Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hamburg am 06.03.2022, 16:06 Uhr

Sprechen..

Huhu, bei uns wird auch viel gebrabbelt. Aber richtige Wörter sind das nicht. Ist noch ihre Art sich auszudrücken. Ich merke aber von Tag zu Tag mehr, dass sie versteht und versucht zu imitieren. Wenn ich zum Beispiel Ball sage, dann guckt sie schon zum Ball und sagt sowas sie Bah. Oder sie guckt sich ein Bild an und ich sage Bild, sie sagt dann sowas wie Beh. Oder mmmmh beim Essen. Nei, nei, nei wenn ich nein sage und den Kopf schüttel.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht, dass meine Tochter langsam ist was das angeht. Finde mit 10 Monaten muss sie noch gar nichts können, eher finde ich es immer wieder erstaunlich wie viel die Kleinen dann aber doch schon können. Wenn du dich total verunsichert fühlst, dann sprich doch deinen Kinderarzt bei der nächsten Impfung oder so drauf an. Der wird dich sicher beruhigen.
Mir hilft es in solchen unsicheren Situationen immer, wenn ich mir vor Augen führe, was für eine enorme Entwicklung schon zu sehen ist. Lass die anderen ruhig reden, ich denke, dass es viele gibt, die hier und da mal was dazu schummeln und plötzlich wird aus dem Kind das eigentlich "erst" mit 14 Monaten laufen konnte ein Kind das "schon" mit 12 Monaten laufen konnte etc. Damit will ich keinem was unterstellen, aber es gibt ja auch immer andere Definitionen. Für den einen bedeutet Durchschlafen, dass man nachts das Kind nicht alle 2 Stunden erneut in den Schlaf tragen braucht, für den anderen, dass das Kind so und so viele Stunden ohne Unterbrechung bzw Hilfe schläft.

Genieße diese wunderbare und unvergessliche Zeit mit deinem süßen Kind und lass dir von solchen unüberlegten Kommentaren nicht die Laune verderben. Dein Kind ist wunderbar und perfekt so wie es ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.