Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 08.05.2021, 17:08 Uhr

An die vollstillenden unter uns

wie oft trinken eure kleinen mittlerweile ca.? meine Maus trinkt oft noch alle 2 std., es ist auch in Ordnung für mich, aber viele machen ein doof an..

 
9 Antworten:

Re: An die vollstillenden unter uns

Antwort von Tanni311 am 08.05.2021, 17:30 Uhr

Hallo
Unser kleiner ist knapp 15 Wochen und trinkt auch ungefähr alle 2h . Mal hat er schon nach einer Stunde wieder Hunger , manchmal auch nach 3 oder 4h. Im Durchschnitt aber alle 2h.
Selbst nachts schafft er zuerst 4h am Stück zu schlafen, danach kommt er alle 2h.
Ist aber auch in Ordnung für mich , habe mich dran gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die vollstillenden unter uns

Antwort von MayBelline am 08.05.2021, 17:35 Uhr

Meine Tochter ist 18 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass sie wieder häufiger Hunger hat. Ich denke tagsüber stille ich sie auch alle anderthalb bis zwei Stunden, es sei denn sie schläft im Kinderwagen. Nachts schläft sie weiterhin 6/7 Stunden. Wahrscheinlich muss sie das tagsüber aufholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die vollstillenden unter uns

Antwort von Nelli888 am 08.05.2021, 18:07 Uhr

Meiner ist jetzt 16 Wochen alt.Aber ich weiss es garnicht genau. Da ich einfach stille,wann er möchte,gucke ich nicht auf die Uhr.Zu Anfang war er recht leicht,da hsbe ich noch auf die Uhr geschaut.In auch mal geweckt.Mittlerweile nicht mehr.Er nimmt gut zu,ist super fröhlich und das sagt mit,dass es okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die vollstillenden unter uns

Antwort von inbemacale am 08.05.2021, 18:32 Uhr

Ich achte da gar nicht so drauf. Sie trinkt tagsüber meist alle 3 Stunden. Manchmal 2 oder auch 4. Nachts gar nicht, da schläft sie durch. Sie ist 14 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die vollstillenden unter uns

Antwort von Marinchen1408 am 08.05.2021, 18:50 Uhr

Hallo zusammen,
auch ich stille nach Bedarf. Anfangs war es sehr oft und lang, dann wurde es weniger häufig, kürzer, aber mit deutlich mehr „Zug“ und aktuell trinkt sie wieder häufiger, dafür nur kurz.
Alle 2-3 Stunden würde ich sagen.
Lass dich nicht verrückt machen, so wie du es für dich und den Zwerg machst, wird es für euch genau richtig sein!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die vollstillenden unter uns

Antwort von Janet90 am 08.05.2021, 19:49 Uhr

Wer macht dich denn doof an deswegen?
Alle 2h ist ja auch nicht wirklich oft.... normal halt. Ich schaue auch nicht auf die Uhr, aber vom Gefühl her würde ich sagen mindestens alle zwei Stunden. Fast schon eher stündlich und ehrlich gesagt ist es auch nicht immer der Hunger, sondern eher Beruhigung. Ich biete halt einfach immer an und wenn sie kurz paar Züge nimmt ist das halt so. Wenn sie jetzt zum Beispiel mal ein längeres Schläfchen in der Trage gemacht hat, dann trinkt sie danach auch deutlich mehr, als wenn sie stündlich was nuckelt.
Solange es dich nicht stört, sollte es auch niemand anderen stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die vollstillenden unter uns

Antwort von Cajetana am 08.05.2021, 20:32 Uhr

Ganz ehrlich, du solltest echt versuchen, dich mehr von den Kommentaren deines Umfelds zu distanzieren. Wenn dich jemand wegen deiner Stillintervalle doof angeht, hat der/die einfach null Ahnung, zumal es eh nur dich und dein Kind etwas angeht. Es ist ganz individuell, wie oft die Kleinen Hunger haben und hängt von so vielem ab: z.B. Typ, Schub, Trinkmenge,... generell ist es zB auch so, dass wenn die Kleinen mal viel geschlafen und Mahlzeiten auslassen haben, sie das dann nachholen, also sich danach öfter melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die vollstillenden unter uns

Antwort von Maxi4. am 09.05.2021, 18:02 Uhr

Ich stille ganz oft. Nach ihrem Bedarf und auch nach meinem. Ich warte gar nicht immer auf Hungerzeichen. Wenn wir vom Spazierengehen kommen, wird sie gestillt, das ist wie wenn ich trinke nach dem Spaziergang. Davor auch. Ach ich kann gar nicht sagen wie oft ich stille, eigentlich sehr oft. Wenn sie wach ist, auch so einfach mal alle 90 Minuten spätestens manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die vollstillenden unter uns

Antwort von SmileyDay am 09.05.2021, 18:08 Uhr

Genau so mache ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.