Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 24. SSW am 13.03.2020, 8:24 Uhr

Ihr Lieben ... wie geht es Euch ?

Hallo Mädels...

Manchmal ist es ziemlich ruhig hier , daher denke ich es geht allen ganz gut ?
Was machen die kleinen im Bauch ? Spürt ihr sie schon fleißig ?
Meine Große hat die kleine gestern das erste mal von außen gespürt und war ganz hin und weg

Die Tritte werden immer stärker und ich bin mir sicher man wird sie bald von außen sehen

Körperlich geht es mir ganz gut . Wassereinlagerungen hab ich halt wieder enorm , ansonsten kann ich bislang nicht klagen . Auf dem Rücken liegen kann ich nicht mehr so gut , da wird mir schon komisch .
Schmerzen hab ich ab und an mal in der Brustwirbelsäule zwischen den Schulterblättern .
Am 23.03. hab ich wieder Termin ...

Wie steht ihr zum Thema Corona ? Habt ihr auch so Ängste wie ich ? Mich plagt das ganze ziemlich .
Hab gestern den halben Abend geweint. Es ist an der Grenze von uns ganz extrem. ( leben Nähe Elsass ).
Wie geht ihr damit um ? Ich sehe alles ganz schwarz. Meine Eltern sind schon alt und ich habe Angst , sie dadurch zu verlieren .
Hab große Angst , dass sie die kleine nicht mehr kennenlernen ...
auch um uns selbst mache ich mir sorgen .
Es gibt einfach zu wenig Erfahrung über den Virus ...
aber gestern hatte ich ein Video von Italien gesehen. Der Mann hat gesagt wir deutschen sollen endlich aufwachen. Der Virus ist nicht so harmlos und er wird hier noch ziemlich belächelt .
In Italien werden ältere Menschen nicht mehr intubiert , weil sie nicht mehr so viele Geräte haben . Sie bevorzugen die jungen , da es sich bei denen von der Lebenserwartung noch „lohnt“... also wirklich schlimme Zustände die einen wirklich mitreißen .
es ist wie ein Schatten über einem ...
es könnte alles so schön sein , und dann kommt sowas

Nachdenkliche Grüsse an Euch und einen tollen Tag

 
9 Antworten:

Re: Ihr Lieben ... wie geht es Euch ?

Antwort von Andee92, 21. SSW am 13.03.2020, 9:18 Uhr

Guten Morgen, schön, dass du fragst. Ist manchmal wirklich still hier.
Mir geht's erstaunlich gut. Nur die Standard-Schmerzen.
Hatte gestern den Schreck des Lebens. War mit den Kindern in der "Stadt". Sie sollten ins Auto steigen vom Gehweg aus, ich habe auf der Straßenseite gewartet um die Kleine anzuschnallen. Da hat sie sich aber entschieden auch auf die Seite zu kommen und ist mit ihren 4 Jahren etwas auf die Straße gelaufen bei vollem Verkehr. Zum Glück hat die Frau sofort gebremst und die Kleine auch und ist nur auf die Knie gefallen. Ich habe mich so derbe erschrocken. Die Frau hat nicht mal gefragt, ob alles gut ist. Einfach weiter gefahren....gut...ist ja nichts passiert. Aber mir ist auch einen Tag vorher ein Kind vor das Auto gelaufen. Ich hatte es aber vorher schon geahnt. Da halte ich doch an und Frage nach? Zumindest für mich selbstverständlich...na ja.

Zum Thema Corona. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das einschätzen soll. Bei uns, Niedersachsen, wird entschieden, ob ab Montag die Schulen zu haben. Ich bin eh im BV, von daher ist es für mich nicht schlimm die große lange zu Hause zu haben und mit ihr irgendwelche Aufgaben machen. Für die Arbeitenden finde ich das schwierig.
Ich denke nicht, dass es völlig harmlos ist. Aber ich denke auch daran, dass ich in meinem Beruf täglich Hepatitis, Tuberkulose und ja...sogar HIV-Patienten ausgesetzt bin. Und auch da wird mit Skalpell und Kanüle 10000mal am Tag gearbeitet.
Hände waschen, wenn man heim kommt, ist die wichtigste Maßnahme. Läden leer kaufen ist vollkommener Blödsinn. Normalerweise sollte man generell einige Vorräte da haben, sonst muss man ja täglich einkaufen.

Fazit...nicht harmlos aber auch krankhaft übertrieben, was die Aktionen der Bürger angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben ... wie geht es Euch ?

Antwort von Li93sa, 24. SSW am 13.03.2020, 9:39 Uhr

Ich denke auch es ist hier oft ruhig weil es allen gut geht :) spüre den kleinen auch immer stärker, vorallem abends ist er richtig aktiv. Mir geht es soweit sehr gut nur diese Schmerzen im Rücken,Hüfte bis in die Beine machen mir etwas zu schaffen. Versuche nun mit Übungen etwas zu lindern, bin teilweise ganz steif beim aufstehen und brauche einen Moment bis ich laufen kann.

Wegen dem Corona bin ich ein wenig vorsichtig aber möchte auch nicht zu ängstlich sein. Ich wasche mir oft die Hände und versuche Abstand zu fremden zu halten, mehr kann ich sowieso nicht tun.

Finde die Zeit geht gerade super schnell vorbei, bin mitten in den Vorbereitungen für den kleinen und daher viel unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben ... wie geht es Euch ?

Antwort von Jnntt88, 22. SSW am 13.03.2020, 10:27 Uhr

Lieb, dass Du fragst!

Mir geht es soweit wirklich gut - alles, was nichts mit der Übelkeit bis zur 16. Woche zu tun hat, ist gut und nehmen ich gerne
Das einzige, was mir mal mehr und mal weniger zu schaffen macht, ist so ein "reißendes" Gefühlt in / an meinem Bauch und in der Rippenregion. Es fühlt sich wirklich an, als würde das Wachsen des Bauches und die Verschiebung der Organe und das Dehnen der Haut ziemlich dolle schmerzen. Ist das so üblich bei der 1. Schwangerschaft (bin auch sehr schlank und trainiert gestartet)? Ich versuche es noch mal mit Magnesium, nehmen da 3-4 Tabletten Magnesium Verla über den Tag verteilt, und gehe weiter regelmäßig zum Sport (1 x Schwangerschafts-Yoga und 1 x Ballett pro Woche).

Das Zimmer für unsere kleine ist schon so gut wie eingerichtet, was aber eher daran liegt, dass wir es gebraucht aus der Familie bekommen haben und es da nicht mehr so lange gelagert werden konnte. Kinderwagen, Babyschale und Hochstuhl mit Babywippe sind auch schon da (Rabatte und Sale genutzt ) und die ersten Pakete Babykleidung von Mamikreisel sind auch unterwegs

Der Virus an sich macht mir (für mich persönlich) nicht viel Angst, die Situation für immunschwache und ältere Menschen ist da viel dramatischer (harmlos ist es für sie sicher nicht). Ich bin froh, dass meine Eltern (beide 60) sich entschieden haben, sich zumindest noch gegen Pneumokokken impfen zu lassen, damit es im Falle einer Infizierung mit dem Coronavirus nicht bedrohlich werden kann. Was mich vielmehr verunsichert ist die sich stündlich verschlechternde Lage weltweit, bei den ganzen Meldungen zu den Folgen für die Wirtschaft und die Auswirkungen auf das soziale Leben kommen einfach extrem schnell und das macht mir inzwischen ehrlich gesagt etwas Angst.

Bleibt alle gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben ... wie geht es Euch ?

Antwort von Marieli-e, 24. SSW am 13.03.2020, 11:25 Uhr

Hallo liebe Emmisi gesundheitlich gesehen, gehts mir gerade wieder besser, am Wochenende war es aufgrund der Pollenallergie heftig... Ischias ist gerade im Moment auch ruhig. Geniessen wir also den Moment, es kann sich ja schnell & unerwartet ins Gegenteil drehen.

Wegen Corona, da fühl ich mit dir. Wir schränken uns schon etwas ein, Ich geh nicht mit zum Großeinkauf, macht dann mein Mann alleine. Auch sonst machen wir kaum mehr Ausflüge unter Menschen, wäre so gerne mit den Kindern zum Schwimmen. Hobbits der Kinder haben wir noch nicht abgesagt im Gegensatz zu unseren Freunden, die wirklich alles reduziert und abgesagt haben.

Hier sieht es noch nicht so aus, als würden bei uns die Schulen geschlossen, wobei in den Nachbarsländern dies nun ja der Fall ist. Eine Uni hat nun bis September geschlossen & im südlichen Kanton sind die Schulen zu & die Grenze zu Italien nur noch für italienische Arbeitnehmer zugänglich.

Nehmt ihr eure Kinder von selber aus der Spielgruppe, Kita? Und wie macht ihr das mit Kontakten mit Spielkameraden, Freunden? Dürfen sich eure Kids noch mit andern zum Spielen treffen? Empfängt ihr noch Besuche oder trefft euch im Café?

Mein Mann sitzt schon die zweite Woche zuhause im Homeoffice, alles wird per Videokonferenz abgehalten. Ich darf aber laut FA weiterhin mit dem ÖV zur Arbeit an einer Schule, an Sitzungen teilnehmen. Soll einfach Abstand halten..als wäre das so kontrollierbar. Momentan sind viele Kinder krank & kommen trotzdem zur Schule.

Die Schulen werden hier momentan extra nicht geschlossen, um die Großeltern nicht in Gefahr zu bringen, welche ja dann die Kinderbetreuung vermehrt übernehmen würden, da die Eltern doch weiterhin zur Arbeit müssen.

Was mich auch noch beunruhigt, der Apotheker merkte an, dass vielleicht meine Medikamente bald nicht mehr lieferbar sein könnten, die brauch ich aber täglich bis zum Ende!

Schon keine schöne Zeit. Keiner bucht mehr Ferien, Anlässe werden verschoben, Familientreffen etc. aus Sorge zu meinen Eltern haben wir nun auch erst mal geplante Treffen, Feiern verschoben...

Dir alles Liebe, haltet durch! Ich hoffe, wir bleiben alle verschont!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben ... wie geht es Euch ?

Antwort von Marieli-e, 24. SSW am 14.03.2020, 9:43 Uhr

Hier sind nun auch landesweit die Schulen zu! Ich hoffe, nicht trotzdem arbeiten gehen zu müssen, da die Institution evtl. nicht ganz schliesst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben ... wie geht es Euch ?

Antwort von Emmisi14A, 24. SSW am 14.03.2020, 20:23 Uhr

Oh Andee , da hattest aber eine unschöne Erfahrung
Manche Menschen sind tatsächlich rücksichtslos und egoistisch .
Wie kann man da nicht mal nachfragen ?


Zum Thema Corona...
Angst habe ich eben nur um meine Eltern. Hoffe nicht , dass sie es schwer erwischt.
Sie sind schon 83 und 75. Sind aber noch sehr sportlich und gingen auch ein Leben lang zum Heilpraktiker und nehmen aktuell auch was für die Abwehr .
Also unsere Schulen und Kindergärten sind geschlossen ab Dienstag .
Ich bin ja auch berufstätig , mag aber ohnehin wegen dem Virus zuhause bleiben .
Wisst ihr wie man sich da nun verhalten muss, wenn man wegen den Kinder daheim bleibt ?
Gibt es da eine Krankmeldung ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben ... wie geht es Euch ?

Antwort von Emmisi14A, 24. SSW am 14.03.2020, 20:32 Uhr

Hallo Lia...
Oh das mit dem Rücken kenne ich ... Ich Komme mir morgens auch immer so „eingerostet“ vor
Es dauert immer ein paar Schritte bis ich wieder im Gang bin. Aber solange es so bleibt.
Hast Du es mal mit einem Schwangerschaft Stützgürtel versucht ? Ich habe einen und tagsüber erleichtert das wirklich .
Mir tut das echt gut.
Vor allem zieht es nicht so die Beine hinunter.

Ja das mit dem Corona wird ja schon täglich schlimmer ... so langsam macht man sich schon Gedanken.
Es ist halt schwer einzuschätzen , finde ich..


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben ... wie geht es Euch ?

Antwort von Emmisi14A, 24. SSW am 14.03.2020, 20:49 Uhr

Huhu Jnntt...

Hast Du das Gefühl , das Reißen ist innerlich oder äußerlich eher ? Ich hab das Gefühl am Bauch auch. Oft auch an den schenkeln.
Ich benutze nur noch Duschöl.
Das fettet schön , und den Bauch danach gut einölen. Wenn das bei Dir innen ist , bist du sicher mit Magnesium am besten bedient.
Oder Du fragst einfach das nächste mal deinen Frauenarzt ? Vielleicht hat er Dir noch einen ultimativen Tip

Ach da seid ihr ja weit mit der Einrichtung
Das ist ja toll. Kinderzimmer an sich haben wir auch . Bettwäsche muss ich noch bestellen und Kinderwagen und Wiege auch
Kleidung habe ich schon manches geholt , da kann man ja kaum widerstehen

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben ... wie geht es Euch ?

Antwort von Emmisi14A, 24. SSW am 14.03.2020, 21:22 Uhr

Huhu Marilie

Ischias fühle ich auch komplett mit Dir
Aber auch da hilft ein Schwangerschafts Gürtel und viel Wärme.

Ja das mit dem Corona ist wirklich schlimm.
Also wir meiden große Menschen
Mengen .
Wobei wir heute auch bei einem
Großen Gärtner waren.
Aber auf alles verzichten können wir auch nicht.
Wenn man nur zuhause sitzt wird man auch verrückt . Vor allem wenn ich mir vorstelle , dass man evtl. In Quarantäne kommen könnte.
Da sieht man ja nichts anderes mehr .

Aber wir gehen auf keine Veranstaltungen mehr . Nicht mehr in Großstädte zum
Einkaufen . Wenn wir was zum
Anziehen brauchen bestelle ich online .

Freunde kommen noch. Wenn man bedenkt dass es zwei von drei erwischen wird , sind wir leider sowieso fast alle dabei.
Wichtig ist es das wir es nicht dramatisch bekommen mit unseren kleinen im
Bauch und dass wir auf unsere Eltern aufpassen .
Meine kleine hat auch Kontakt zu anderen
Kindern. Gegenüber von uns ist der Spielplatz. Da rennen genügend Kinder rum.
Ich denke komplett einsperren kann man die Kinder nicht. Auch gute Freunde kommen noch ...
aber grosse Dinge besuchen wir nicht mehr .


Also bei uns sind nun auch alle Schulen ab Dienstag zu . Ich werde mich krank schreiben lassen , oder befreien lassen.
Weiß nicht wie das abläuft in so einem
Fall. Mein Mann arbeitet , Schwiegereltern auch .
Also muss ich eh daheim bleiben...

Ich finde die Zeit auch schwierig. Man ist einfach total eingeschränkt
Ist alles so ungewiss und macht einen schon nachdenklich... da sieht man mal an allem
Wie gut es uns bislang ging und wie selbstverständlich alles immer war.
Jetzt sind wir so eingeschränkt und müssen
auf soviel verzichten .

Ich wünsche euch auch allen GESUNDHEIT
Glauben wir einfach fest daran , dass wir im Sommer unbeschadet unsere Kleinen in den Armen halten dürfen und die ganzen Familie von uns gesund bleiben dürfen

Lg an Euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.