Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92, 23. SSW am 15.06.2020, 12:26 Uhr

Sportkurse nach der SS

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr euch schon für irgendetwas angemeldet, oder etwas ins Auge gefasst? Hier in den Großstädten ist immer alles schnell ausgebucht, allerdings sind gerade gar keine Termine zum Anmelden da, dank Corona. Was wollt ihr so machen? Ich würde gerne einen Sportkurs, der etwas intensiver ist mit Baby machen und noch Babyschwimmen :)
Ich kenne Rückbildungskurse, meine Schwester hat die mal gegeben und ich weiß nicht, ob ich mich da nicht langweile, was sagen die Sportbegeisterten unter euch? Wie viel konntet oder wolltet ihr nach der Geburt machen??

 
6 Antworten:

Re: Sportkurse nach der SS

Antwort von JoRe am 15.06.2020, 12:55 Uhr

Ich muss ehrlich gestehen das ich nicht bei der Rückbildung war, hier im Umkreis gibt es nämlich nur Kurse OHNE Baby.......(Witz komm raus).
Da mein Mann Schichtdienst arbeitet und ich sonst niemanden für die Betreuung habe hat sich das flott erledigt.
Meine Hebamme hat mir zuhause Übungen gezeigt die ich dann brav gemacht habe.
Ich weiß nicht mehr genau wann es war aber nach so 3 Monaten circa waren wir beim Kanga Training. Das fanden wir beide ziemlich toll.
Würde ich jetzt diesmal wieder machen wenn die Zeiten Kindergartenfreundlich sind.

Beim Babyschwimmen gibt es hier auch Wartelisten, jetzt mit Corona vermutlich noch länger als sowieso schon.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkurse nach der SS

Antwort von Sabthe, 22. SSW am 15.06.2020, 13:00 Uhr

Hi.
Also ich spiele seit 27 Jahren Handball.
Ich trainiere auch in den Schwangerschaft soweit wies geht mit.

Hab nach meiner ersten schwangerschaft nach 6 Wochen wieder aktiv gespielt und nach der zweiten nach 4wochen.

Mal gucken wann ich diesmal bereit von dafür :).

Einen Rückbildungskurs habe ich beide Male nicht gemacht, da meine Hebamme auch meinte das es bei Menschen die sowieso gut trainiert sind nicht wirklich erforderlich ist, insofern man sein Sport Programm zeitnah wieder aufnimmt.

Meine Cousine macht so ein Mama-baby sporrkurs (ich glaube das nennt sich kanga?!). Das macht wohl auch mega Spaß und man verausgabt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkurse nach der SS

Antwort von Titounet am 15.06.2020, 16:24 Uhr

Ich mach momentan Pränatal-Yoga und mach danach direkt mit Postnatal-Yoga mit Baby weiter.
Meine Physiotherapeutin ist auf Rückbildung spezialisiert, ich denke, da werde ich 2-3 Sitzungen bei ihr oder bei der Hebamme machen... und ansonsten sobald ich das OK der Hebamme oder FA habe, möglichst schnell wieder auf's Pferd, da kommt die Beckenbodenmuskulatur ganz von alleine wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkurse nach der SS

Antwort von sweety92 am 15.06.2020, 18:00 Uhr

Sowas wollte ich auch machen, hier wurden aber alle Kurse storniert bzw nach langem gucken, habe ich nichts gefunden, was noch/wieder läuft. Oder machst du das online?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkurse nach der SS

Antwort von Titounet am 15.06.2020, 19:22 Uhr

Nee, nicht online. In echt. Ist bei uns in der Schweiz seit letzter Woche wieder erlaubt, da habe ich gleich angefangen. Ist halt eine Kleingruppe, damit der Abstand eingehalten werden kann und die arme Yogalehrerin muss vor und nach dem Kurs alle Matten desinfizieren. Aber wir sind trotzdem alle froh, dass auch in der Hinsicht wieder etwas Normalität einkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkurse nach der SS

Antwort von rgb am 15.06.2020, 21:30 Uhr

Ich bin da sehr übervorsichtig. Würde vor ende der 6-8 wochen nach der geburt nichts zu fornderndes machen. Habe aber auch nicht so ein hobby seit jahren wie handball oder reiten. Da ist es sicher etwas anders. Werde nach der geburt die 1. woche nichts machen und ab da leichtes beckenbodentraining und schrittweise mein pilates programm aufnehmen und erweitern. Ich habe auf Insta eine tolle pilates lehrerin gefunden welche viele tolle übungen für pränatalpilates, geburtsvorbereitung und rückbildung zeigt. Mache jetzt 5x die woche morgens etwas sport allgemein und einige übungen ca 25min- 30min und werde dann so weiter machen
Unsere Rückbildungskurse sind auch meist ohne baby (wenns mal nicht anders geht kann ma sas Kind immer mitbringen) aber ehrlich gesagt habe ich das immer sehr genossen 1x die woche abends 2h für mich zu haben. Hat sich mit stillen und allem immer toll organisieren lassen und da waren die babys ja auch schon ca 8 wochen und ich konnte einschätzen welche uhrzeit praktisch ist usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.