Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Völlig gaga 🤯

Thema: Völlig gaga 🤯

Hallo in die Runde Mein Schwangerschafts Ich schlägt heute total durch, es ist langsam echt nicht mehr normal über was ich mir alles Sorgen mache. Ich bin Toxoplasmose negativ und habe heute eine "fremde"Katze gestreichelt, ohne nachzudenken das man das lassen sollte (hat mir meine Hebamme eingetrichtert). Leider hab ich es aus dem Affekt heraus also doch getan und fühle mich echt wie ein Idiot. Dabei ist eine Ansteckung durch ein einmaliges streicheln ja wirklich unwahrscheinlich. Das weiß ich selber aber trotzdem meldet sich mein Hirn zu Wort.....unerlässlich Kennt ihr sowas auch?oder bin ich die einzige, die so gaga im Kopf ist

von JoRe am 15.06.2020, 11:08



Antwort auf Beitrag von JoRe

Also da würde ich mir keine Gedanken machen, ausser du hast dir nach dem Streicheln direkt die Finger in den Mund oder die Nase gesteckt, was ich mal nicht annehme. Solange du dir zeitnah oder spätestens vor dem nächsten Essen die Hände gewaschen hast und nicht an ihrem Katzenklo warst, ist das sicher ungefährlich.

von Titounet am 15.06.2020, 11:38



Antwort auf Beitrag von JoRe

Hey Mach dir erstmal keine Sorgen, das Streicheln einer Katze überträgt keine Toxoplasmose. Es sei nur deine Hände hatten Kontakt mit dem Kot der Katze und danach versehentlich in deinen Mund. Die Katze soll ja auch wild sein und Mäuse gegessen haben oder infiziertes rohes Fleisch. Hauskatzen die dosenfutter schon gefertigt essen sollten ja kein Gefahr für Schwangere Frauen sein. Ich würde einfach sofort Desinfektionsmittel oder die Hände waschen. keine Panik auf der Titanic

von Libelula am 15.06.2020, 11:43



Antwort auf Beitrag von JoRe

Mach dir keine Sorgen :) Die Chance, das genau diese Katze gerade aktiver Ausscheider von Toxoplasmose ist, liegt bei max. 1%. Und die Chance das du dich dann über ihr Fell infizierst, lässt die Chance nochmal rapide nach Unten sinken. Also alles gut :) nichts passiert. Aber ja, ich kenne diese Hirngespinste

von SandraKpunkt am 15.06.2020, 11:47



Antwort auf Beitrag von SandraKpunkt

Mein normales Ich weiß das auch Scheinbar entwickelt man in der Schwangerschaft eine zweite Persönlichkeit oder so.

von JoRe am 15.06.2020, 12:04



Antwort auf Beitrag von JoRe

Ich kenne das sehr gut Das Hirn geht in zwei richtung: die "das macht sicher nichts" und die "oh nein wenn da jetzt was passiert!!" Ich hatte sowas vorgestern: ich war mit der grossen im bett zum geschichte erzählen. Ich lag leicht seitwärts auf der linken seite. Ich habe mich dann mit dem rechten arm mach hinten oben gestreckt um nach dem lichtschalter zu greifen. Plötzlich ist etwas unterhalb der rippen links wie gesprungen oder wie ein harter tritt. Ich bin sehr erschrocken und hatte kurz innerlich panik, dass es der kleine war und ich ihm gerade den rücken gebrochen habe oder so natürlich quatsch denn das war das zwerchfell oder bauchmuskeln oder so die da eingeklemmt und "weggesprungen" sind. Trotzdem wartet man dann gespannt aus ein zeichen aus dem bauch ob es dem baby gut geht Das rationale denken wird immer stark beeinflusst von den irrationalen ängsten um das baby dein katze streicheln ist genau so ein fall.

von rgb am 15.06.2020, 12:06



Antwort auf Beitrag von JoRe

Ohh das Gedankenkreisen kenne ich. Also falls es dich beruhigt: Ich bin mit Hund und Katze groß geworden, habe wohl vieeel Sand gegessen als Kind, habe jetzt 2 Hauskatzen und bin Toxo negativ ;) Falls es dir keine Ruhe lässt, lass ich einfach bald testen, ganz ehrlich :) Übrigens, wenn es eine Hauskatze war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Toxo hatte eh gegen 0

von sweety92 am 15.06.2020, 12:23



Antwort auf Beitrag von sweety92

So eine Spezies bin ich auch. Früher im Dreck gewälzt und auf dem Hof wo mein Pferd stand gab es auch viele Freigänger. Das Exemplar von heute war noch eine kleine Katze. Glaub, sie darf noch nicht mal raus Hoffentlich werde ich bald wieder "normal" Testen lasse ich mich bei der nächsten VU wieder.

von JoRe am 15.06.2020, 12:58