Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von goodapple am 11.09.2021, 11:34 Uhr

Stiko Empfehlung

Hallo alle zusammen!

Ich möchte keinen zu irgendwas überreden oder Meinungen ändern, sondern nur „meine“ Geschichte erzählen.

Die erste Impfung bekam ich am 07.06., da war ich in der 5. Woche schwanger, ohne es zu wissen. Die Zweitimpfung habe ich zunächst abgelehnt aus Sorge meinem Baby könnte was passieren. Außerdem hätte mich der Arzt (Betriebsarzt) nach der damaligen Datenlage ohnehin nicht geimpft.
Nach und nach habe ich immer mehr von schweren Verläufen bei schwangeren Frauen gelesen, Frühgeburten und Totgeburten. Daraufhin habe ich mit meinem Frauenarzt gesprochen, der mir die Umstände sachlich erklärt hat, wie die Impfung wirkt, was in meinem Körper passiert und und und. Überzeugt hat mich letztendlich, dass ich die erste Impfung in einer deutlich kritischeren Zeit der Schwangerschaft bekommen habe. Natürlich heißt das nicht, dass keine Spätfolgen auftreten können. Aber am Ende (Hinweis meiner Hebamme, die eigentlich nicht für die Impfung in der Schwangerschaft ist, rein aus dem Bauch heraus) ist die Impfung „nur“ ein Eiweiß, nach kurzer Zeit bleibt davon im Körper nichts zurück außer der Anleitung für Antikörper bzw Antikörper.
Die Impfung habe ich Anfang der Woche bekommen und es geht mir gut, außer dem typischen Impfarm ist nichts gewesen.

Ich werde mich weiterhin testen, um mich und andere bestmöglich zu schützen :)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.