Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stubsi88, 18. SSW am 18.02.2020, 11:40 Uhr

Blutungen?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier und wollt mich mal umhören ob jemand von euch auch immer wieder Probleme mit Schmierblutungen hat? Bin jetzt in der 18. SSW und seit ca. 3 Wochen hab ich immer wieder mal - aber nur ganz leichte - Schmierblutungen (aber nie frisches Blut). War bei den ersten Malen natürlich gleich beim FA, der meinte mit dem Baby ist alles ok, meine Plazenta würde etwas tief liegen und evtl. kommt es daher. Ich soll mich etwas schonen und auf GV verzichten und bis zum nächsten Termin Ende Feber sollte sich das scheinbar (hoffentlich) ausgewachsen haben, dass die Plazenta dann mit ziemlich großer Chance auch richtig liegen sollte... Hab ich natürlich alles gemacht, hab aber immer wieder diese Schmierblutungen... Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Bis vor 3 Wochen hatte ich keinerlei Probleme (bzw. Probleme hab ich ansonsten auch jetzt überhaupt keine, mir geht es ansonsten total gut) und auch niemals Blutungen.


Generell freu ich mich, hier zu sein und mit euch ein paar Erfahrungen auszutauschen. :)

Wie geht es euch allen derzeit, habt ihr Beschwerden, habt ihr schon einen anständigen Babybauch? :)

Glg

 
4 Antworten:

Re: Blutungen?

Antwort von D. Nessi, 19. SSW am 18.02.2020, 13:13 Uhr

Erfahrung habe ich damit keine, allerdings wie schon erwähnt, kann es von der plazenta kommen, oder auch hämatom (wird das so geschrieben?) evtl auch kleine blutgefäße, die bei wachsendem bauch platzen könnten. Solange du in ärztlicher beobachtung bleibst, erstmal entspannt bleiben

Lg dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen?

Antwort von Annaoa am 18.02.2020, 17:44 Uhr

Hi, ich hatte immer wieder Blutungen wegen einer Hormonschwäche, meine Schilddrüsenwerte sind für die Schwangerschaft ganz leicht erhöht. Habe im 1. Trimester duphaston bekommen und jetzt nehme ich Euthyrox (eine Kinderdosis), damit die Schilddrüse gut passt. Neige sonst zur Unterfunktion (gilt aber nur während der sw)!
Bis jetzt gehts mir prima damit, hatte keine Blutungen mehr.
Vielleicht gehst du auch mal zum Internisten, der ist Experte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen?

Antwort von Lucyinthesky1980 am 18.02.2020, 18:32 Uhr

Hallo!

Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft ab der 18. Woche; ich war sogar zweimal stationär deshalb. Nie war das Baby in Gefahr, sondern jeweils Blutungen vor dem Muttermund. Ich kenne aber das Gefühl der Panik, wenn man Blut am Toilettenpapier oder im Slip findet..
Bei mir hieß es auch, dass durch die Schwangerschaft alles extrem gut durchblutet ist und ich deshalb auf Verkehr ganz verzichten soll. Danach ist es noch mal aufgetreten im Büro, wodurch ich ab dem 7. Monat im Berufsverbot war und mich schonen sollte. Danach ist nichts mehr aufgetreten.

In dieser Schwangerschaft hatte ich ganz zu Anfang auch eine dunklere Schmierblutung. Glücklicherweise am Tag des ersten Termins beim Gynäkologen. Auch dieses Mal alles vor dem gut verschlossenen Muttermund, und er sagte mir auch dieses Mal bitte Verzicht auf Sex und keine hektischen Bewegungen. Bisher ist jetzt alles ruhig geblieben.

Ich drücke den Daumen, dass das bei dir bald aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen?

Antwort von stubsi88, 18. SSW am 19.02.2020, 8:30 Uhr

Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten. :)

Ein Hämatom ist es lt. Arzt nicht, auf GV verzichte ich auf Anraten des Arztes bereits, aber da tut sich nichts, Blutungen sind nach wie vor gleich - unregelmäßig und überhaupt nicht stark (also eigentlich eher einfach etwas Ausfluss hin und wieder).

Schilddrüsenwerte haben bei den bisherigen Blutuntersuchungen immer gepasst, aber dass es daran liegen könnte daran hab ich noch gar nicht gedacht. Könnte aber etwas dran sein, weil ich im Moment auch ziemliche Schlafprobleme habe und oft die halbe Nacht wachliege, obwohl mir der Bauch noch nicht im Weg ist und ich auch sonst keinerlei Beschwerden habe.

Das mit der extrem guten Durchblutung ist bei mir bestimmt generell auch ein großes Thema. Sobald ich mich in die Badewanne lege fange ich sofort an Nasenbluten und die verstopfte Nase habe ich mittlerweile nicht mehr nur nachts sondern auch tagsüber...

Naja auf alle Fälle hoff ich zumindest mal dass beim Arzttermin nächste Woche die Plazenta in die "richtige" Position gewandert ist, sonst droht mir Bettruhe für den Rest der Schwangerschaft... :( Aber denken wir mal positiv. :)

Danke nochmals und ich hoff bei euch läuft auch alles zumindest halbwegs nach Plan. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schoon wieder Blutungen

Hallo, Wie oben schon geschrieben schon wieder blutungen. In dieser 3. Schwangerschaft habe ich seit Anfang an der Schwangerschaft immer wieder mal mit blutungen zu tun. Wie ihr schon wisst war ich am Freitag beim GYN war alles in Ordnung und heute wieder Blutungen. Ich weiss ...

von Ali-Suzan, 18. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen :-(

Hallo, also ich komme aus dem Sorgen nicht mehr raus :-( nachdem die Beruhigung groß war, als sich unser kleines am vergangenen Mittwoch dann doch im US zeigte (nachdem einen Tag (!) zuvor die Diagnose Windei im Raum stand), habe ich tatsächlich 2 Tage gar nicht geblutet. ...

von HappyMummy2015, 7. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen in der 9ssw/ 10ssw

Ich bin gestern zu meiner FÄ, weil ich dachte es ist vorbei als ich mensstark geblutet habe (ich hatte bereits 6 Fehlgeburten + 1 Erfolgreiche SS). Zu meiner /aber auch ihrer Überraschung/ schlug das Herz und das Kleine ist zeitgemäß entwickelt. Sie meinte die Blutung ist auf ...

von harriett78, 10. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wegen Blutungen beim Arzt

Wegen Blutungen bin ich heute spontan beim Arzt gewesen. Da ich schon mal eine Fehlgeburt hatte waren meine Ängste wahnsinnig groß. Aber nach der Untersuchung die Erleichterung dem baby geht es gut. Das Herz schlägt kräftig und es hat sich sogar schon bewegt. Ich bin ...

von Melanie Kim, 10. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

FA-Besuch heute ausserplanmäßig wg Blutungen

War heute früh duschen und danach hatte ich eine Schmierblutung. Utrogest vermischt mit eher dunklem Blut. Dufte gleich zum FA. Dem Krümel geht's gut, ist sogar größer als es sein müsste. Wo die Blutung herkommt weiß man nicht. Hatte gestern Abend aber so dermaßen Stuhlgang ...

von NICOSI, 9. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Leichte Blutungen

Hallo meine Lieben, ich bin zurzeit in der 20. SSW und leider sehr ängstlich. Seit dieser Woche habe ich immer wieder leicht bräunlichen bzw schleimigen Ausfluss (der manchmal hellrosa ist). Ich war schon im Klinikum, wo mir bestätigt wurde das mit meinem Baby alles in ...

von lisamaria90 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Ich werde noch wahnsinnig, ich habe ja sowieso ziemlich spät erst erfahren das ich schwanger bin, d.h in der 8. Woche und hatte auch dort immer meine Menstruation. Aber jetzt wo man es weiß das man Schwanger ist, hat man doch Angst weil man seine Menstruation bekommt, aber die ...

von Trixi27, 11. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Ich muss meine Ängste mit euch teilen. Gestern Mittag hatte ich plötzlich Blutungen ganz hell keine mega riesen Menge aber dennoch ganz klar sichtbar. Ich bin direkt in die Klinik gefahren so eine Angst hatte ich. Meine letzte Fehlgeburt hatte ich im August. Mit dem Baby ist ...

von Peanat2, 11. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen, aber noch Entwarnung

Ich hatte gestern recht starke Krämpfe, aber immer seitlich.. Vor 2 Stunden dann frisches Blut auf der Toilette... bin bei einer Frauenärztin die weiter weg und heute nicht da ist und bin aus dem Notfall zu einem hier in der Nähe.. ich hab rasend schnell mittig Wellenartige ...

von Helinchen, 11. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen seit 11.11.19

Hallo zusammen, Ich habe am Montag morgen positiv getestet, bin in sw 5. Seit Montag Abend habe ich schmierblutungen (dunkel) seit gestern vormittag habe ich unterleibsschmerzen und rückenschmerzen. Hat noch jemand solche Beschwerden? habe erst morgen einen Fa Termin. Freue ...

von LeniBrizi, 5. SSW 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.