August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cemi am 22.06.2018, 13:05 Uhr

Ss Diabetes

An die das auch haben oder mal hatten. Esst ihr wirklich absolut nichts süßes? Oder gönnt ihr euch mal was, auch auf die Gefahr dann spritzen zu müssen?
Ich habe soooo Hunger auf meine selbst gemacht Donauwelle, oder Kleingebäck mit Obst.
Am liebsten würde ich eine ganze Tafel Schokolade mit ganzen Nüssen drin essen. Oder ein fetten Burger mit ner richtigen kalten Cola oder Sprite.

 
8 Antworten:

Re: Ss Diabetes

Antwort von Luedde0815, 30. SSW am 22.06.2018, 13:37 Uhr

oh je! du arme!!!
hattest du nicht am montag schon die erste kontrolle/besprechung deiner werte? was sagt denn der diabetologe?
kann dich aber total verstehen, wenn ich mir was verbieten würde, hätt ich nur noch mehr lust drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes

Antwort von soanaz2, 31. SSW am 22.06.2018, 14:28 Uhr

Hallo Cemi,

Welche Werte sind denn bei dir nicht in Ordnung?

Bei mir ist es der Nüchternwert….die Werte untertags sind in der Regel normal.... vor dem schlafen gehen muss ich wegen dem Nüchternwert Insulin spritzen.
Untertags ernähr ich mich relativ normal, gönn mir aber auch mal ungesunde Sachen. Vor ner Weile habe ich mir einen Eisbecher gegönnt, da war der Wert nach einer Stunde auch zu hoch, aber meine Diabetesberaterin meinte, das dürfe schon mal sein...zwar nicht täglich, aber ganz drauf verzichten muss ich auch nicht.
Ich würde es von deinen Werten abhängig machen...… und mir ggf. ein ganz kleines Stückchen Donauwelle oder nur ein paar Rippchen Schokolade gönnen.....
Bzgl. Cola: da trinke ich Cola Zero, das beeinflusst den Zucker nicht....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes

Antwort von Cemi am 22.06.2018, 14:52 Uhr

Habe heute quasi nur Brühe mittags mit mini Nudeln gehabt und Kartoffeln gehabt. Eine mini Scheibe Vollkorn Brot und war bei 140!
Zwischen den Mahlzeiten auch wenn ich was esse, ist der Wert immer normal.
Gestern Abend gab es Bauerntopf mit 2 Scheiben dunkles Brot und war fast bei 160. langsam fange ich echt an zu hungern.

Also bei mir sind die Werte nach dem Essen immer höher, nüchtern ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes

Antwort von soanaz2, 31. SSW am 22.06.2018, 18:37 Uhr

Das tut mir leid, dass es sich so heftig bei dir auswirkt.
Vielleicht kannst du mit deinem Arzt ja nochmal darüber sprechen...den hungern sollst du ja auch nicht....
Trotzdem finde ich, wenn du dir alle paar Tage mal ein paar Rippchen Schokolade gönnst oder ein mini Stück Donauwelle sollte das schon drin sein.....vielleicht kannst du dann ja bei den Hauptmahlzeiten etwas die Kohlenhydrate einsparen...

Passt jetzt vielleicht nicht hierher, aber ich hab damals über ein Programm abgenommen, das hieß "Leichter Leben in Deutschland". Unter dem selben Namen gab es Kochbücher dazu....dort wurde besonders auf Kohlenhydratarme Ernährung wert gelegt.
Und dort waren/ sind echt super schmackhafte und sättigende Rezepte drin.....klar sollst du auf keinen Fall abnehmen....aber dann einfach von den kohlenhydratarmen Rezepten die doppelte Menge essen oder so...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes

Antwort von Aconite, 32. SSW am 22.06.2018, 19:55 Uhr

Also erstmal zu meiner SS Diabetes... meine nüchternwerte sind zum Glück Top. Ich muss echt nur darauf achten, was ich esse. Heute früh war ne Freundin zum Frühstück. Ich sagte zu ihr, bitte bei den Brötchen drauf achten, dass da der höchste vollkornanteil drin ist. Leider hat die bäckersfrau da nichts gutes eingepackt. Mein Wert war nach 1 1/2 Stunde bei 140, sollte da unter 125 sein. Am besten passt bei mir beim brot sowas wie Pumpernickel oder wirklich nur Roggen, Vollkorn... usw. Und da kann ich super 2 große schnitten von essen. Mittags geht super nur Kartoffel oder dann halt wenig Nudeln und Reis, dafür mehr gemüse und Fleisch.
Bei dir scheint es auch der Kohlenhydratanteil zu sein, der deine Werte zu hoch macht. Am besten du isst dich wirklich an Fleisch und Gemüse satt. Auf jeden Fall nicht ganz auf khs verzichten. Das wäre auch falsch.
So und nun zum süßen... Ich esse eigentlich jeden Nachmittag irgendwas süßes. Zum Kaffee. Ob's ein Eis ist oder ein Stück Kuchen oder Kekse.... allerdings frage ich mich auch, ob das bissl schadet. Meine Werte sind zwar immer gut, also in der Norm und der nüchtern Wert zum Abend auch wieder. Aber trotzdem weiß ich nicht, in wie weit da Babys bauchspeicheldrüse das verarbeitet. Werd mal meine diabetologin fragen, wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes

Antwort von Charo258 am 22.06.2018, 23:01 Uhr

Pass bei den Vollkornbroten auf die sind meist mit malz oder Zuckerrüben Saft dunkel gemacht. Das ist natürlich ne Bombe dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes

Antwort von Buena, 33. SSW am 23.06.2018, 14:54 Uhr

Gönn es dir! Iss das Stück Donauwelle und geh danach ne Runde spazieren
Bewegung ist besser als alles andere

Und ich finde es wichtig nicht aus Kohlenhydrate zu verzichten, aber nimm die "guten"
Auf da steigt der Wert nicht zu schlimm

Aber ich hab in meiner ersten SS festgestellt das es wirklich nichts besseres als Bewegung für die Werte gibt
Und fürs Gemüt nix schlimmeres als hungern oder dauernder Verzicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes

Antwort von Lemonice am 24.06.2018, 11:55 Uhr

Hallo Cemi,
Ich hatte auch SS-Diabetes, Bei mir war nach einer Ernährungsumstellung alles wieder im.grünen Bereich. Beim Diabetologen war eine Ernährungsberatung mit dabei. Dabei kam heraus, daß ich Kohlenhydrate reduzieren sollte, also keine Kartoffeln, kein Reis, keine Nudeln sowie Weizenprodukte. Nach der Umstellung waren meine Zuckerwerte wieder ok.
Vor der Umstellung
nüchtern 97
+ 1Std 230
+ 2Std 180
Nach der Umstellung
Nüchtern 82
+ 1Std 130
+2Std 100

Süßes Zeugs war nie mein Problem, da ich eher der herzhafte Typ bin. Aber kein Reis und meine Kartoffeln ... das war schwer, aber verzichten sollte ich nicht. Halt nur einmal die Woche und witziger Weise könnte ich Pommes essen ohne das der Zucker deutlich anstieg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetes bestätigt

Hey Mädels. Meine Schwangerschaftsdiabetes wurde nun bestätigt, war letzten Dienstag zum großen Test und Donnerstag kam der Anruf das ich heute wieder kommen darf. Darf nun meine Ernährung umstellen und 6 mal täglich meinen Blutzucker messen.

von SiFi86, 26. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Noch jemand ss diabetes?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich eine schwangerschaftsdiabetes und habe echt Angst das es auch nach der Schwangerschaft bleibt War heute beim diabetologen und sie war sehr streng und hat die Fakten sofort auf ...

von Bojanamandic, 27. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Hallo seit ungefähr 3 Wochen kann ich nicht aufhören süßes zu essen mittlerweile ist es echt schlimm und es ist schon in meinem Kopf drinnen, sodass ich mir ...

von Bojanamandic, 23. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes- Ängste

So, gerade kam der Anruf aus meiner Praxis das ich wohl unter SS Diabetes leide. Und das jetzt schon, gut das wir den Test jetzt schon gemacht haben. Nun muss ich zum Diabetologen. Was denn noch alles?? Ich nehme schon Tabletten wegen dem Blutdruck und der Gefahr einer ...

von vova, 14. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Scheangerschafts Diabetes

Hallo ihr lieben, es geht nicht um mich sondern meine beste Freundin entbindet im Mai und hat Ss Diabetes und muss sich auch abends Insulin spritzen. Jetzt wollte ich ihr ein kleines Päckchen fertig machen für die letzten Wochen und bis kurz nach der Geburt. Kennt sich jemand ...

von Julz2016, 22. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes Bauch oder Oberschenkel?

Hallo, bei mir hat man in der 28. Woche Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Seit einer Woche muss ich vor dem Schlafen gehen 2 Einheiten Basalinsulin spritzen, da der Nüchternwert früh zu hoch ist. Laut Diabetologin in den Bauch. Jetzt habe ich gehört manche spritzen ...

von Madla, 31. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes und Werte

Hallihallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Euch geht es allen gut...gestern wurde mir mir beginnende SS-Diabetes diagnostiziert. Daraufhin bin ich zur Ärztin die folgende Werte ermittelt hat: BPD 6,94 FOD 8,94 ATD6,07 AU 21,26 FL 5,1 Jetzt mache ich ...

von hasi85, 27. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Hat jemand von euch in der Ss Neigung zu ss Diabetes???

So und dann würde ich gerne mal wissen,was ihr so isst damit ihr nicht so stark zunimmt? Habe pco mit isr und nehme metformin.In der ersten ss wusste ich nicht von isr und nahm 30 kg zu.25 waren nach einem Jahr weg und mit 5 kg mehr in die nächste SS.Da 15 kg zugenommen und 8 ...

von Sarina2014, 7. SSW 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwanger mit Diabetes

Hallo....bin neu hier 34 Jahre und zum ersten Mal schwanger ( 10 SSW) wollte mich mal erkundigen ob es noch jemanden gibt der Schwanger ist und Diabetes mellitus Typ 1 hat?? Alle machen mir Angst das mein Kind evtl nicht gesund zur Welt kommen könnte wenn mein Diabetes nicht ...

von rugbi, 10. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.