Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Mal wieder Sorgen und Gedankenkreisen

Thema: Mal wieder Sorgen und Gedankenkreisen

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal wieder Gedankenkreisen und Sorgen. (Man, ich wusste nicht, dass man so hysterisch sein kann in der ersten Schwangerschaft ) Ich habe in der 19ssw unser kleines Minimum immer mal wieder gemerkt (auch von außen, wenn ich die Hand drauf gelegt habe). Jetzt merke ich seit 3-4 Tagen nix mehr und heute ist mein Bauch (auch in Rückenlage) ganz flach. Morgen ist bei mir Wochenwechsel von der 20 in die 21.ssw. Mein nächster Termin beim FA ist Freitag. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Kennt das eine von euch auch? Liebste Grüße

von JinnyMoni am 14.06.2020, 15:48



Antwort auf Beitrag von JinnyMoni

Also ich habe meine Kleine erst ab der Ende 20. SSW so richtig gespürt und das seit dem jeden Tag. Von außen hatte ich sie erst einmal gespürt. Davor nur alle paar Tage ganz ganz leicht. Allerdings ist das meine erste Schwangerschaft und ich habe eine Vorderwandplazenta. Ich würde mir da jetzt nicht so große Sorgen machen

von Cathse am 14.06.2020, 18:44



Antwort auf Beitrag von JinnyMoni

Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, aber das sagt sich so leicht. Ich hab meinen Bauchzwerg bis letzte Woche garnicht gespürt und dann aber richtig deutlich und auch so, dass man es von außen gesehen und gespürt hat. Aber auch das schwankt sehr an den Tagen. Gestern eher garnichts, dafür heute morgen. Habe gelesen, dass die Zwerge auch je nach Wachstumsschub aktiver oder passiver sind. Vielleicht kannst ja morgen Deine Hebamme mal anrufen? Eventuell kann man Bewegungen ja auch sanft anregen?

von Nele84 am 14.06.2020, 19:22