Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dumbo1231, 19. SSW am 17.02.2020, 15:39 Uhr

Hat sich wer in der Schwangerschaft die Haare gefärbt?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage ist wie oben beschrieben. Hat es jemand gemacht ? Ich muss dazu sagen, dass ich bereits einmal in meiner Schwangerschaft gefärbt habe, weil ich zu dem Zeitpunkt nichts von der Schwangerschaft wusste. Da ich immer Farbe auf Ölbasis nehme, wurde mir gesagt da kann nichts passieren und dem kleinen krümmer geht es auch wunderbar :)

Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich es wieder machen sollte/würde. Leider bin ich sehr hellblond von meiner Naturhaarfarbe, trage meine Haare aber schon seit etlichen Jahren dunkelbraun... Das sieht jetzt natürlich sehr komisch aus...

 
11 Antworten:

Re: Hat sich wer in der Schwangerschaft die Haare gefärbt?

Antwort von Lissy16, 19. SSW am 17.02.2020, 16:07 Uhr

Hallo
Also ich Färbe seit der Schwangerschaft mit Khadi, Khadi ist eine Naturhaarfarbe aus Henna und ich bin total zufrieden. Grau deckt es ab und das Farbergebnis plus Haltbarkeit und Intensität finde ich sogar besser als Chemie Haarfarbe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich wer in der Schwangerschaft die Haare gefärbt?

Antwort von Auri23, 17. SSW am 17.02.2020, 16:16 Uhr

Also ich färbe auch ganz normal mit schonender Farbe... wenn du dir unsicher bist lass dir Strähnen machen da kommt nix auf die Kopfhaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich wer in der Schwangerschaft die Haare gefärbt?

Antwort von Hoschine, 21. SSW am 17.02.2020, 16:18 Uhr

Ich war grad am vergangenen Freitag bei meiner Frisörin. Davor hab ich Färbepause gemacht, was mir sehr schwer gefallen ist, aber ich wollt halt nichts riskieren...
Jetzt hat sie eine spezielle Strähnchentechnik angewendet, bei der die Farbe nicht bis an die Kopfhaut geht. Hätte nicht gedacht, dass es klappen kann, aber es sieht gut aus und ich bin voll zufrieden.
Allzu oft würd ich allerdings trotzdem nicht machen - allein schon weil auch der Preis entsprechend war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich wer in der Schwangerschaft die Haare gefärbt?

Antwort von Schnett_MZ, 18. SSW am 17.02.2020, 16:23 Uhr

Bin alle 8 Wochen zum Strähnen machen (blond) da

Da kommt halt nix an die Haut, deswegen mache ich mir da keinen grißen Kopf drum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich wer in der Schwangerschaft die Haare gefärbt?

Antwort von Emmisi14A, 20. SSW am 17.02.2020, 16:44 Uhr

Huhu Mädels ...

Ich war auch vor 3 Wochen beim Strähnen machen. Allerdings das erste mal in der SS.
Wird auch das letzte mal sein . Falls ich es nicht aushalte mach ich das kurz vor Geburt noch ... denke das es nicht so tragisch ist.
Hab das hier schon in die Suchfunktion eingegeben und die Hebamme Höfel gibt ihr OK bei anderen Damen die die Frage stellten.
Glaub das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Lg an Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich wer in der Schwangerschaft die Haare gefärbt?

Antwort von Naddelinchen, 18. SSW am 17.02.2020, 17:15 Uhr

Ich war in der 7.ssw zum Haare färben + Strähnchen machen, damit ich nicht allzu oft Ansatz färben muss. Normalerweise färbe ich selbst alle 4-6 Wochen zuhause den Ansatz wegen grauer Haare (bin zwar erst 26 aber bin seit ich 19 bin gesegnet mit grauen Strähnen). Das nächste Mal gehe ich jetzt in der 19.ssw und ein 3. Mal dann erst wieder in 2,5-3 Monaten damit es nicht zu viel ist in der ss. Dann erst wieder nach Entbindung. Bei meinem Sohn damals habe ich auch alle 2 Monate gefärbt. Er ist kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich wer in der Schwangerschaft die Haare gefärbt?

Antwort von makse, 18. SSW am 17.02.2020, 17:32 Uhr

Ich war heute erst beim Friseur und die haben mir Highlights in die haarspitzen eingearbeitet. Strähnchen sind laut der Friseurin auch völlig in Ordnung, da die Farbe da nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich wer in der Schwangerschaft die Haare gefärbt?

Antwort von Dumbo1231, 19. SSW am 17.02.2020, 17:52 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir wirklich sehr geholfen

Ich wünsche euch noch weiterhin eine schöne und problemlose Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich wer in der Schwangerschaft die Haare gefärbt?

Antwort von Marieli-e, 21. SSW am 17.02.2020, 20:48 Uhr

Ich hab bis jetzt noch damit gewartet, möchte aber eigentlich auch schon länger zum Frisör. Färbe mit rotem Henna, aber da liest man auch alles, von ungefährlich bis vielleicht doch schädliche Substanzen. Pflanzlich heisst ja nicht gleich unbedenklich. Ich weiss auch nicht wie lange ich noch so rumlaufen mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich wer in der Schwangerschaft die Haare gefärbt?

Antwort von Lucyinthesky1980 am 17.02.2020, 22:39 Uhr

Hallo

Bei Kind 1 war ich auch zwei msl zum Ansatz strähnen; nun möchte ich auch Ende der Woche hin da der Ansatz furchtbar aussieht was im Kundenkontakt nicht geht
Auf die Kopfhaut sollte es nicht gelangen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich wer in der Schwangerschaft die Haare gefärbt?

Antwort von sommerbaby2020, 20. SSW am 20.02.2020, 18:59 Uhr

Ich färbe mein blond regelmäßig weiter, da ich nur strähnen mache und meine Friseurin da sehr vorisctig ist und nichts auf die Kopfhaut kommen lässt, sehe ich da kein Problem. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer von euch färbt oder tönt seine Haare in der Schwangerschaft????

Hallo Ihr Lieben, Ich wollte mal von euch wissen, wer seine Haare in der Schwangerschaft färbt bzw. tönt? Ich bin diesbezüglich noch ziemlich ängstlich. Kann aber meinen grauen Ansatz nicht mehr sehen? Über eure Antworten freue ich mich. LG ...

von Bonny79, 20. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Haare

Krankschreibung in der Schwangerschaft

Mich würde gerne interessieren was ihr über krankschreibung in der Schwangerschaft denkt, habt ihr euch oft krankschreiben lassen? Ich bin zur Zeit in der 27 ssw die letzten drei Monate haben begonnen und ich bin nur noch erschöpft und kaputt durch den bauchwuchs auch echt ...

von Sarahmarie56, 27. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber gibt es hier auch noch andere werdende Mamas, die ungeplant schwanger wurden? Ist bei mir nämlich so. Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen und Kinder hatten wir uns eigentlich erst in 2 Jahren vorgestellt. ...

von mrskikizweimal, 6. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsstreifen…

Hallo zusammen! Wie sieht es bei euch mit Dehnungsstreifen aus? Habt ihr welche, wenn ja, wo ? Ich habe komischerweise am Bauch keinen einzigen aber an der Brust habe ich direkt am Anfang schon welche bekommen (obwohl sie nichtmal soo viel größer geworden sind

von Lalleworld, 30. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.