Josen
Mein Baby spuckt noch immer sehr, sehr viel...und das, obwohl es schon 12,5 Wochen alt ist. Geht es anderen auch so? Bei meinem ersten Kind hieß es immer: spätestens mit 12 Wochen hört es auf. Ich ziehe meinem kleinen zur Zeit tagsüber 4-5 "Halstücher" (bzw. Lätzchen) an, die immer klitschnass sind, und Tupfen zusätzlich viel mit Mulltüchern, damit ich nicht mehrmals am Tag die Bodies /Shirts wechseln muss D
Ja meine kleine spuckt auch noch viel. Manchmal erwischt sie auch den Boden oder so. Habe jetzt mir angewöhnt 15 Minuten eine Brust zu stillen und 15 Minuten die andere, damit ist es etwas weniger mit dem spucken geworden. (Stille noch mit Stillhütchen) sie ist jetzt 14 Wochen alt. Vorher hatte ich beide Brüste 20 Minuten, das war wohl zu viel. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald weniger wird.
bei uns ist es auch leider noch immer so :-/
hantiere mittlerweile ständig mit lätzchen und spucktücher als gäbe es kein morgen
dachte auch mit 12 wochen dass es vorbei geht aber nöö....
Ja, hier auch. Bin ich aber gewohnt von der Großen. Da wurde es ab der 2. Breimahlzeit besser. Als der Mittagsbrei eingeführt wurde, hat sie danach immer orange gespuckt (gab Kürbis), das war mal toll. Befürchte das wird bei der Kleinen auch so werden. Vielleicht fang ich dann diesmal mit Pastinake an
Hier wird auch gespuckt, was das Zeug hält
Manchmal mehr, manchmal weniger aber immer was.. manchmal auch total lange nach dem Essen (trotz Bäuerchen etc).
Aber unsere turnt schrecklich gerne und das natürlich vorzugsweise mit vollem Bauch. Da schwappt es dann schon mal über.. oder drücken fürs große Geschäft ist auch toll mit vollem Bauch
Was soll’s, ändern kann man es scheinbar nicht. Da bleibt nur Wäsche waschen. Mulltücher und Lätzchen nutzen was das Zeug hält und durch ;)
Es ist schon etwas weniger, aber es gibt Tage, an denen sie echt viel spuckt. Laut Arzt kann man davon ausgehen, Dass es ab dem ersten Geburtstag weg ist, da der Mageneingang dann erst richtig schließt. Und die Hebamme hat mir schonmal viel Spaß mit der Beikost gewünscht
Zum Glück gibt es gute Fleckenentferner.