Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bava am 13.03.2020, 15:52 Uhr

Starke Blutungen

Ich bin heut morgen mit starken Blutungen in die Klinik gekommen. Die Angst war riesig... Ich hab leichtes ziehen im Unterleib, sonst ist es ok. Baby geht es gut. Plazenta zeigt keine Ablösungen, Muttermund geschlossen und 4 cm.
Nun bin ich wieder zuhause. Eigentlich bleibt man 24 Stunden in der Klinik um zu sehen ob es nochmal blutet, aber aufgrund Covid19 durfte ich heim.
Mir ist ehrlich gesagt mulmig jetzt wenn das ziehen mal wieder etwas stärker wird und dann wieder besser... Blutung ist nur noch altes Blut, ich bin so froh, heute morgen war frisches rotes Blut in Periodenstärke.
Bitte drückt mir die Daumen. Ich hab so Angst um unser Ü-ei....
Mir wurde zwar gesagt das es ihm aktuell gut geht, aber mir wurde auch gesagt das man bei 21+0 nichts tun könnte um dem Baby zu helfen. Es ist noch nicht lebensfähig....
Ja,... Das zu unserem Freitag den 13....
Liebe Grüße
BAVA

 
15 Antworten:

Re: Starke Blutungen

Antwort von vegeta-bunny, 24. SSW am 13.03.2020, 16:01 Uhr

Ach Mensch du arme. Das ist doch scheiße das der Virus sogar das ungeborene trifft.

Ich drücke dir die Daumen das alles bis zum Schluss gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von MinisWunder am 13.03.2020, 16:36 Uhr

So eine blöde Nachricht! Ich wünsche dir und dem Baby alles erdenklich Gute und hoffe, dass sich alles schnell zum Positiven wendet! Ruh dich schön aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von Marieli-e, 24. SSW am 13.03.2020, 16:46 Uhr

Omg, was ist denn hier los? das war bestimmt ein Schock & die Angst gross! Lass dich mal umarmen!

Du hattest doch erst den Organ US/ Untersuchung, kann die Blutung von da kommen? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Blutung rasch aufhört! Aber beruhigend, dass mit dem Zwerg alles gut ist! Und mir noch altes Blut, das ist ein gutes Zeichen! Vielleicht nur eine Kontaktblutung? Haben sie dir etwas gegeben, Magnesium? Progesteron?

Versuch Ruhe zu bewahren & dich zu schonen! Bleib bloss liegen & lass dich bedienen!

Daumen sind ganz fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von Bava am 13.03.2020, 16:59 Uhr

Danke dir... Ja ich werd nun nichts mehr machen. Keinen Handschlag. Hauptsache unserem Ü-Ei geht's bis zum Schluß gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von Bava am 13.03.2020, 17:01 Uhr

Vielen Dank Vegeta-bunny,
Ja einerseits macht mir der Covid19 große Sorgen, andererseits bin ich froh das ich heim durfte und somit das Ansteckungsrisiko verringern kann.
Nun hoffe ich das alles gut läuft bis zum Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von Bava am 13.03.2020, 17:10 Uhr

Danke dir Marieli-e,
Ja der Schock und die Aufregung waren groß, die Angst ist noch nicht weg, aber ich versuche positiv zu denken und hoffe das alles gut bleibt beim Baby.
Kontaktblutung ist ausgeschlossen da die Untersuchung über die Bauchdecke gemacht wurde. Ich wurde vom Gyn direkt mit dem Krankenwagen in die selbe Klinik gebracht wo das Organscreening statt gefunden hat, was gut war, da alle Bilder somit Vorort waren.
Vermutlich war es Stress, zumindest haben sie nichts anderes als Ursache finden können. Mein Mann stand mir auch die ganze Zeit bei Seite, das hat mich sehr beruhigt. Auch waren die Ärztinnen sehr einfühlsam.
Unser Ü-ei hat uns gewunken. Bei jedem Ultraschall (drei verschiedenen wurden gemacht), wie wenn es uns sagen will das alles ok ist. So hat es zumindest die Ärztin interpretiert.... Ich hoffe wirklich sehr das es so ist und gut bleibt....
Drückt mir die Daumen.... Ich möchte unser Baby nicht verlieren

Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von Andee92 am 13.03.2020, 18:00 Uhr

Ich mag heute schon gar nicht mehr hier rein schauen ins Forum.
Du arme. Aber nimm das gesunde winkende Baby an erste Stelle. Die Blutung hat sich zu altem Blut geändert. Vielleicht war es ja ein unentdecktes Hämatom?
Halt die Ohren steif! Auch wenn es schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von Bava am 13.03.2020, 18:26 Uhr

Andee92 du hast natürlich recht.
Das gesunde, winkende Baby ist jetzt das wichtigste und das woran ich denke.
Ich weiß nicht ob es ein Hämatom gewesen sein konnte dazu haben sie nichts gesagt, nur das es während der Untersuchung im Laufe des Vormittags aufhörte und nichts gefunden wurde woher man es leiten könnte. Wahrscheinlich deswegen Stress als Ursache... Kann auch sein, ich war vorallem gestern extrem angespannt und davor auch nicht unbedingt ruhig....
Jetzt hoffe ich einfach das alles gut bleibt bis unser Ü-ei zumindest soweit ist das es bedenkenlos zur Welt kommen kann
Bleibt alle gesund und fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von FranziFLFL85, 25. SSW am 13.03.2020, 21:09 Uhr

Ach du Schande! Was für ein schreck! Wirklich merkwürdig, dass man dann nicht die Ursache feststellen kann. Hoffentlich beruhigt sich die Lage wieder und du kannst entspannt weiter brüten!!! Ich drück ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von MamiMaria am 14.03.2020, 5:50 Uhr

Liebe Bava,
Blutungen - ich wäre vor lauter Angst auch nur noch zusammengeklappt. Meine waren bei 6+2 und da war es schon für mich erschütternd. Das zeigt aber auch das wir uns nicht auf der Tatsache weiter ausruhen können, dass wir die ersten 15 Wochen geschafft haben.
Ich werde ja auch wieder leichtsinnig und will mal kurz den Hänger vom Auto abkuppeln. Das Zimmer streichen und den Heizkörper anschleifen und entrosten ( nein nicht streichen). Dem Hasenstall ein neues Gitter verpassen u.s.w.
Wo mich mein Mann zurecht anpfeift.
Es ist noch schonen angesagt und viel mit dem Baby reden und Ruhe und Sicherheit vermitteln. Der Plazenta für ihren Job danken und sich von allen möglichen Infektionen fern halten.
Ruh dich bloß aus und geh in Gedanken zu deinem Kind. Schau nach der Nabelschnur - schau nach dem Herzen. Mami is da, Mami passt auf. Ruh dich aus Bava - meine Gedanken sind feste bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von Bava am 14.03.2020, 8:42 Uhr

Danke FranziFLFL,

Ich hoffe auch das es nicht wieder kommt. Die Nacht war gut ich hoffe wir haben das schlimmste hinter uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von Bava am 14.03.2020, 8:46 Uhr

Hallo MamiMaria,
Ich danke dir für deine guten Gedanken.
Ja das ist wohl wirklich so, man wird leichtsinnig. Wobei körperlich hab ich eigentlich wirklich nicht mehr viel gemacht, aber psychisch, der Stress... Das hab ich wohl unterschätzt wenn es der Grund war.
Ich hoffe und das es nun gut ausgeht. Das unser kleines Ü-ei unser persönliches Wunder wird/bleibt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von Evieva, 20. SSW am 14.03.2020, 18:26 Uhr

Hallo, ich wollte dir sagen, du bist nicht allein. Vor einer Woche nachts war bei mir das gleiche, das Blut kam in Massen.
Gleich ins kh, ich dachte auch, das war's... Aber auch bei uns war mit dem Baby alles ok. Bei mir war es wohl wegen dem aktuellen tiefen Sitz der plazenta. Da kann eine Blutung öfter mal vorkommen. Seit 2 Tagen bin ich wieder im kh. Mein Bauch wird ständig hart. Sie haben ein hämatom festgestellt... musste zur Beobachtung bleiben. Ich hoffe so sehr dass alles gut geht, ständig diese Angst es ist schrecklich. Aber solange mit unseren Babys alles ok ist, können wir hoffen. Ich wünsche dir alles gute, und dass du nicht mehr ins kh musst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von Bava am 14.03.2020, 20:20 Uhr

Evieva,
Das ist ein nervenaufreibender Zustand. Ich versteh es gut.
Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen das du bald wieder aus dem Krankenhaus raus kommst und deinem Baby es weiterhin gut geht.
Ich hoffe ein weiterer Krankenhaus Besuch bleibt uns erspart genauso wie eine weitere Blutung.
Ich wünsche dir eine baldige und gute Besserung.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Blutungen

Antwort von Umfabl, 23. SSW am 18.03.2020, 6:07 Uhr

Hey wie geht es dir heute??

Lg Umfabl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schoon wieder Blutungen

Hallo, Wie oben schon geschrieben schon wieder blutungen. In dieser 3. Schwangerschaft habe ich seit Anfang an der Schwangerschaft immer wieder mal mit blutungen zu tun. Wie ihr schon wisst war ich am Freitag beim GYN war alles in Ordnung und heute wieder Blutungen. Ich weiss ...

von Ali-Suzan, 18. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen :-(

Hallo, also ich komme aus dem Sorgen nicht mehr raus :-( nachdem die Beruhigung groß war, als sich unser kleines am vergangenen Mittwoch dann doch im US zeigte (nachdem einen Tag (!) zuvor die Diagnose Windei im Raum stand), habe ich tatsächlich 2 Tage gar nicht geblutet. ...

von HappyMummy2015, 7. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen in der 9ssw/ 10ssw

Ich bin gestern zu meiner FÄ, weil ich dachte es ist vorbei als ich mensstark geblutet habe (ich hatte bereits 6 Fehlgeburten + 1 Erfolgreiche SS). Zu meiner /aber auch ihrer Überraschung/ schlug das Herz und das Kleine ist zeitgemäß entwickelt. Sie meinte die Blutung ist auf ...

von harriett78, 10. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wegen Blutungen beim Arzt

Wegen Blutungen bin ich heute spontan beim Arzt gewesen. Da ich schon mal eine Fehlgeburt hatte waren meine Ängste wahnsinnig groß. Aber nach der Untersuchung die Erleichterung dem baby geht es gut. Das Herz schlägt kräftig und es hat sich sogar schon bewegt. Ich bin ...

von Melanie Kim, 10. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen 😕

Hatte heute morgen mein Termin bei meiner FÄ. Und habe sehr stark geblutet, sie war auch etwas schockiert. Kam wohl von Mumu. Was ist aber wenn sich jetzt der Propf dadurch löst ? Jetzt ist es ”nur“ noch braun. Hatte das schonmal jemand ? Ich hab das Gefühl als wenn ich ...

von Jessii., 24. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

FA-Besuch heute ausserplanmäßig wg Blutungen

War heute früh duschen und danach hatte ich eine Schmierblutung. Utrogest vermischt mit eher dunklem Blut. Dufte gleich zum FA. Dem Krümel geht's gut, ist sogar größer als es sein müsste. Wo die Blutung herkommt weiß man nicht. Hatte gestern Abend aber so dermaßen Stuhlgang ...

von NICOSI, 9. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und wollt mich mal umhören ob jemand von euch auch immer wieder Probleme mit Schmierblutungen hat? Bin jetzt in der 18. SSW und seit ca. 3 Wochen hab ich immer wieder mal - aber nur ganz leichte - Schmierblutungen (aber nie frisches ...

von stubsi88, 18. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Leichte Blutungen

Hallo meine Lieben, ich bin zurzeit in der 20. SSW und leider sehr ängstlich. Seit dieser Woche habe ich immer wieder leicht bräunlichen bzw schleimigen Ausfluss (der manchmal hellrosa ist). Ich war schon im Klinikum, wo mir bestätigt wurde das mit meinem Baby alles in ...

von lisamaria90 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Ich werde noch wahnsinnig, ich habe ja sowieso ziemlich spät erst erfahren das ich schwanger bin, d.h in der 8. Woche und hatte auch dort immer meine Menstruation. Aber jetzt wo man es weiß das man Schwanger ist, hat man doch Angst weil man seine Menstruation bekommt, aber die ...

von Trixi27, 11. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Ich muss meine Ängste mit euch teilen. Gestern Mittag hatte ich plötzlich Blutungen ganz hell keine mega riesen Menge aber dennoch ganz klar sichtbar. Ich bin direkt in die Klinik gefahren so eine Angst hatte ich. Meine letzte Fehlgeburt hatte ich im August. Mit dem Baby ist ...

von Peanat2, 11. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.