März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shikaji am 08.07.2015, 16:59 Uhr

Spucken

Hallöchen,
wenn man mal eine Frage hier stellt,fängt man an,alle Fragen nieder zu schreiben :)
meine Maus ist 14 Wochen alt,eigentlich topfit und nur ab und an am nörgerln,wenn das Wetter auch doof ist.
seit Montag spuckt sie immer mal wieder ein wenig Milch aus.das hat sie noch nie gemacht.entweder direkt nach dem Stillen beim Bäuerchen oder 5-10 Min später.das Spätere sieht richtig wie vergorene Milch aus.
sie scheint nachts immer ein wenig verschnupft zu sein.
woran kann das Spucken/Erbrechen liegen?soll ich morgen lieber zum Arzt?Fieber hat sie keinen und nur ab und an Husten.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von HappyMum28 am 08.07.2015, 17:16 Uhr

Hier wird auch extrem viel gespuckt. Die Hebamme hat neulich gesagt dass wenn es Erbrochenes wäre, dann würde es auch krank riechen. Wenn es einfach nach (ranziger) Milch riecht, dann ist das normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Shikaji am 08.07.2015, 17:52 Uhr

Ok,Danke.
es riecht nach nichts,es wundert nich nur,dass es immer nur sehr wenig ist und erst jetzt anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Veuve Noire am 08.07.2015, 18:19 Uhr

Vllt hast du es vorher auch nicht mitbekommen, oft schlucken die Kleinen das auch einfach wieder runter. Ist zumindest bei meiner so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von käsebällchen am 08.07.2015, 20:55 Uhr

Mein kleiner hat das auch so 2 bis 3 wochen gemacht in der zeit, hat jetzt aber auch schon aufgehört.

Jetzt ist halt öfter klamottenwechsel angesagt und immer ein spucktuch (moltontuch) bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Babyglück25 am 08.07.2015, 21:31 Uhr

Meine Tochter spuckt auch extrem. Ich war deshalb auch beim Arzt, der meinte aber das dass ganz normal wäre und ich müsste mir keine Sorgen machen. Die Milch die nach dem trinken kommt war dann einfach zuviel, das Baby nimmt sich was es braucht, alles was zuviel ist kommt wieder raus. Auch die gegorene milch ist nicht schlimm, solange dein baby zunimmt ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken - Osteopath

Antwort von Team Gecko am 09.07.2015, 3:17 Uhr

Also nachdem ich ja nun auch genau weiß, wie es ist ein Spuckkind zu haben, dass teilweise nach der Mahlzeit die ganze wieder raus beachte, war ich ja bei einer Ostepathin. 3 Besuche haben nichts gebracht, viel erklären konnteq sie mir auch nicht, auch wenn die Dame eigentlich sehr kompetent war/wirkte.
Nach unserem Sommerurlaub entschied ich mich dem Thema noch eine Chance zu geben und mich nicht damit abzugeben, dass er ja insgesamt gut zunimmt.
Also suchte ich mir einen anderen Fachmann und was soll ich sagen...ein Besuch bei ihm und schon spuckt mein kleiner Schatz nur noch ganz selten und nicht mehr so schwallartig, sondern wenn überhaupt dann nur ganz kleine Mengen die wirklich zu viel waren.
Auch seine plötzlich auftretenden Bauchschmerzen gehören seit jenem Tag der Vergangenheit an.

Also manchmal muss man zu verschiedenen Ärzten gehen um Besserung zu erzielen und sich nicht abfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken - Osteopath

Antwort von Shikaji am 09.07.2015, 6:52 Uhr

Das ist doch super,dass es Lenni wieder gut geht. Naja,sie spuckt wirklich auch nur 5-10ml mehr nicht.
ich merke gerade auch an meinen Brüsten,dass sie an den warmen Tagen mehr getrunken hat.ich denk mal daran liegt's.

Danke an euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken beim Strampeln

Meine kleine ist mittlerweile sehr aktiv und viel am Strampeln wenn sie unter ihrem spielebogen liegt. Nun ist mir aufgefallen dass sie dabei total viel am spucken ist. Ich muss sie tatsächlich meistens danach umziehen weil alles nass ist. Es ist aber keine bzw nur sehr dünne ...

von Mannislinchen 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken

Na ihr Wie ist es euch so ergangen Spuckt euer Zwerg auch so viel. Es kommt richtig in einem Schwall raus und mehr als am Tag. Brauchen manchmal 3 bis 4 Spuck Tücher am Tag. Habt ihr einen Tipp wie man das mindern kann. Ich Stille und abends bekommt sie die ...

von Sunny-1983 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Ich werde noch wahnsinnig. Theresa spuckt was das Zeug hält. Kaum habe ich ihr was neues angezogen, gehts sofort wieder los. Ich frage mich wirklich, was sie von ihrer Nahrung überhaupt drinnen behält?! Man sagt zwar "Speikinder, ...

von Tina2405 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Ich habe diesmal ein Kind, dass doch ziemlich viel spuckt. Das an sich ist kein Problem. Nervig, aber ist eben so. Jetzt hat der Kleine wieder einen Schnupfen. Die Krankheitsspirale dreht sich hier. Seit zwei Tagen hat er ein bis zweimal am Tag aber nicht nur gespuckt, sondern ...

von sarahT 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hey. Ich habe seit gestern das Problem, dass meine Maus extrem viel spuckt. Sie ist jetzt fast 6Wochen alt. Es kommt richtig im Schwall und ich hab im Netz gelesen, es sollte nicht mehr als ein Teelöffel voll kommen. Da sind wir aber ganz weit drüber. Ab wann kann es denn ...

von Saralili89 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

erbrechen oder spucken

Hallo das wir ein spuckkind haben wissen wir aber heute bin ich mir nicht sicher ob es spucken oder erbrechen ist.die menge ist viel mehr.sie bekommt flasche und spuckt nach dem essen.teils direkt teils später.heute halt einiges mehr.riechen tut es eigentlich nach speichel.sie ...

von bami 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.