Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzblut, 21. SSW am 09.09.2021, 9:28 Uhr

Gewicht 🙈

Huhu Mädels ich wollte mal fragen wie es bei euch so aussieht weil mir alle sagen 5 Kilo bis 20+0 wäre was viel kann man das überhaupt so pauschal sagen ?

 
14 Antworten:

Re: Gewicht 🙈

Antwort von Schneewittchen30, 24. SSW am 09.09.2021, 10:09 Uhr

So Pauschal kann man das nicht sagen. Das hängt auch davon ab, ob du vor der Ss eher schlank warst oder ohnehin eher etwas mehr drauf hattest, wieviel dann gesund ist an Gewichtszunahme. Außerdem spielt die Größe des Kindes auch eine Rolle. Man sollte nur bedenken, die größte Gewichtszunahme kommt i.d.R. erst im 8. Monat.
Aber ganz ehrlich, wann hat man schonmal ne besser Ausrede unglaublich leckere Kalorien in sich rein zu schaufeln als wenn man schwanger ist ;)

Ich hab bislang erst 3 Kilo zugenommen, hab aber ohnehin schon deutliches Übergewicht und hab die halbe Ss bislang nur überm Klo gehangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 🙈

Antwort von wunderhoch3, 21. SSW am 09.09.2021, 10:22 Uhr

Ich wiege mittlerweile so viel wie bei der Geburt von meinem 2. Kind
Bin aber schon mit gut 6kg mehr gestartet…
Also laut Waage beim FA habe ich bisher 4kg zugenommen, bei meiner Waage daheim sind es 5kg.
Ich esse leider aber auch echt viel momentan, habe ständig Hunger…
Aber ich glaube ich fange mal an bisschen Sport zu machen oder mich mehr zu bewegen

Aber das ist echt bei jedem anders. Manche haben auch viel Wasser, andere denen dauerhaft schlecht ist, nehmen logischerweise weniger zu…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 🙈

Antwort von Pau_Mama21, 24. SSW am 09.09.2021, 10:47 Uhr

Ich habe mal gelesen zwischen 5-8 kg ist bis 20+ drin ich bin jetzt bei der 23+ssw angekommen und habe aktuell 8kg+ obwohl ich Sport treibe "fast" eine Diät halte etc pp jeder jeck ist anders viel hängt von der Größe ausgangsgewicht wassereinlagerungen wurde mich da nicht verrückt machen (obwohl ich es jedes Mal tue und beim fa auf der Waage Wort wörtlich vor lauter Aufregung schwitze )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 🙈

Antwort von Herzblut, 21. SSW am 09.09.2021, 11:21 Uhr

Ja also ich hab mit 55kg und 164cm gestartet und fühl mich auch garnicht dick weiß nicht mal wo die 5 Kilo sein sollen Fand es halt nur komisch das alle immer so geschockt gucken mit jetzt schon 5 Kilo Naja es schmeckt momentan einfach zu gut und durchs Beschäftigungs verbot fehlt schon Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 🙈

Antwort von Foxco, 22. SSW am 09.09.2021, 11:49 Uhr

Da bin ich jetzt bei 21+3 schon gut drüber. Bin schon mit 10kg mehr als bei meinem Sohn in die SS gestartet und habe gleich in den ersten 16 Wochen 9-10kg zugenommen. Ich hatte aber auch irren Hunger. Vor mir war nichts sicher und auch die wildesten Kombinationen, wie Wiener Würstel und gleich Rote Beete und Schokolade hinterher, konnten mich nicht abschrecken Seit der 16.Woche habe ich wieder normalen Appetit und seitdem auch nichts mehr zugenommen. Unsere kleine Maus wächst aber fleißig. So habe ich doch noch Hoffnung nicht in den Kreißsaal gerollt werden zu müssen Ich denke das kann man echt nicht sagen, wieviel normal ist oder nicht, solange natürlich die Werte vom Kind passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 🙈

Antwort von Melek2013 am 09.09.2021, 12:40 Uhr

Hallöchen

Ich kann leider bei Gewichtszunahme nicht mitreden. Bei mir wird bei jeder SS abgenommen. Seit Mai habe ich - 15 kg verloren. Ich esse ganz normal vielleicht bisschen weniger aber da ich sehr Übergewichtig bin und es meinem baby gut geht, weiss ich das es nicht schlimm ist. War ja zuvor auch so und alle babys sind gesund zur welt gekommen.
Generell nehme ich also in der SS ab, das aber meistens während der Stillzeit wiedrr drauf kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 🙈

Antwort von Annka06, 22. SSW am 09.09.2021, 13:06 Uhr

Hey!

Ich bin auch 164cm groß und mit 54kg gestartet. Habe bislang auch ungefähr 4-5 kg zugenommen und ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass es zu viel sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 🙈

Antwort von Ronja420, 21. SSW am 09.09.2021, 13:29 Uhr

Bin bei 1,58 und 76kg mit klarem Übergewicht gestartet. Hab dann erstmal 7 Kilo abgenommen bis zu 14. Woche und bin jetzt bei 72,5 bei 20+5.
Ich esse aber auch nicht mal mehr die Hälfte von vor der Schwangerschaft, weil ich einfach nichts runterbekomme. Habe weder Hungergefühl noch Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 🙈

Antwort von Dine84!, 24. SSW am 09.09.2021, 14:19 Uhr

Huhu,
ich bin mit 58 (1,74) gestartet und habe 10 Kilo zugenommen (am Anfang nur am Po, jetzt kommt aber die Kugel;)
Gefühlt kann man momentan den Bauch beim wachsen zusehen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 🙈

Antwort von DonaMia, 23. SSW am 09.09.2021, 16:32 Uhr

Hi. Ich bin mit meinem Standardgewicht von 52kg bei 163 cm gestartet. Im Moment bin ich bei zw. 56-57 kg. Habe erst am Montag meine Gyn. gefragt, was denn "normal" oder okay wäre. Sie sagt bei meinem BMI jetzt z.B. ist bis 16 kg alles in Bester Ordnung. Also eigentlich kan man sagen je nach BMI. Etwas kräftigere Frauen sollten versuchen weniger zuzunehmen. Wobei das halt so daher gesagt wird. Wäre ja schön, wenn es immer so einfach wäre. Bis jetzt habe ich aber nirgends wirklich zugenommen. Also nicht Sichtbar. Muss also das ganze Innere sein ( Gebärmutter, Fruchtwasser, Baby) Bin auch seit Mai im BV und bewege mich dementsprechend weniger. Aber Esse auch nicht mehr als sonst, bzw. habe bisher nicht mehr Hunger als üblicherweise. Vllt. kommt das noch . Habe keine Übelkeit aber auch keinen HeißHunger oder besondere Gelüste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 🙈

Antwort von Maikethree, 21. SSW am 09.09.2021, 19:52 Uhr

Also ich war auch nicht so leicht vor der Schwangerschaft .
Habe mit 75kg gestartet bei einer Größe von 168cm und habe jetzt 10 kg mehr .
Bin heute bei 20+3 und finde das schon viel .
Meine Ärztin hat aber immer gesagt beim Gewicht ist alles super für Zwillinge ist das so ok .
Naja bin gespannt was noch alles kommt .
Merke das Gewicht jetzt schon ist alles anstrengend und man ist ja meist eh schon so schnell aus der Puste .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 🙈

Antwort von Barbaray am 09.09.2021, 20:21 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe meine +5kg heute vomDoc schriftlich bekommen, musste aber auch wegen Blutungen ca. sechs Wochen liegen und war dementsprechend wenig in Bewegung.
Irgendwie finde ich‘s lustig, denn in meiner ersten Schwangerschaft durfte ich (auch wegen Blutungen) nicht arbeiten und habe ausschließlich gesund gekocht und gegessen. Da hatte ich genau so viel mehr drauf wie jetzt, obwohl bei uns momentan meist nur Zeit für Brot oder Nudeln ist.
Selbst mein Langzeitblutzuckerwert in beiden SS ist identisch trotz komplett anderer Ernährung
Vielleicht machen wir uns da einen Kopf über Dinge, die wir gar nicht soooo sehr beeinflussen können wie man das gern mal suggeriert…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 🙈

Antwort von Lockenmaedchen, 23. SSW am 09.09.2021, 21:33 Uhr

Ich bin jetzt in 22+3 bei 71kg. Mit 64,5kg bin ich gestartet. BMI war auch im grünen Bereich. Denke das ist ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht 🙈

Antwort von Carrabea am 10.09.2021, 20:23 Uhr

Hallo aus dem Juli
Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch schon über 6 Kilo drauf, am Ende waren es 21... War natürlich kein tolles Gefühl, gerade weil ich an meiner Lebensweise nicht all zu viel geändert hatte...

Und was soll ich sagen? 10 Tage nach der Geburt hatte ich 18 Kilo schon wieder runter, es waren scheinbar fast alles nur Wassereinlagerungen. Jetzt im Nachhinein erkenne ich auch die ersten Anzeichen (zB. waren im Urlaub meine Gummistiefel zu eng, aber da hat man vom Wasser in den Beinen noch nichts gesehen...). Die letzten 3 Kilos haben etwas länger gebraucht (bzw am letzten Kilo arbeite ich immer noch), das war dann vermutlich der angefutterte Teil
Muss jetzt nicht heißen, dass es bei dir auch so ist, aber es könnte sein und ich hoffe, ich kann dir und anderen ein bisschen Mut machen!
(Falls nicht, einfach nicht mehr drüber nachdenken - ihr seid schön, wie ihr seid und euer Körper und eure Seele holen sich grade, was sie brauchen! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Abnahme

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe in den letzten 3 Wochen 2 kilo abgenommen. Eigentlich hätte ich heute wieder eine ln Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, aber den mussten wir absagen, da meine große Tochter zum zweiten Mal Corona ...

von Mamimitherz2013, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr Lieben! Ich wollte fragen wie viel und ob ihr schon was zugenommen habt ? Ich hab heute festgestellt dass ich jetzt schon 4kg mehr drauf habe... mit meinem Sohn hab ich damals 30kg zugenommen und wollte es nicht unbedingt nochmal ...

von Pau_Mama21, 18. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

UPDATE : Gewichtszunahme :):)

Guten Abend ihr Lieben; Hab mich heute mal gewogen und festgestellt das ich schon 6kg zugenommen habe. . ...nu wollt ich mal erfragen wie es da bei Euch so aussieht..oder ob ich mich vielleicht doch etwas zùgeln sollte.

von Ohbaby, 17. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.