April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kenvelo, 28. SSW am 15.01.2014, 13:17 Uhr

ständig Kopfweh

Hallo zusammen,
bin neu hier (seit eben) und habe direkt mal dreisterweise eine frage: hab ständig kopfweh :-(. kann es am Eisenwert liegen? Meiner ist wohl zu niedrig und meine FA schickt mir jetzt ein rezept für ein Eisenpräparat. Ich bin in der 28.SS und kämpfe damit seit langem (auch schon vor der SS). Frische Luft, bewegung, ausruhen ect- nichts hilft. Ok, mein Chef ist schon ein stressiger (ich bin kaufm. Angestellte) aber nur das kann es doch nicht sein, oder?

 
7 Antworten:

Re: ständig Kopfweh

Antwort von 1und1macht4, 27. SSW am 15.01.2014, 13:49 Uhr

Trinkst du mind. 1,5 bis 2 Liter am Tag???

Ach und herzlich Willkommen in unserer Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Kopfweh

Antwort von FrauBunt, 30. SSW am 15.01.2014, 14:22 Uhr

Herzlich Willkommen!

Trinken wäre jetzt auch meine erste Frage gewesen und wie gut kannst du schlafen? Dann habe ich Probleme mit Kopfschmerzen, gerade wenn dann noch der Stress von der Arbeit dazukommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Kopfweh

Antwort von -Ursula-, 29. SSW am 15.01.2014, 14:28 Uhr

hallo, leide immer unter kopfschmerzen und migräne,
derzeit triggern mich glaub ich meine nebenhöhlen. versuche die nun mit nasenduschen frei zu bekommen. also da muss ich grad schauen, bist/warst du erkältet??
eisenpräparat bekommst du ja jetzt, würde auch über die ernährung versuchen den wert aufzupäppeln (grünes gemüse, vollkorn, amaranth und quinoa!, kräuterblut vielleicht?), dazu immer vitC! wie niedrig ist er denn??
stress ist nicht zu unterschätzen, der körper sagt ganz genau und schnell, wann man auf sich mehr aufpassen muss!!
versuch dich zu entspannen!
:)

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Kopfweh

Antwort von Schaf am 15.01.2014, 16:17 Uhr

Herzlich Willkommen :-)
Ich leide auch ständig unter Kopfschmerzen und Migräne. Mindestens einmal die Woche hab ich damit zu kämpfen. Hast du vielleicht ein niedrigen Blutdruck? Mein Doc meinte, dass es damit zusammen hängen kann. Wenn es bei mir losgeht versuche ich es gleich mit einem wärmekissen im Nacken und ihn etwas kneten und mich mal etwas auszuruhen. Am besten hilft eine Badewanne. Aber dafür ist ja meist keine zeit. Magnesium soll auch helfen. Aber ein richtiges Wundermittel hab ich auch noch nicht gefunden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schaf

Antwort von -Ursula-, 29. SSW am 15.01.2014, 19:16 Uhr

willkommen im club! ;(
gerade das thema migräne ist ja never-ending! wenn man ein "migräne-hirn" hat, gibt es tausend mögliche auslöser.
ich habe mal in einem fachbuch gelesen, dass der niedrige blutdruck nichts mit der migräne zu tun hat. dabei hab ich aber immer einen niedrigen blutdruck. ;) und baden tut mir deswegen nicht gut, WENN ich bereits zu migräne habe, dann wird es noch schlimmer, weil mein kreislauf nach ein paar minuten schlapp macht. ABER, baden hilft, wenn man bemerkt, dass sie im anmarsch ist, man angespannt und verspannt ist. ich bade derzeit fast jeden 2ten tag! magnesium nehme ich auch..
körnerkissen im nacken, ist auch immer gut.
psyche spielt auch eine große rolle, auch wenn ich das lange nicht wahrhaben wollte. ungelöste innere konflikte, regulationsprobleme, zb.

ist es bei dir denn in der schwangerschaft besser geworden? bei mir war es vor kurzem noch ganz schlimm.. immer um die 15 schmerztage..
nun ist es endlich (seit mitte 7ten monat) deutlich abgemildert, sehr gut! :)
hab nur angst davor, dass es nach der entbindung wieder so schlimm wird, wie vorher.. der stress lässt bei mir nicht nach, sondern wird noch stärker.. und da ich stillen werde, kann und will ich nicht auf mein triptan zurückgreifen.

sorry, für den langen text..
alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Kopfweh

Antwort von kenvelo, 28. SSW am 16.01.2014, 9:24 Uhr

Guten Morgen zusammen,

wahnsinn wieviele Antworten ich doch bekommen habe :-) Dankeschön!
Bin nur tagsüber im Büro online deswegen entschuldigt die späte reaktion!
Also mit trinken hatte ich noch nie ein Problem, jetzt in der SS eh nicht, werde sogar nachts wach und muss wasser trinken damit ich wieder schlafen kann.
Niedrigen Blutdruck hab ich schon immer (in meiner 1.SS meinte die FA ich solle doch mal etwas stärkeren Kaffee trinken hin und wieder )
Bisher hab ich die letzten Jahre genau gewusst was ich tun muss damit es mir besser geht, aber es waren auch immer Tabletten mit im Spiel (+heiß und lange duschen, übergeben, im sitzen schlafen, im kühlen-dunklen-leisen raum aufhalten,ect. aber da ich keine tabletten mehr nehme bringt irgendwie nichts mehr was :-(

Hm, mit Stress und ungelösten Konflikten kann schon sein. Habe erst in der 20.SSW erfahren was los ist. Meine erste Tochter ist fast neun und ich wollte keine kinder mehr. (ich bin seit 6,5 jahren alleinerziehend). Mit dem Vater des Babys bin ich zwar zusammen, aber wir wohnen nicht unter einem Dach. Und zu allem Überfluss habe ich im November meinen neuen Job in der Buchhaltung eines Industriebetriebes angefangen. Musst meinem Chef quasi nach 2 Wochen sagen was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Kopfweh

Antwort von Schaf am 16.01.2014, 12:36 Uhr

Das hört sich ja wirklich nach viel kopfkino bei dir an. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird :-) wie ist denn dein schmerz? Pulsierend?
Zu meinen schmerzen. Ja ich hab sie meist immer über ein paar Tage lang. Aber so schlimm wie du zum glück nicht. Ich finde, dass ich mehr Kopfschmerzen in der ss hab. Wenn ich nicht ss bin, knalle ich mich gleich mit Schmerzmittel voll und dann wird es meist nach einem Tag besser. Ich habe aber mir auch schon spritzen vom Doc abgeholt weil einfach nichts mehr ging. Man hat es schon echt schwer mit diesen blöden schmerzen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfweh und langsam kommt die Angst...

Hallo ihr Lieben! Erstmal die Frage... kämpft ihr auch so mit Kopfschmerzen? Das fing so ca. mit Einnistung an, nicht so schlimm wie Migräne, aber trotzdem unangenehm. Wer kämpft auch damit? Und dann ist morgen der nächste und wahrscheinlich letzte Termin in der KiWu-Klinik, ...

von Rikami82, 7. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Kopfweh und Schwindel

Ich weiß nicht was das ist. Seit ein paar Tagen wird mir immer wieder im Laufe des Tages schwindlig und ich bekomme Kopfweh. Ist aber nicht über den ganzen Tag, sondern immer wieder. Habe vorhin mal Blutdruck gemessen 126 zu 59. Blutzucker 129. Dachte vielleicht drückt wenn ich ...

von Saphira2013, 29. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Kreislaufprobleme und Kopfweh...

Seit zwei Tagen habe ich Kreislaufprobleme und starke Kopfschmerzen auch noch wieder die übelkeit dazu.. das ist so ätzend. Ich versuche es ohne Medikamente zu schaffen. Aber langsam denke ich, ich muss zur Apotheke um mir Paracetamol zu ...

von vio-vio, 18. SSW 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Was tut ihr gegen Kopfweh

Hallo Mädels. wollt mal fragen was ihr gegen Kopfweh und MIgräne macht? ich möchte keine Medikamente nehmen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Bin ja ers 10+... Ansonsten hab ich letztens Minzöl auf meine schläfen massiert und musste es wieder runterwaschen,weil es wie ...

von Schokoauge 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Kopfweh

Huhu Mädels.... Ich möchte mich verkriechen heute und meinen Kopf ersetzen.... Habe solche Kopfschmerzen ist schon fast migräneartig.... Ätzend.... Aber hier noch ne süße Geschichte. Meine Tochter wurde am Montag 3 Jahre alt und bekam viele Geschenke. Auf einmal ...

von a4frau 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Ich hab soooo Kopfweh....

Ich hab heut zwar schon mal geschrieben wegen Kopfweh aber wird immer schlimmer!!! Find ich net mehr lustig!Und da soll ich noch ein GANZES MONAT auf meinen Termin warten!!! na schönen dank aber ...

von schlumpfi87, 13. SSW 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Hab ich Kopfweh!!! :o(

Bin vorhin mit mega Kopfschmerzen aufgestanden und es wird einfach nicht besser. Hab schon was gegessen, Kaffee getrunken... hoffe es geht gleich beim Schwimmen weg! Will ja nix nehmen! Muß ja schon Medis wegen meinem Asthma nehmen und noch mehr wollte ich eigentlich ...

von Mini-meee, 15. SSW 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.