Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessii., 24. SSW  am 08.03.2021, 17:53 Uhr

Blutungen 😕

Hatte heute morgen mein Termin bei meiner FÄ. Und habe sehr stark geblutet, sie war auch etwas schockiert.
Kam wohl von Mumu. Was ist aber wenn sich jetzt der Propf dadurch löst ?
Jetzt ist es ”nur“ noch braun.
Hatte das schonmal jemand ?
Ich hab das Gefühl als wenn ich unterleibschmerzen bekomme, oder bilde ich es mir doch nur ein, ich hab Angst
Wenn das langsam nicht aufhört, gehe ich doch Vorsichtshalber zum Krankenhaus..

 
8 Antworten:

Re: Blutungen 😕

Antwort von Ele79, 22. SSW am 08.03.2021, 18:30 Uhr

Hallo Jessii,

Ich hatte bei meinen zweiten Sohn von der 22. Bis zur 26 ssw. richtig starken Blutungen. Die Blutung
War so stark, dass alle gedacht haben, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Aber der Kleine war topfit. Er ist jetzt 9. Blutung können auch harmloser Natur sein. Wichtig ist, dass sie beobachtet werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 😕

Antwort von Neolienchen, 22. SSW am 08.03.2021, 18:45 Uhr

Huhu,

ich war auch wegen Blutungen im Krankenhaus am Samstag. Meine waren allerdings eher leicht.
Was sagte denn deine Ärztin?

Im Krankenhaus wurde ich super gut betreut und untersucht, aber die wollten mich auch dabehalten.

Heute ist es besser nach 2 Tagen fester Bettruhe.
Hast du eine Hebamme?

LG und gute Besserung!

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 😕

Antwort von Tante_Erna, 20. SSW am 08.03.2021, 19:27 Uhr

Hat sie denn was zum Gebärmutterhals gesagt? Wie lang er noch ist?

Nimmst du schon hochdosiert Magnesium? Magnetrans oder Magnesium verla aus der Apotheke.
Hilft bei Schmerzen im Unterleib.

Viel Ruhe, wirklich liegen so viel es geht. Das wird deine FÄ dir ja gesagt haben, oder?

Wenn es nicht besser wird, geh unbedingt ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 😕

Antwort von Jessii. am 08.03.2021, 19:36 Uhr

Ja eine Hebamme habe ich. Sie hat sich aber noch nicht zurück gemeldet.
Meine Ärztin hat gesagt das es warscheinlich vom Mumu kommt. Vielleicht eine geplatzte Vene.
Und sie hat gesagt das es nicht schlimm ist. Bei meiner FG war es aber auch angeblich von MuMu, und im Endeffekt war es das doch nicht. Deswegen mache ich mir so Gedanken.
Nach Bedarf soll ich Magnesium nehmen. Aber mehr hat sie auch nicht gesagt. Im Moment habe ich keine Schmerzen mehr. Ich hoffe das bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 😕

Antwort von Ankama, 19. SSW am 08.03.2021, 19:53 Uhr

Oh, du Arme . Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass es bei einem kurzem Schock bleibt und es gut ausgeht. Ist doch schonmal sehr gut, dass die FÄ sagte, dass es nicht schlimm sei. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 😕

Antwort von Salo87, 22. SSW am 08.03.2021, 21:32 Uhr

Oh nein, noch so ein Schreckensmoment gut, dass du eh beim FA warst. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bald wieder beruhigt. Ich würde wahrscheinlich auch bei der kleinsten Änderung ins KH fahren, einfach damit das Kopfkino ruhiger ist.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 😕

Antwort von Charly7490 am 09.03.2021, 9:30 Uhr

Ohje das sind ja keine schönen Nachrichten.
Ich drücke dir die Daumen das es sich schnell wieder beruhigt.

Zu deiner Frage mit dem Schleimpropf. Den habe ich in der 2. Schwangerschaft in der 34.Ssw verloren und er hat sich dann nochmal komplett neu gebildet. Das kann wohl durch aus passieren und ist "in Ordnung"

Toi toi toi für dich.
Ganz liebe Grüße von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 😕

Antwort von Jessii., 24. SSW am 09.03.2021, 19:18 Uhr

Danke für die lieben Worte.
Ich war gestern noch im Krankenhaus und ich habe eine Wölbung mit Venen ab der Gebärmutter, außerhalb, das ist dann etwas geplatz. Ich soll jedoch trotzdem mich viel schonen, das wurde gestern sehr betont. Das hat meine Ärztin nicht gesagt.
Ich habe auch eine leichte Trichter Bildung, noch nicht ganz so schlimm weil der Gebärmutterhals lang genug ist. Ich hoffe das geht noch weg.
Ansonsten geht es dem kleinen zum Glück, gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schoon wieder Blutungen

Hallo, Wie oben schon geschrieben schon wieder blutungen. In dieser 3. Schwangerschaft habe ich seit Anfang an der Schwangerschaft immer wieder mal mit blutungen zu tun. Wie ihr schon wisst war ich am Freitag beim GYN war alles in Ordnung und heute wieder Blutungen. Ich weiss ...

von Ali-Suzan, 18. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen :-(

Hallo, also ich komme aus dem Sorgen nicht mehr raus :-( nachdem die Beruhigung groß war, als sich unser kleines am vergangenen Mittwoch dann doch im US zeigte (nachdem einen Tag (!) zuvor die Diagnose Windei im Raum stand), habe ich tatsächlich 2 Tage gar nicht geblutet. ...

von HappyMummy2015, 7. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen in der 9ssw/ 10ssw

Ich bin gestern zu meiner FÄ, weil ich dachte es ist vorbei als ich mensstark geblutet habe (ich hatte bereits 6 Fehlgeburten + 1 Erfolgreiche SS). Zu meiner /aber auch ihrer Überraschung/ schlug das Herz und das Kleine ist zeitgemäß entwickelt. Sie meinte die Blutung ist auf ...

von harriett78, 10. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wegen Blutungen beim Arzt

Wegen Blutungen bin ich heute spontan beim Arzt gewesen. Da ich schon mal eine Fehlgeburt hatte waren meine Ängste wahnsinnig groß. Aber nach der Untersuchung die Erleichterung dem baby geht es gut. Das Herz schlägt kräftig und es hat sich sogar schon bewegt. Ich bin ...

von Melanie Kim, 10. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

FA-Besuch heute ausserplanmäßig wg Blutungen

War heute früh duschen und danach hatte ich eine Schmierblutung. Utrogest vermischt mit eher dunklem Blut. Dufte gleich zum FA. Dem Krümel geht's gut, ist sogar größer als es sein müsste. Wo die Blutung herkommt weiß man nicht. Hatte gestern Abend aber so dermaßen Stuhlgang ...

von NICOSI, 9. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und wollt mich mal umhören ob jemand von euch auch immer wieder Probleme mit Schmierblutungen hat? Bin jetzt in der 18. SSW und seit ca. 3 Wochen hab ich immer wieder mal - aber nur ganz leichte - Schmierblutungen (aber nie frisches ...

von stubsi88, 18. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Leichte Blutungen

Hallo meine Lieben, ich bin zurzeit in der 20. SSW und leider sehr ängstlich. Seit dieser Woche habe ich immer wieder leicht bräunlichen bzw schleimigen Ausfluss (der manchmal hellrosa ist). Ich war schon im Klinikum, wo mir bestätigt wurde das mit meinem Baby alles in ...

von lisamaria90 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Ich werde noch wahnsinnig, ich habe ja sowieso ziemlich spät erst erfahren das ich schwanger bin, d.h in der 8. Woche und hatte auch dort immer meine Menstruation. Aber jetzt wo man es weiß das man Schwanger ist, hat man doch Angst weil man seine Menstruation bekommt, aber die ...

von Trixi27, 11. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Ich muss meine Ängste mit euch teilen. Gestern Mittag hatte ich plötzlich Blutungen ganz hell keine mega riesen Menge aber dennoch ganz klar sichtbar. Ich bin direkt in die Klinik gefahren so eine Angst hatte ich. Meine letzte Fehlgeburt hatte ich im August. Mit dem Baby ist ...

von Peanat2, 11. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen, aber noch Entwarnung

Ich hatte gestern recht starke Krämpfe, aber immer seitlich.. Vor 2 Stunden dann frisches Blut auf der Toilette... bin bei einer Frauenärztin die weiter weg und heute nicht da ist und bin aus dem Notfall zu einem hier in der Nähe.. ich hab rasend schnell mittig Wellenartige ...

von Helinchen, 11. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.