Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabauer am 06.05.2021, 14:39 Uhr

Baby in Trage

Hallo,
ich frage natürlich noch meinen Kia, aber wollte mal in die Runde fragen, ob jemand sowas kennt:
Die Beine meines Babys laufen in Tragetuch und Trage dunkel an, so violett/rot. Ist mir nur aufgefallen, weil es mal ohne Socken und Hose drinnen war, dürfte also schon die ganze Zeit so sein. Es schläft super beim Tragen.. nur hat mich das nun etwas erschrocken..

 
12 Antworten:

Re: Baby in Trage

Antwort von CarmenMS am 06.05.2021, 15:45 Uhr

Huch, nee, das kenne ich nicht. Hört sich so an als würden ihm die Beine abgeschnürt werden. Kannst du den Steg breiter stellen? Ansonsten würde ich eine andere Trage kaufen. Was für eine hast du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Trage

Antwort von Lenka. am 06.05.2021, 18:17 Uhr

Das ist mir bei meinem Sohn auch aufgefallen, habe ein Tragetuch und es zu eng geschnürt. Seitdem ich es lockerer mache ist es nicht mehr so, kann der Sitz lockerer gemacht werden? Oder vielleicht hilft es den Gurt etwas aufzulockern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Trage

Antwort von annabauer am 06.05.2021, 18:44 Uhr

Danke für den Tipp! Steg breiter stellen werde ich versuchen, aber eigentlich ist dieser immer von Kniekehle zu Kniekehle, mache ich da etwas falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Trage

Antwort von annabauer am 06.05.2021, 18:48 Uhr

Habe auch schon versucht, das Tuch lockerer zu binden, aber das hat nichts geändert. Die Färbung der Beinchen ist aber im Tuch stärker als in der Trage (heute bemerkt), also habe ich da sicher etwas falsch gemacht.. hat das dem Baby denn geschadet? In den letzten Wochen wurde es viel im Tuch getragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Trage

Antwort von CarmenMS am 06.05.2021, 19:40 Uhr

Kannst du ein Foto machen wenn du ihn in der Trage hast? Dann kann man es besser abschätzen ob es so passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Trage

Antwort von Nessi191 am 06.05.2021, 19:47 Uhr

Auf keinen Fall zu breit stellen. Kniekehle zu Kniekehle passt, meist wird der bei den Kleinen zu breit gestellt:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Trage

Antwort von Lenka. am 06.05.2021, 21:41 Uhr

Ich bin 2 Wochen so mit ihm rumgelaufen, weil ich es auch später erst durch Zufall sah als die Socke runtergefallen ist und alles gut, Beine sind noch dran .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Trage

Antwort von Pinguini am 06.05.2021, 21:59 Uhr

Huhu aus dem Januar 2020, meine Trageberaterin meinte nicht ganz bis zur Kniekehle, sondern einen Fingerbreit davor. Und richtig "einbeuteln" , also Tragegurt und Tuch unter den Popo ziehen, Kind etwas weiter nach unten rutschen lassen, damit die Beine ein schönes M machen, dann lastet kein Gewicht an den Kniekehlen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Trage

Antwort von annabauer am 07.05.2021, 7:14 Uhr

ok, danke für die Beruhigung;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Trage

Antwort von annabauer am 07.05.2021, 7:19 Uhr

danke für den Tipp! Ich denke, das Einbeuteln funktioniert wirklich nicht so gut wie es sein soll..auch wenn ich ständig herumziehe und zupfe.. gibts da einenTrick wie der Popo weiter hinuterrutscht?;) Die Trage einfach runterziehen am Po? Ich werde es weiterprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Trage

Antwort von Pinguini am 07.05.2021, 13:23 Uhr

Was ist es denn für eine Trage? Ich lege meine Hand fest auf den hüftgurt unter Babys Popo, die andere Hand stecke ich seitlich in die Trage (Alle Schnallen schon zu!) unter Babys Popo und dann lupfe ich den Po etwas an/hüpfe etwas, damit er kurz hoch rutscht und wieder runter . Hand fest auf den obersten Rand des Bauchgurtes, damit der Po nicht auf dem Bauchgurt sitzt, sondern im Beutel.
Beim Tragetuch zieht man ja den Stoff unter Babys Po, einmal von rechts und wo mal von links unter(!!) dem Beinchen durchgreifen und das Tuch nach innen hoch zu deinem Bauch ziehen, also quasi zwischen eure Bäuche. Das macht man bevor man die Stränge fest zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Trage

Antwort von LuisHasen am 07.05.2021, 14:18 Uhr

Beuteln: du kannst auch in die Trage rein greifen, den Po fassen und richtig hinsetzen. Ansonsten würde ich dir eine kurze trageberatung ans Herz legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hingefallen mit Baby in der Trage

Ich muss euch da mal von meinen Mama-Superkräften erzählen, die heute beim DRITTEN Tragebaby dann mal zum Einsatz kamen. Ich bin dooferweise total tollpatschig gestolpert.... auf sie Straße. Von beiden Richtungen kam ein Auto (glaubt ihr die Bremsen???). Ich lag so schnell auf ...

von Muffin2014 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trage, Baby

Tragetuch oder Babytrage

Meine Lieben , Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Wir wollen unser Baby viel bei uns tragen, auch zuhause. Waren in einem Babyfachgeschäft, dort wurde uns ein Tragetuch vorgeführt und umgewickelt und auch Tragen mit Neugeborenen - Einsatz, so kann man von Geburt an ...

von MMB, 35. SSW 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trage, Baby

Trage Sommer

Hey :) bei und ist das Wetter schön richtig schön! Da wir immer mit trage spazieren gehen, habe ich jetzt die Erfahrung gemacht dass es sehr schnell sehr warm zwisvhen uns wird. Hat jmd eine Empfehlung für einen trage die sich im Sommer für hohe Temperaturen ...

von Nextmommy 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch

Huhu Mädels, benutzt jemand von euch ein Tragetuch? Ich hab das Man***a Sling gekauft aber mein kleiner zappelt nur rum und fängt an zu brüllen, sobald ich ihn da reinpacke. Ich bin klein (1.58m) und habe das Gefühl, er sitzt auch nicht gut da drin. Sein po ist auf Brusthöhe. ...

von Gartenfee_2020 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen?

Hallo So meine Maus ist jetzt 5 Wochen ( ca3900gramm). Jetzt wollte ich erst mit ihr zur Trageberartung, wurde wegen Corona abgesagt. Eine neue habe ich nicht gefunden. Ich bin heute insFachgeschäft. Habe mir eine aufschwätzen lassen von be..s..e. Die würde der Maus passen. ...

von Nessi191 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Kokadi Flip Trage

Hat die jemand von euch ? Lt eines Tests würde diese am besten zu mir passen . Auch optisch genau meins. Vielleicht eure Erfahrungen, möchte jetzt anfangen zu tragen , da ich denke wenn ich zu lange warte mag der kleine es am Schluss nimmer . Er wird am Samstag 3 Wochen

von Tami05 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trageeinsatz?

Hier gibt’s doch viele Trage-Muttis, vielleicht hat jemand einen Tipp? Wir tragen den Zwerg fast ausschließlich, aber langsam wird mir die Jacke zu kalt und mein Umstandsmantel wird auch meinem Mann getragen, damit das Baby warme Füße hat

von wowugi80 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragemamis

Ich hatte beim letzten kind eine manduca und war überhaupt nicht zufrieden. Was könnt ihr denn empfehlen, ich würde so gerne mehr tragen wenn das Baby es möchte, allerdings muss die Bauchtrage einfach auch gut sein .

von Tami05 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Ich trage für mein Leben gern.. Nun habe ich mir auch noch einen Ring sling bestellt (hoppediz) mit dem ich nicht wirklich klar komme, aufgeben ist aber noch nicht.. Nun gut ich habe unsere Große sehr lange getragen, das will ich auch bei unserem Sohn.. Jetzt kommt es das ...

von sweetmy 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Essen , tragen stillen paar Problemchen

Hallöchen ihr lieben ich hoffe ihr seit alle munter und gesund . Wie klappt bei euch alles ? Irgendwie wird es bei uns immer anstrengender , meine Mutter musste ihren Job wechseln und ist leider jetzt nicht immer da der Haushalt liegt Madame mag es auf meinem Arm am liebsten ...

von Alinaviktoria 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.