieden bin und glücklich mit einem anderen Mann der mich und meine Tochter auf Händen trägt und alles fürs Baby mit organisiert sich Sorgen macht etc.

Ja es kann hart sein, aber ich schlage dir vor intensiv darüber nachzudenken was das alles mit dir macht.

Wie er sich euch gegenüber benimmt. Sich mit der Situation zu beschäftigen und dabei zu überlegen ob ihr eine Chance zusammen habt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend ja oder nein

Antwort von bock1992 am 23.01.2015, 14:02 Uhr

Das kenne ich leider auch

Als ich mit grad mal 5 Monate mit meinem jetzigen Mann zusammen war wurde ich ungeplant schwanger un es sind oft die fetzen geflogen ,fühlte mich unverstanden war in einer fremdem Umgebung ohne Familie damals

Erst meine hebamme ( der einzige Gesprächspartner damals ) sagte das er über fordert ist mit dem ganzen un er Zeit braucht un Männer es sich ei Fach nicht vorstellen können das da ein Kind heran wächst . sie fühlen nicht wie wir unser Körper verändert sich von Männern der Körper nicht

Un wir haben lange und sehr viel geredet un nach der Geburt war er wie ausgewechselt als er seine Kinder das erste mal im arm hielt hat er geweint

Und eine Schwangerschaft ist eine harte Probe für jedes paar aber es ist schwieriger für die die sich erst kurz kennen.

Ich würde dir raten mit ihm zu reden vielleicht hilft euch eine Hebamme oder eine andere neutrale Person
Uns hat es sehr geholfen

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend ja oder nein

Antwort von Steph van E, 34. SSW am 23.01.2015, 14:04 Uhr

Hey Süße, lass dich mal knuddeln
Das hört sich ja alles nicht so prickelnd an.......
Hast du mit ihn schon mal über deine "Sorgen" gesprochen, dass dir sein Desinteresse nicht so gefällt und du dir mehr Unterstützung wünschst?
Ich finde, dass das wichtigste in einer Beziehung das miteinander reden ist. Man sollte seine Wünsch ehrlich äußern.
Warum wohnt ihr denn nicht zusammen (das finde ich sehr komisch)
Dass er dich im KH nicht länger besucht hat und dann auch noch weg geflogen ist, finde ich unmöglich. So was acht Mann nicht!!!!!
Mein Vorschlaf wäre ihn einfach offen und ehrlich zu sagen, was dich belastet und was du dir vorstellst. Dann eben mal warten wie er reagiert und schauen, wie er ist, wenn das Baby da ist. Vielleicht hat er ja nur Angst und ist unsicher......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend ja oder nein

Antwort von Steph van E am 23.01.2015, 14:06 Uhr

Boa Mädels ist das krass mit euern "Ex" Männern.....
Da fehlen mir grad echt die Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend ja oder nein

Antwort von karamell-keks, 35. SSW am 23.01.2015, 14:29 Uhr

Ich finde das nicht normal! Mein Mann hat auch Zweifel und ist sich unsicher! Vor allem weil die Schwangerschaft nicht geplant war und er sich eh schon immer Sorgen um alles macht! Trotzdem unterstützt er mich, wo es nur geht und macht alles für mich! Er freut sich trotz allem so sehr auf sein Kind! Ich weiß nicht, ob abwarten so viel bringt... Oder dir am Anfang nur noch zusätzlichen Stress macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend ja oder nein

Antwort von nita83, 10. SSW am 23.01.2015, 15:00 Uhr

Hallo,
also meiner war bei kind auch völlig desinteressiert. Er ist so gar am tag der geburt abens für 3 tage zum Seminar gefahren.
Das ganze ist 4 jahre her er ist ein toller papa und wir freuen uns auf Nummer zwei .er war bisher auch nicht mit zum arzt und will erst mit wenn man vernünftig was sieht.
Ich hab mich damit abgefunden. Manchmal muss man Kompromisse schließen. Übrigens als ich mit vorzeitigen wehen um das Leben unsers kindes gebangt habe, meinte er pragmatisch das es kommt wie es kommt.
Ob du dich trennen tust ist deine Entscheidung. Ich würde erstmal die geburt abwarten. Aber wenn es dann nicht geht den Schluss strich ziehen je kleiner die kinder sind um so besser stecken sie es weg.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend ja oder nein

Antwort von M und M, 34. SSW am 23.01.2015, 15:24 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare .
Es ist wirklich traurig zu wissen wieviele Männer genauso sind oder wie in einem Fall sogar noch schlimmer. Die ss soll doch ein schönes Ereignis im Leben einer Frau sein. Stattdessen vergisst man Tränen und macht sich ständig Gedanken.
Warum wir nicht zusammen wohnen..... Weil er noch nicht kann. Er braucht seinen Rückzugsort . Kann ich auch alles gut nachvollziehen. Derman wird morgen 37 und hat noch nie sein Leben so wirklich mit einer Frau geteilt. Sein Auto musste er auch verkaufen Real es nur ein Zweisitzer war. Es ist schon ziemlich viel Neues was da auf ihn einprasselt aber auf uns Frauen ja genauso. Ja wir werden sehen wie es sich entwickelt. Erstmal freue ich mich auf meine kleine Tochter und bin somit eh der glücklichste Mensch der Welt, so wie jede von euch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend ja oder nein

Antwort von Team Gecko, 34. SSW am 23.01.2015, 15:58 Uhr

Wow, das klingt ja alles wirklich schrecklich...

Einen richtigen Rat geben kann man dir da, denke ich, auch nicht, aber ich werde mal aufschreiben, was mir in den SS mit meinem Mann so aufgefallen ist.

Mein Mann hatte schon einen fast 3 Jahre alten Sohn, als wir beschlossen uns als Paar zu outen. Da wir uns schon sehr lange kennen und unsere Beziehung ziemlich schnell an Ernsthaftigkeit zunahm, fragte ich ihn irgendwann nach gemeinsamen Kindern. Damals stand für ihn fest, dass er keine mehr wollte, weil das erste Jahr mit seinem Großen sehr schlimm gewesen war.
Weil für mich feststand, dass ich eigene Kinder haben möchte, habe ich ihm das auch so gesagt und ihm auch offengelegt, dass ich ihn liebe und mir ein Leben mit ihm wirklich vorstellen kann, dass in diesem Leben aber auch eigene Kinder einen Platz brauchen und dass ich mich lieber trennen würde, als kinderlos zu bleiben.
Ich gab ihm viel Zeit das alles zu überdenken und in vielen Gesprächen kamen wir auch auf den Grund, wieso er solche Angst vor weiteren Kindern hat. Er hatte einfach Angst, dass sich dann unsere Beziehung negativ entwickelt und die Kinder (wie sein Großer) Schrei-Kinder sein würden.

Er war dahingehnd wie ein gebranntes Kind, dass das Feuer scheut und wir haben uns schließlich langsam rangetastet, bis er gesagt hat, dass er bereit ist es zu versuchen. Auch dabei haben wir uns viel Zeit gelassen, ich setzte die Pille ab und wir sagten beide, wenn es innerhalb von einem Jahr klappt wäre es schön. Der zweite Zyklus nach Absetzten hatte damals ausgereicht um Schwanger zu werden und mein Mann kam auch gerne zu den Untersuchungen mit.
Doch alles wietere...Bauch-streicheln, eincremen, mit dem Kind reden, etc konnte er einfach nicht. Nicht, dass er das alles nie getan hat, aber ich hatte mir deutlich mehr gewünscht/erhofft.

Für die meisten Männer ist eine Schwangerschaft unvorstellbar. Sie merken nicht die Angst, die man als Frau hat, wenn man die ersten Wochen zur Untersuchung geht und inständig hofft, dass alles OK ist. Sie kennen nicht die innere Unruhe, wenn man sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen wartet. Sie verstehen nicht, dass sich für uns, Schritt für Schritt, das Mutter-sein einstellt. Für viele Männer sind sie erst Väter, wenn das Kind leibhaftig auf der Welt ist. Sie sind dahingehnd wirklich etwas wie Kinder, weil sie sich nicht vorstellen können wie das alles ist und wird.

Ich hatte echt Bammel vor der Geburt, weil mein Mann schon eine schreckliche Geburt mit 22 Stunden Wehen und letztlich Not-KS hinter sich hatte. Ich hab mir mehr Sorgen um ihn gemacht, wie er mit all dem Stress nochmal klar kommt, als um mich.
Letztlich war die Geburt unserer Tochter, natürlich schmerzhaft, aber einfach wunderschön. 6h hat es gedauert und in all der Zeit hat mein Mann mit Engelszunge auf mich eingeredet, mir Kraft und Trost gespendet und mich durch die Schmerzen geleitet. Ohne ihn hätte ich es kaum geschafft ruhig zu atmen. Er war so stark, mein Fels in der Brandung und da wusste ich, dass auch er jetzt richtig Vater von unserer Tochter ist.

Er hatte keine Angst sie zu nehmen, zu wickeln, war anfangs sogar etwas neidisch, weil ich stillen konnte und er kein Fläschen machen konnte.

Was ich mit all dem sagen will, manche Männer werden erst Vater wenn das Kind da ist.

Und ich hoffe inständig für dich/euch und eure Tochter, dass er diesen AHA-Moment auch erlebt. Dass er spürt wie sein Blut durch ihre Adern fließt und dass ihr Wohl das Wohl ist, um das es ihm am wichtigsten ist.

JEoch solltest du ihm deine Ängste und Gedanken mitteilen. Egal wie hart und schockierend sie für ihn sein mögen. Er und ihr habt es verdient die Wahrheit zu sagen und zu hören, auch wenn sie nicht schmeckt.
Egal ob Beziehung, Freundschaft oder Ehe, das alles funktioniert zwischen zwei Menschen nur, wenn sie ehrlich miteinander sind.
Also sei ehrlich zu ihm und sag ihm, dass du sogar so verunsichert bist, dass du über eine Trennung nachdenkst, wenn sich nichts ändert.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend ja oder nein

Antwort von Jole3 am 23.01.2015, 16:47 Uhr

Richte dich erstmal auf alleinerziehend ein und "lass die Tür für ihn offen".
Vielleicht wird er mit der Situation nicht fertig. Vielleicht hat er Angst. Aber ganz sicher wirst du hauptsächlich fürs Kind verantwortlich und zuständig sein. Gib ihm Zeit.
Ich wünsche dir, dass er sich irgendwann berappelt und Vater ist. Aber warte nicht zu lange. In eurer Situation ist es gar nicht schlecht, dass ihr getrennt wohnt, dann kann man den anderen bitten, zu gehen, falls es unerträglich wird und muss sich nicht mühsam alles neu zusammen suchen.

Mit meinem ersten Kind war ich auch alleinerziehend, weil der Vater anderes zu tun hatte. Er sagt heute, dass er bereut, so vieles im Leben seines Sohnes verpasst zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.