Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani85, 20. SSW am 13.09.2021, 10:17 Uhr

Stiko Empfehlung

Hallo,
ich komme mal aus dem Februar-Bus dazu.
Ich habe meine 1. Impfung in der 17.ssw bekommen und außer etwas Schmerzen an der Einstichstelle nichts gehabt.
Ich habe mich ausführlich beraten lassen und aufgrund meiner Situation entschieden. Ich arbeite zwar ausschließlich im Home-Office und mein Mann überwiegend auch, aber wir haben 2 Schulkinder (2. und 5. Klasse). Ich selbst bin 36 Jahre alt und Entbindung ist eben erst im Februar.
Mein Arzt meinte, über 35 Jahre steigt das Risiko für einen schwereren Verlauf und in der Spätschwangerschaft auch. Da im Winter ja nun beides zutrifft und für Zahlen bestimmt bis dahin steigen und ich mich durch die Kinder nicht isolieren kann, habe ich mich dafür entschieden. Außerdem bekommt mein Baby somit auch ein paar Antikörper ab.
Wenn man sich komplett isolieren kann, keine Kita-/ Schulkinder hat, würde ich es vielleicht auch nicht tun. Aber so, ist mit das Risiko für einen schwereren Verlauf bei mir und dem Baby einfach zu hoch.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.