Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs Vanessa, 21. SSW am 08.09.2021, 14:40 Uhr

Kein runder Babybauch

Hallo ihr Lieben, bisher habe ich mir die Fotos vom Dickbauchdienstag nur angeschaut und nicht wirklich getraut selbst eines hochzuladen. Ich sehe dort zwar unterschiedlich große Bäuche aber immer eine schöne Kugel.
Es ist mein erstes Mal im 2. Trimester und ich bin grade bei 20 plus 5 und ich sehe zwar am Bauch deutlich dicker aus als vorher, aber nicht schwanger. Ich hatte ein relativ hohes Startgewicht und nach ab und wieder Zunahme liege ich bei 85kg (1kg weniger als Beginn Schwangerschaft). Hat noch jemand eher 2"Rollen" als eine Babykugel.
Ich weiß ich sollte froh sein, dass es dem Baby gut geht aber ich finde es schon komisch dass mein Bauch nicht wie erwartet aussieht. Man möchte ja auch im 6. Monat schwanger aussehen und nicht als hätte man nur zugenommen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Kein runder Babybauch

Antwort von Schneewittchen30, 24. SSW am 08.09.2021, 14:52 Uhr

Hier, ich!!! Ich hab auch vorher schon etwas mehr auf den Hüften gehabt und bin obwohl mit dem 6. Kind schwanger immernoch eher die Fraktion "ist sie nur dick oder schwanger?" Ich hab auch erst so 3 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft (hab aber im 1. Trimester auch locker 5 Kilo abgenommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein runder Babybauch

Antwort von Kleinemama83, 23. SSW am 08.09.2021, 15:05 Uhr

Hey, ich hab auch nicht den klassischen Bauch nach vorne, geht auf die Hüften und brüste bei mir...ich hab grundsätzlich Problemzone Bauch,da nehme ich am ehesten zu also könnte ich auch nur zugenommen haben weil der bauch nicht typisch unterhalb nach vorne wölbt. Null Taille wegen meiner Größe.wenn ich im 9 Monat angekommen seh ich nur noch aus wie ne Ganzkörper Kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein runder Babybauch

Antwort von Lena H. am 08.09.2021, 16:09 Uhr

Hey ich kann deine Gedankengänge total verstehen. Mein Babybauch besteht mehr aus Fett als aus Gebärmutter. Angezogen ist er schön rund und im nachten Zustand sieht man das Fett auch noch . Aber ich kann es total verstehen das man sich Vergleicht. Ich wiege noch fast 10 Kilo mehr als du und habe mit am anfang auch so nen kopf gemacht. Und jetzt denke ich mir man sieht immer mehr und es wird auch immer runder. Vor allem wenn er noch weiter nach oben wächst und nach vorne kommt. Das dauert bestimmt nicht mehr lange. Genieß die Kugelzeit und das es deinem Baby gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein runder Babybauch

Antwort von Lene211 am 08.09.2021, 19:33 Uhr

Hello :)
Ich bin jetzt am Ende der 27. SSW und sehe auch nicht schwanger aus. Leute, die es nicht wissen, merken es nicht, weil der Bauch auch eher speckig als kugelig ist.
Manchmal bin ich echt traurig darüber, dass jetzt schon so ein großer Teil der Schwangerschaft ohne Babybauch rum ist. Es sieht auch nicht danach aus, als würde sich da demnächst was ändern.
Andererseits spüre ich das Baby ja in meinem Bauch „tanzen“, also ist es auch ein Babybauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein runder Babybauch

Antwort von FrolleinSchein, 25. SSW am 09.09.2021, 0:53 Uhr

*winkt aus dem Dez-Bus*
Ich bin jetzt ssw 25 und sehe auch so aus. Habe in der SS mal 1,9kg insgesamt zugenommen, aber dann 5kg einfach abgenommen.. Trotzdem zwicken Hosen und auch das ein oder andere Shirt mag ich nicht mehr anziehen.

Wenn ich mir diverse Babybauchbilder aus verschiedenen Monaten ansehe denke ich mir auch ab und an "die ist doch auch specki, warum sieht sie aber so schwanger aus und ich so blobbig".

Aber so lange es meiner kleinen Wurmine im Bauch gut geht, ist ja alles in Ordnung.

Sei also nicht traurig, du hast "Leidensgrnossinnen" :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein runder Babybauch

Antwort von Mrs Vanessa, 21. SSW am 09.09.2021, 16:02 Uhr

Danke euch für die Antworten
Ich sollte wirklich zufriedener sein, dass ich meinen Kleinen spüren kann und durch die regelmäßigen Untersuchungen weiß dass es ihm gut geht. Was kümmert es mich wenn andre denken ich hätte nur zugenommen.
Ihr habt Recht jeder Bauch ist anders aber es ist schön zu hören, dass ich mit meinem Rollen nicht alleine bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.