Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 09.05.2021, 7:51 Uhr

Spucken/Übergeben

man o man mädels...

mein kleiner wird nächste woche 4 monate und das spucken lässt einfach nicht nach
er trinkt alle 3h um die 100-150ml (ca. 5-6 flaschen am tag)
gestern war es richtig heftig...da spuckte er nach der flasche (ca 1-2h danach) 3x hintereinander ziemlich viel halbverdaute milch aus .. die milch war nicht mehr flüßig sondern wirklich ein bisschen dicker und man sah auch kleine bröckelchen wrsl hat der magen versucht dieses gerade zu verdauen
leider kann ich das aber nicht unterscheiden ob er tatsächlich nur spuckt oder sich wirklich übergibt , er würgt ja nicht .. ist mehr so eine art aufstoßen wo man merkt dass er dabei den bauch einzieht und beim spucken locker lässt.. und dann machts platsch...
rinnt richtig den boden runter
ich bin dann meistens komplett nass..

haben das eure kleinen auch noch?

 
8 Antworten:

Re: Spucken/Übergeben

Antwort von Suomi am 09.05.2021, 7:57 Uhr

Wir haben das an einzelnen Tagen auch so.
Dann gibt es öfters Tage an denen ist nichts.

So lange es den Kleinen dabei aber gut geht, sie fit sind, zunehmen und kein Fieber haben bzw keinen harten Bauch haben, ist das okay und nicht schlimm. Meinte zumindest meine Kinderärztin.


Der Mageneingang schließt sich noch nicht richtig und wenn die Bauchmuskeln Druck ausüben auf den Magen oder noch Luft im Magen ist, kann es zum Spucken kommen.

Wenn Du Dir unsicher bist, sprich mit dem Kinderarzt drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken/Übergeben

Antwort von MajaT26 am 09.05.2021, 8:06 Uhr

er hat kein fieber, keine schmerzen, usw.
nimmt auch weiterhin zu gott sei dank

ich war schon mal beim arzt als er beim spucken schmerzen zeigte (war ca. 2 monate alt)
die meinten aber nur das wär alles normal und als ich nachhackte wieso er dann schmerzen dabei habe kam nur so ein "wissen wir nicht" ...
man wird ja nur mit dem "sobald das kind weiterhin zunimmt ist alles in ordnung" abgespeisst..
auf einer seite ist mir das klar aber auf der anderen seite macht man sich als mama schon große sorgen um den kleinen :-/

bei uns überwiegt das spucken .
wir haben vl 2 tage im monat an dem er wirklich nur minimal was rauslässt .. hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken/Übergeben

Antwort von Daysi am 09.05.2021, 9:08 Uhr

Hallo wir haben auch das Problem mit dem spucken ohne Spucktuch in der Nähe geht gar nichts manchmal ist es so viel das ich nur damit beschäftigt bin den keinen umzuziehen weil er ständig sich voll spuckt und auch Pfützen auf dem Boden hinterlässt. Aber der Kinderarzt meinte auch ist alles gut solange er keine Schmerzen hat und zunimmt und das tut er. Mach dich nicht verrückt wird schon irgendwann besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken/Übergeben

Antwort von Suomi am 09.05.2021, 9:15 Uhr

Gestern Abend musste ich unserer Kleinen 3 neue Bodys innerhalb von 15min anziehen und 2 Schlafsäcke. Aber sie war trotzdem gut drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken/Übergeben

Antwort von MajaT26 am 09.05.2021, 9:24 Uhr

kenne ich nur allzu gut :-/

manchmal frage ich mich echt ob iwas überhaupt im magen bleibt soviel er spuckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken/Übergeben

Antwort von Tamara N. am 09.05.2021, 20:38 Uhr

Ich komm aus dem Februarbus, lese aber hier ab und zu mit.
Willkommen im klub der Spuckkinder. Ich hab nun das 5. Spuckkind.
Egal ob stillen oder Flaschenmilch, die vorderen Kinder haben alle bis ca. 8 Monate gespuckt. Eines hat gespuckt wie eine Fontäne
, da war nachher überall milch und auch jetzt der kleinste spuckt ordentlich, es ist aber nicht jeder Tag gleich schlimm.
Es gibt folgenden Spruch: Spuckkinder sind Gedeihkinder
Das hat bei meinen Kindern voll zugetroffen. Ich hatte alle babys mit ordentlich Babyspeck, die älteste sah aus wie ein michelin-Männchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken/Übergeben

Antwort von Mamatobe2020 am 09.05.2021, 20:39 Uhr

Hallo aus dem Dezember Bus,

auch wir haben täglich damit zu kämpfen.
Meine Kleine tut mir jedesmal Leid, obwohl sie zum Glück keine Schmerzen hat. Sie stört es auch gar nicht.
Damit ich nicht so oft die Bodys wechseln muss, trägt sie Tücher(mittlerweile im Besitz von 20 Tüchern ;-)).
Aber auch die halten die Bodys nicht immer trocken.

Demnächst starten wir mit Beikost. Ich bin gespannt, ob es dann ein bisschen besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken/Übergeben

Antwort von natz am 11.05.2021, 20:55 Uhr

Stillt ihr oder gebt ihr Fläschchen… bei der Flasche könnte es an einem zu großen Sauger liegen … lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken eure Babies auch noch so viel?

Mein Baby spuckt noch immer sehr, sehr viel...und das, obwohl es schon 12,5 Wochen alt ist. Geht es anderen auch so? Bei meinem ersten Kind hieß es immer: spätestens mit 12 Wochen hört es auf. Ich ziehe meinem kleinen zur Zeit tagsüber 4-5 "Halstücher" (bzw. Lätzchen) an, die ...

von Josen 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Rückenlage: Spucken ahoi!

hallo ihr lieben :) hoffe, euch und euren mäusen geht es gut und ihr kuschelt ganz schön fleißig Frage: Mein kleiner (heute nun 13 tage alt) trinkt fleißig (wir sind schon ab und zu mal bei 90ml :D ) und schläft dann friedlich ein. sobald ich ihn aber in die rückenlage ...

von MajaT26 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Erneut Verdauung, Spucken ... unsicher

Mein Baby spuckt mittlerweile so gut wie jedes mal (!) wenn ich ihn hochnehme über meine Schulter. Meist läufts dann auch noch an mir herunter... und klebt in meinen Haaren. Die Flecken am Boden sind etwa so groß wie eine 2€ Münze. ...

von Mamamaus97 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo heute hat mein Sohn aufgrund ratens der Hebamme jetzt wieder mit dem Vitamin D angefangen. Wir sollten warten weil er Anfangs noch Probleme mit dem Magen hatte. Seit 3 Tagen bekommt er sie und seit heute spuckt er nachdem essen trotz Pausen und Bäuern Schwallartig die ...

von Jenbeex 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken...

Also es ist so, dass der Zwerg seit ein paar Tagen vermehrt spuckt. Er ist jetzt knapp 15 Wochen und wir hatten eigentlich nie groß Probleme damit. Es sei denn wir haben direkt nach dem Füttern gewickelt, aber mittlerweile reicht es schon wenn er aufstoßen muss bzw sich bewegt. ...

von Jeahr89 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Drei-Monatskoliken und spucken

Hey Januar-Mamis...mein Kleiner hat echt Sorgen mit Bauchweh und Krämpfen.Ich reibe mit Kümmelöl ein,mache den Fliegergriff und nehme Sab Simplex..Ich passe schon auf,dass er bei der "Raubtierfütterung" keine Luft zieht.Hab gelesen,es wäre "normal"...hoffe aber dennoch auf einen ...

von Momo19 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.